• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Welt wäre friedlicher,
wenn die Männer
mehr weibliche Wesenszüge besäßen...

( Sophia Loren )

eig. Sofia Villani Scicolone
ital. Schauspielerin, ( " Hausboot" )
Oscar-Preisträgerin, geb. 1934 -

Liebe Grüsse........DUNJA
So eine feministische, aber inhaltliche unwahre Behauptung.
Die Frauen gehen deshalb nicht an die Front, weil die Männer
diese schwere Aufgabe für sie erledigen.
Täten sie das nicht mehr, stünden sie selbst dort.

Und man sieht es ja an der Realität und ist wissenschaftlich festgestellt.
In den letzten Jahrzehnten fand in unseren Gesellschaften tatsächlich eine
teilweise Verweiblichung der Männer statt. Und parallel dazu eine teilweise
Vermännlichung der Frauen.

Analog dazu: Drohnen können sich es nur leisten keinen Stachel zu haben,
weil Bienen einen haben und ihn einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, und manch einer sogar benutzt sein (behauptetes) Geschlecht als roten Hering, um sich vor einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit seinen Postings zu entziehen.
schlecht fängt nicht selten mit Ge an - gut hört zu selten mit Mensch auf ... :reden: :clown1:

Zusammensetzen ist der Sinn - Streiten macht das Leben hin ... :tanzen:

Zuletzt bearbeitet:
schlecht fängt nicht selten mit Ge an - gut hört zu selten mit Mensch auf ... :reden: :clown1:

Zusammensetzen ist der Sinn - Streiten macht das Leben hin ... :tanzen:
Feine Theorie, und es haben schon viele versucht, sich mit dem roten Heringsgeschlecht "zusammen zu setzen". Aber der ist nicht daran interessiert, sondern will nur weiter seine menschenverachtenden Sprüche und Beschimpfungen in den Äther entlassen und jammert wehleidig und verlogen bei jeglicher Kritik und auch dann, wenn man lediglich inhaltliche Fragen stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was kränkt/erzürnt dich an anderen Meinungen so? Hast du nix Besseres zu tun? Bis du so einsam? :schnt:
Theorie und Texte sind doch belanglos! Das praktische, eigene, reale Leben geht vor ...
:bier::grouphug:

Zuletzt bearbeitet:
Was kränkt/erzürnt dich an anderen Meinungen so? Hast du nix Besseres zu tun? Bis du so einsam? :schnt:
Sag uns einfach, was dich so erzürnt. Äußere dich direkt und nicht 'hintenherum' als Frage.
Theorie und Texte sind doch belanglos! Das praktische, eigene, reale Leben geht vor ... :bier::grouphug:
Eine merkwürdige Aussage von jemandem, der in einem Forum schreibt. Natürlich gibt es belanglose Theorien und belanglose Texte, aber wer Theorien und Texte generall als belanglos bezeichnet, hat offensichtlich etwas nicht so ganz verstanden. Aber freu dich, es gibt tatsächlich Orte, wo der Inhalt deiner Aussage praktiziert, gelebt und auch beworben wird. Dort werden in der Regel nicht nur schäumendes Bier und launige Schunkeleien, sondern auch Brathendln und aufwühlende Ansprachen diverser 'Heimatliebenden' serviert. Viel Spaß dort richte frenilshtar schöne Grüße aus. :winken3:

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es mehr um Witziges und Nachdenkliches.
Wenn hier ein Troll versucht, ständig Giftiges zu platzieren, Persönliches ungeschickt in jeder Sache unterzubringen, sei ihm gesagt, dafür gibt' s keine Kamelle, auch nicht Rosenmontag.:jump2::jump1::jump2::jump4:

Sag uns einfach, was dich so erzürnt. Äußere dich direkt und nicht 'hintenherum' als Frage.
Ich schreib es DIR. Sicher nicht UNS. Schizophren und anmaßend will ich nicht sein.
Ich kenne Jähzorn (auf mich). :wut3: Aber Herum-Streiten, Dauer-Zorn und Bitterkeit (auf andere) sind mir fremd (geblieben) - und ich bin froh darüber. :blume2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreib es DIR. Sicher nicht UNS. Schizophren und anmaßend will ich nicht sein.
Dann sag es MIR, was dich erzürnt. Äußere dich direkt und nicht 'hintenherum' als Frage.
Ich kenne Jähzorn (auf mich). :wut3: Aber Herum-Streiten, Dauer-Zorn und Bitterkeit (auf andere) sind mir fremd (geblieben) - und ich bin froh darüber. :blume2:
Schön für dich, aber wenn dich andere Meinungen so erzürnen, dann scheinst du doch nicht so sanftmütig zu sein, wie du dich wähnst.

Zurück
Oben