• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der Geburtsort eines Menschen ist nur minder wichtig;
den Beweis dafür lieferte Josef Hader in einer Kabarett-Sendung, als von Prominenten die Rede war.
Dabei fielen auch die Namen Hitler und Beethoven. Josef Hader sagte:

"Es kommt darauf an, wer wo was geworden ist."

Der Geburtsort eines Menschen ist nur minder wichtig;
den Beweis dafür lieferte Josef Hader in einer Kabarett-Sendung, als von Prominenten die Rede war.
Dabei fielen auch die Namen Hitler und Beethoven. Josef Hader sagte:

"Es kommt darauf an, wer wo was geworden ist."

Und es kommt daraf an, wer wann wo zu schnell ge-:fahren: ist ..., :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:clown3:

Tolrelanz ist eine Wortneuschöpfung.Zeili
:kuss3: Eine gute witzige Antwort Zeiili auf die Übertreibung von derWille Vor allen Dingen hast Du sehr kreativ Dein Talent jeden kleinen Fehler zu sehen und anzumerken diesmal eingesetzt.

Nicht jeder Schreib - oder Tipp-Fehler ist gleich eine Wortneuschöpfung ...:nein:
Dann kommt doch wirklich und tatsächlich die Endlosschleife angeschlurft, holt doch tatsächlich den Korinthenkacker und Oberlehrer immer und immer wieder aus seinem Rucksack und betätigt sich als Spaßbremse. moebius Du verfehlst damit ganz eindeutig Deinen selbstgestellten Auftrag Gedanken nach Gesülze zu untersuchen und zu brandmarken. Ich bin schwer enttäuscht von Dir.

Ooooooooooooooh ! Zeili
:danke: gut gekontert :kuss3:

Man(n)/frau lernt nie aus ...:lachen:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :clown3:
Na ja ein Rückfall in das Übliche von Dir moebius, wir werden es wohl in Geduld ertragen lernen, bis das Neue bei Dir Fuß gefasst hat. :D

Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:schaukel: rg​

Dann kommt doch wirklich und tatsächlich die Endlosschleife angeschlurft, holt doch tatsächlich den Korinthenkacker und Oberlehrer immer und immer wieder aus seinem Rucksack und betätigt sich als Spaßbremse. moebius Du verfehlst damit ganz eindeutig Deinen selbstgestellten Auftrag Gedanken nach Gesülze zu untersuchen und zu brandmarken. Ich bin schwer enttäuscht von Dir.

Wieder mal eine Spiegelung und damit eine sehr gute Beschreibung Ihrer selbst,RG. Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis, dass Sie sich selbst meinen.

Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:schaukel: rg​

Zitieren Sie den Mann endlich mal richtig(soweit das bei einer Übersetzung möglich ist)

"Schon bei den ersten Versuchen der Anwendung der Satyagraha entdeckte ich, dass das Streben nach Wahrheit es nicht erlaubt, dem Gegner Gewalt anzutun, sondern dass er durch Geduld und Mitgefühl von seinem Irrtum abgebracht werden muß. Was der eine für Wahrheit hält, mag der andere als Irrtum ansehen. Und Geduld zu üben bedeutet, selbst zu leiden."

mehr hier:

http://www.paeda.net/projekte/menschenrechte/biographien_ghandi.html

Danke für Deinen Hinweis, liebe Waechterin.
Ich habe mich noch nie expliziter mit Gandhi befasst, aber das hier leuchtet mir ganz und gar ein:

"Der passive Widerstand ist die Waffe der Schwachen und dabei ist die Anwendung von physischem Druck oder verletzender Gewalt nicht grundsätzlich ausgeschlossen, um das Ziel zu erreichen. Dagegen ist Satyagraha eine Waffe für die Stärksten. Hierbei ist die Anwendung von Gewalt in jeder Form ausgeschlossen."

Energischer geht wohl kaum, hm? Die Schachtel jenseits der Schachtel jenseits der Schachtel ....

:blume2: :winken3:

"Im Kapitalismus herrscht Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Im Sozialismus ist es genau umgekehrt."

Kneipenphilosophie einer Kellnerin aus dem Film "Liebe Mauer".

Werbung:
Zurück
Oben