• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Tatsache, dass es nichts anderes gibt als eine geistige Welt, nimmt uns die Hoffnung und gibt uns die Gewissheit.

Franz Kafka

Werbung:

Wenn KAFKA noch leben würde, würde ich ihn fragen:
Was erforschen denn die Naturwissenschaften...eine geistige oder eine materielle Welt ...:confused:
Aber "Gott-sei-Dank!":clown2: ist der gute Franz KAFKA ja schon jenseits der Befragbarkeit ...;)
LG, moebius

Wenn KAFKA noch leben würde, würde ich ihn fragen:
Was erforschen denn die Naturwissenschaften...eine geistige oder eine materielle Welt ...:confused:
Aber "Gott-sei-Dank!":clown2: ist der gute Franz KAFKA ja schon jenseits der Befragbarkeit ...;)
LG, moebius

Und ich würde ihn fragen, welches Erlebnis seiner Erkenntnis zugrunde liegt.

Fragt sich nur: welche Ordnung ....:confused::dontknow:
Heureka - wahrscheinlich die demokratische Grundordnung, wie sie derzeit von der Bundesre-gier-ung in Berlin und der Landesre-gier-ung von Baden Würtemberg in Stuttgart praktiziert wird ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Das ist aber sehr frei nach Jesus ...;)
Wie gut, daß hier keine exegetischen Fundamentalismusth.....äääähhhhhh...... Fundamentaltheologen mit lesen ...., die Angst um ihre dogmatische Deutungshoheit an/über kirchlichen Stammtischen haben ...:clown2:
LG, moebius

Zurück
Oben