• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der Mensch braucht für sein Seelenheil drei Dinge: das Wissem, woran er glauben soll, das Wissen, was er begehren soll, und das Wissen, was er tun soll. (Thomas von Aquin)

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast.

Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945), Dichter, Schriftsteller, Essayist, Musikwissenschaftler​
 
Soll steht hier für der WILLE GOTTES - unverfügbares Wort:

SOLL - IST - BIN - SEIN etc.

Egocentauri Messias Christi

In der Bibel wurde "für uns" falsch übersetzt: Es müsste heißen: Du wirst (Wenn du diesem Pfad folgst, dann "wirst" du nicht töten, dann "wirst" du nicht usw

Soll: Ist ein Befehl (Und kein Wille) Daher ist das Soll in der Finanz auch Schulden (Wer das Soll hat, hat den Befehl, es auszugleichen)

Wo etwas für stehen "soll" bringt nichts.

Dinge: das Wissen, woran er glauben wird, das Wissen, was er begehren wird, und das Wissen, was er tun wird.
Wenn er das Wissen hat, dann "wird" er....
 
Sehr gut - Gott im:

SOLL - WIRD - IST - BIN - SEIN

Jetzt ist God of God in fünffacher Aus- und In- und Einlage - cool.

Egocentauri Messias Christi
 
Du. Ich hab heute den "ersten politisierten Kopftuch" in meiner Gegend gesehen. (Seit Ende 2011 bin ich hier - Also der Erste in 7 Jahren) Das einzige, was ich sah, war das Gesicht. Sie war ganz in schwarz. Und "ich" musste (ich war auf dem Rückweg vom Einkauf) sie ganz schnell überholen und dann langsam weiter gehen. Die Alternative wäre, selbst viel langsamer gehen oder dorthin gehen, wo ich gar nicht hin will.

Warum? Um ihr zu zeigen, dass sie vor mir keine Angst haben brauch. Ich bemerkte nämlich, dass "sie" anfing, schneller zu gehen (unsichere Ängstlichkeit).

Durch meine Art hab ich ihr die Grenze genommen. Sieht sie mich das nächste Mal, dann geht sie "normal".
Schlimm ist das und Männer aus diesen Ländern betrachten unsere Frauen wie ihre.
Man müßte ihnen sagen das sie das nicht tun müssen,aber so verknotet und verstrickt,wird hier auch nichts mehr ändern.
Das Christentum ist aber auch nicht besser,hat andere Probleme.
 
Das Christentum ist aber auch nicht besser
Dieser Wahnsinn mit dem Kopftuch kommt von PAULUS, nicht von Mohammed.

Mohammed wollte wie Jesus den extremen Wahn beenden, und hat es nicht geschafft. Er hatte genauso zahlreiche Gegner. Heute gibt es die 2 Extreme aus Christentum (Evangelikale) und Islam (Wahabitismus) und das dritte Extrem, welches älter ist als alle Religionen (Ehrenmorde) - das im Fall Dina der Bibel bereits kritisiert wurde.

- Es ist dieses Ding mit den Ehrenmorden, das ich hier auf keinen Fall haben will
 
Es ist dieses Ding mit ..... das ich hier auf keinen Fall haben will

»Was man auf keinen Fall haben will,
das sollte man auf keinen Fall zur Sprache bringen «

........
....denn auch in der Logik der Sprache ist nichts zufällig.
(siehe 2.012 im Tractus philosophicus von Ludwig Wittgenstein)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Schlimm ist das und Männer aus diesen Ländern betrachten unsere Frauen wie ihre.
Man müßte ihnen sagen das sie das nicht tun müssen,aber so verknotet und verstrickt,wird hier auch nichts mehr ändern.
Das Christentum ist aber auch nicht besser,hat andere Probleme.

Nein sie betrachten uns einheimischen (darf ich das Wort überhaupt noch benutzen?) Frauen nicht wie ihre Frauen, denn die sind ja für sie etwas viel Besseres, als wir. Es bringt auch nichts ihnen zu erklären zu versuchen, was sie nicht tun müssten oder dürften, denn an ihrem Denken und Verhalten wird das sowieso nichts ändern.

Ich bin zwar auch keine Freundin vom Christentum und Probleme gibt es da auch, aber die Christen haben sich wenigstens weiterentwickelt und hängen nicht viele hundert Jahre hinter der heutigen Zivilisation.
 
Zurück
Oben