• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Dieser Wahnsinn mit dem Kopftuch kommt von PAULUS, nicht von Mohammed.

Mohammed wollte wie Jesus den extremen Wahn beenden, und hat es nicht geschafft. Er hatte genauso zahlreiche Gegner. Heute gibt es die 2 Extreme aus Christentum (Evangelikale) und Islam (Wahabitismus) und das dritte Extrem, welches älter ist als alle Religionen (Ehrenmorde) - das im Fall Dina der Bibel bereits kritisiert wurde.

- Es ist dieses Ding mit den Ehrenmorden, das ich hier auf keinen Fall haben will
Wer so behaftet ist und denkt,wenn ich dies tue passiert das,hat einiges nicht verstanden.
Stolz ist so ein Wort,mit dem ich mich schwer tue!
 
Nein sie betrachten uns einheimischen (darf ich das Wort überhaupt noch benutzen?) Frauen nicht wie ihre Frauen, denn die sind ja für sie etwas viel Besseres, als wir. Es bringt auch nichts ihnen zu erklären zu versuchen, was sie nicht tun müssten oder dürften, denn an ihrem Denken und Verhalten wird das sowieso nichts ändern.

Ich bin zwar auch keine Freundin vom Christentum und Probleme gibt es da auch, aber die Christen haben sich wenigstens weiterentwickelt und hängen nicht viele hundert Jahre hinter der heutigen Zivilisation.
Jahrtausende ist das Bild vom Menschen schon geschrieben,die Handlungen aber,haben sich nur verkleidet und so behaupte ich,daß es nur um Machterhalt geht und nicht um irgendein Seelenheil.
Gewissensvivisektion und Mimicry,die Tiere machen es vor,andere machen es nach.
Soll der Mensch sich klein oder groß fühlen und was sagt die Geschichte darüber:blume2:
 
Genau JETZT wäre es angebracht, NOCHMAL jene Worte zu lesen, bei dem du dich "gegen meine Worte" bedankt hast.
Da tue ich mich schwer,weil danach kommt der Selbstwert!
Wer sich besonders fühlt hat noch lange kein Recht darauf und ist anderen vielleicht sogar ein Dorn im Auge,sein Leben vor aller Augen so zu leben,wo keiner es versteht.
Etwas als böse darzustellen fällt mir schwer,da dieses Tier schon lange schläft:blume2:
Nur ob man dazu Gott braucht,in der heutigen Zeit,vage ich zu bezweifeln!
Du kannst dir nicht vorstellen was sich nicht alles schon in den Köpfen der Menschen angesiedelt hat,von ur,ur,ur,ur,ur,ur,ur,ur Opa und Oma mitbekommen und für bare Münze gehalten.
Nucht das alles schlecht ist,der Mensch ist geistiger geworden,also schwieriger zu kontrolieren, wie das Tier Mensch,aber die Macht zieht sie zu sich hinüber,ob Geist oder Tier.:hase:
 
Da tue ich mich schwer,weil danach kommt der Selbstwert!
Wer sich besonders fühlt hat noch lange kein Recht darauf und ist anderen vielleicht sogar ein Dorn im Auge,sein Leben vor aller Augen so zu leben,wo keiner es versteht.
Etwas als böse darzustellen fällt mir schwer,da dieses Tier schon lange schläft:blume2:
Nur ob man dazu Gott braucht,in der heutigen Zeit,vage ich zu bezweifeln!
Du kannst dir nicht vorstellen was sich nicht alles schon in den Köpfen der Menschen angesiedelt hat,von ur,ur,ur,ur,ur,ur,ur,ur Opa und Oma mitbekommen und für bare Münze gehalten.
Nucht das alles schlecht ist,der Mensch ist geistiger geworden,also schwieriger zu kontrolieren, wie das Tier Mensch,aber die Macht zieht sie zu sich hinüber,ob Geist oder Tier.:hase:

Genau da haben wir drei weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - angesetzt und in der Form eine Welt mit der Regierung in Dreieinigkeit durch Jesus, Mose, Messias in der Gesellschaft um den liberalen Imperialismus in Demokratie in Trinität erschaffen.

Es geht uns drei weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - nicht um Macht und Herrschaft über das Volk - Nein, wir handeln und entscheiden gemäß dem Wort von God of God und seinen Gott Gehilfen.

Es geht um wesentlich mehr als es in der Materie antworten gibt und für uns ist Geld primär vollkommen unwichtig und es kommt uns nicht in den Sinn dem Geld einen Gott status zu verleihen.

Egocentauri Messias
 
Kommt dem Habenden nicht eine äußerst ungewisse (platonische) UN-Gewandtheit zu, im Ausdruck einer naiven Tollpatschigkeit in der Mehrdeutigkeit, (Toll, im Patt und im Schick) sinngemäß: » Ich hab sie (noch) nicht alle? «
Ich habe inzwischen durchaus einen gewissen Widerhall in der Welt, außer bei Bernies Sage...
< Ich habe...> ??? ....und nicht zu vergessen, "außer bei Bernies Sage und außer bei William Skakespeare", der die (scheinbar alternativlose) Frage vorrangig nach dem Sein oder Nichtsein stellt und den Tod mit einem Schlaf vergleicht, welcher eine ewig sterbliche Hülle vor sich herschiebt und uns eine "Blaupause" in der Kopie unseres Selbst in unsterblicher (wandelbarer) Hülle verleiht.......(meine Interpretation!)

....und uns interessanterweise dabei das Unglück als Macher im SEIN (entweder kopiert) oder als Seiender im HABEN (kapiert) hinterlässt, - - - dabei die Antwort dem Anti-Wort in seiner Schutzzone (im protection-mode) überlässt, im DA dazwischen (2-3 mal) statt inzwischen (1 mal im Kains-Mal als Zeichen ewiger 'Niedergeschlagenheit') in zwingend dazu notwendiger vor-gedanklicher Reibefläche.....??

»...ay, there's the rub,
For in that sleep of death what dreams may come
When we have shuffled off this mortal coil,
Must give us pause. There's the respect
That makes calamity of so long life. «

(extract of William Shakespeare's famous monologue)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Jahrtausende ist das Bild vom Menschen schon geschrieben,die Handlungen aber,haben sich nur verkleidet und so behaupte ich,daß es nur um Machterhalt geht und nicht um irgendein Seelenheil.
Gewissensvivisektion und Mimicry,die Tiere machen es vor,andere machen es nach.
Soll der Mensch sich klein oder groß fühlen und was sagt die Geschichte darüber:blume2:

Ich denke auch, dass es nur Machterhalt und Machtgewinn geht und nicht um das Seelenheil. Tiere machen es viel besser als wir Menschen, die sich selbst, m.E. vollkommen überschätzen und viel zu wichtig nehmen.
 
Zurück
Oben