• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Um nach all dem Privatgeplänkel mal wieder einen Spruch zu bringen:

Vertrau auf Allah, aber binde dein Kamel an.
Arabisches Sprichwort​

Werbung:

Hallo Kaawi,
na dann ist doch alles paletti, wenn Du das so meinst!
Es bleibt nur in einem sagenhaften Egoismus stecken.

Offensichtlich bist Du noch im alten Testament stecken geblieben. Auge und Auge, Zahn um Zahn. Kein Wunder dass alle Welt blind und zahnlos durch die Gegend läuft.
Sorry, aber habe ich mich verlesen, oder hast Du mir nicht den Kontakt aufgekündigt? Ich erlebe Dich hier reichlich inkonsequent.
Die zwischenmenschliche Kommunikation mit Dir ist schon seit Monaten die reinste Schlitterpartie. Mal hüh und mal hott. Hauptsache Du weißt noch was Du willst. Im Moment brauchst Du anscheinend eine gute Begründung dafür Dich mir gegenüber schlecht aufzuführen.
Damit beweist Du mir nur, dass Du nicht an einem Weltfrieden interessiert sein kannst sondern eher an liebloser Bestrafung.

Allerdings bin ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass Du Dich mit einer Bemerkung von Dir so sehr identifizierst, dass Du dich offensichtlich bis in den Kern getroffen fühlst und kränken musst. Du scheinst da noch einem unerträglichen Zwang zu unterliegen.

meint :waesche1: :schaf: rg

Hallo Baron,
Ach meinst Du es sind Allmachtsphantasien die mich treiben? Kann ich dann demgegenüber davon ausgehen, dass Dir Krieg und Terror lieber ist und ich Dich in Dir einen bewussten Kriegstreiber sehen darf?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg

Jeder Krieg beginnt damit, daß jemand nicht genug kriegt.

(aus: Red Baron - T-time)

Jede Rebellion drückt die Sehnsucht nach Unschuld und Urzustand aus

Albert Camus​

Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)
:teufel2::teufel2::teufel2:

Mein "Egoismus " ist gesund und nur eine Seite von mir- meine Güte, wie beschränkt muss man sein, um einen Menschen auf das, was er gerade von sich zeigt, reduzieren zu wollen...?
Ich schreibe hier für mich und nicht an eine rg!
Kaawi
Hallo kaawi,
Mein Gebot lautet
Liebe Deinen Nächsten
wie dich selbst.

Tja, wie beschränkt wir doch alle sind.
Wenn Du Dich auf das reduzieren lässt, was kann ich dafür?
Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht gescheckt, dass Du hier Monologe führst. Das erklärt aber einiges und macht es mir verständlicher. Dafür brauche ich allerdings kein Forum, sondern dann könnte ich sehr gut auch ein Buch schreiben.

meint :waesche1::schaf: rg

Hallo kaawi,
Mein Gebot lautet
Liebe Deinen Nächsten
wie dich selbst.

Tja, wie beschränkt wir doch alle sind.
Wenn Du Dich auf das reduzieren lässt, was kann ich dafür?
Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht gescheckt, dass Du hier Monologe führst. Das erklärt aber einiges und macht es mir verständlicher. Dafür brauche ich allerdings kein Forum, sondern dann könnte ich sehr gut auch ein Buch schreiben.

meint :waesche1::schaf: rg

Ich lasse mich von niemandem beschränken, das wäre ja noch schöner! :lachen:
Nur an die Forumsregeln bin ich bemüht mich zu halten, und da ist es wohl nicht untersagt, zwischen Monolog und Dialog zu variieren, je nachdem, was die Situation erfordert bzw. ermöglicht.:blume2:

Kaawi

Da ich mal wieder bei den alten Römern stöbere:

Proprium humani ingenii est odisse quem laeseris.
Es ist eine Eigenschaft des menschlichen Herzens, zu hassen, wen man beleidigt hat.
Tacitus, Agricola​

Werbung:

Da ich eben einige Sprichwörter in der entsprechenden Datei speicherte. stieß ich auf diese Sätze.

Wes der Darm voll, geht der Analmuskel über!

Denken, wirklich denken, ist schwerer als seinen Hirnfürzen zuzuhören.

Wie kommts, dass ich da unwillkürlich an einen hiesigen auf flachem Lande lebenden Landwirt denke?

Wenn ich bloß wüsste, woher ich die Sprüche habe.:confused:

Zurück
Oben