Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lasse mich von niemandem beschränken, das wäre ja noch schöner!
Nur an die Forumsregeln bin ich bemüht mich zu halten, und da ist es wohl nicht untersagt, zwischen Monolog und Dialog zu variieren, je nachdem, was die Situation erfordert bzw. ermöglicht.
Kaawi
Hallo Kaawi,
das ist auch sehr gut so, dass Du Dich von niemanden beschränken! So besteht dann doch noch die Hoffnung für mich, dass Du Deine Beschuldigungen mir gegenüber als haltlose Phantastereien ablegen kannst. Es würde die Kommunikation ungemein erleichtern.
meint![]()
rg
So besteht dann doch noch die Hoffnung für mich, dass Du Deine Beschuldigungen mir gegenüber als haltlose Phantastereien ablegen kannst. Es würde die Kommunikation ungemein erleichtern.
meint![]()
rg
Ah, einem anderen Menschen zu zeigen, wo die eigenen Grenzen liegen ist eine Beschuldigung, interessant....
Aber davon abgesehen sollte man seine Hoffnung niemals vom Verhalten anderer Menschen abhängig machen und schon gar nicht die Hoffnung auf Auflösung falscher Schuldgefühle! Ich kann mit Schuldgefühlen, die auf tatsächlich gemachten Fehlern beruhen, umgehen, aber gegen zu Unrecht zugeschobener Verantwortung muss der Betroffene schon selber "NEIN" sagen. Vielleicht eine sehr sinnvolle Art, seine Aggressionen zu nutzen und seine Belastungen abzubauen...
Kaawi
Aber davon abgesehen sollte man seine Hoffnung niemals vom Verhalten anderer Menschen abhängig machen...
Kaawi
Kleine Korrektur, es muss heißen einzelner anderer Menschen, denn natürlich brauchen wir Impulse und Reaktionen von anderen für unsere Entwicklung, aber sich dabei auf jemand Speziellen zu fixieren, mit dem das Benötigte nun einmal nicht erreichbar ist, kann Stillstand oder Rückschritt bedeuten.
Oh wenn die eigene Grenze wie eine Beschuldigung formuliert wird, dann liegt es lediglich an der Wortwahl. Deine Grenze zu zeigen und zu leben halte ich für äußerst wichtig. Denn Ich bin ich und Du bist duAh, einem anderen Menschen zu zeigen, wo die eigenen Grenzen liegen ist eine Beschuldigung, interessant....i
Ich weiß z.B. dass ich nicht perfekt bin und deswegen liebe ich es wenn ich korrigiert werde. Ich hasse es aber z.B. wenn mir immer wieder gesagt wird, was ich alles falsch mache ohne eine alternative
Aber davon abgesehen sollte man seine Hoffnung niemals vom Verhalten anderer Menschen abhängig machen und schon gar nicht die Hoffnung auf Auflösung falscher Schuldgefühle! Ich kann mit Schuldgefühlen, die auf tatsächlich gemachten Fehlern beruhen, umgehen, aber gegen zu Unrecht zugeschobener Verantwortung muss der Betroffene schon selber "NEIN" sagen. Vielleicht eine sehr sinnvolle Art, seine Aggressionen zu nutzen und seine Belastungen abzubauen... Kaawi
Ich nehme die Menschen wie die Menschen wie sie sind also auch Dich. Ich habe nur meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst. Werman sein soll ist mir unbekannt. Eben und dieser zu Unrecht gemachter Schuldgefühle von Dir zu mir sage ich ganz entschieden nein.
So bleiben wir zur Zeit in einem anscheinend fruchtlosem Ping-Pong Spiel hängen bzw. in einer negativen Gegenseitigkeit.
Ich stelle einfach fest, dass ich nicht zu Deinen Nächsten gehöre. Für mich immer wieder eine erstaunliche aber weit verbreitete Verdrehung und Verschiebung der Wirklichkeit. Oder aber eine sprachliche Unbeholfenheit, oder auch die Angst vor Nähe und Schmerz. Dann ist Projektion eine dringend notwendige seelische Entlastung, denn zuviel Durchbruch von seelischem Schmerz verkraften wir nicht auf einmal.
meintrg
woran machst du das fest? Weil ich keine Beziehung zu dir möchte, sondern lediglich die punktuelle Begegnung?Ich stelle einfach fest, dass ich nicht zu Deinen Nächsten gehöre.
Ich vermisse ganz einfach eine Sprache der Annahme.Rotegraefin,
woran machst du das fest? Weil ich keine Beziehung zu dir möchte, sondern lediglich die punktuelle Begegnung?
Warum respektierst du meine Grenzen nicht?
Wo habe ich seit unserer letzten positiven Begegnung eine als Schuldzuweisung interpretierbare Aussage "gegen" dich gemacht?
Kaawi
P.S. Und der berechtigten Kritik von Eule folgend sollten wir, wenn nötig, diese Auseinandersetzung in der Rubrik" unter uns" weiterführen.
rgImmer von der Annahme ausgehend, dass es der andere es nicht bös meint, sondern es noch nicht anders kann. Ich meine auch, was man nicht kann, kann man lernen.
Und das ist eben dein großer Irrtum: ich meine es weder böse, noch kann ich es noch nicht!
Ichwill es so mit dir nicht!
Kaawi