• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

ich esse ....

  • politisch inkorrekte Mohrenköpfe

    Stimmen: 3 75,0%
  • politisch inkorrekte Negerküsse

    Stimmen: 1 25,0%
  • politisch korrekte Schaumküsse

    Stimmen: 0 0,0%
  • politisch korrekte Schokoküsse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
AW: ich esse....

Nein, unpolitische Schwedenbomben

Pardon, Belair! Stossen 'unpolitische Schwedenbomben' nicht evtl. den Feministinnen sauer auf? Ich wäre da vorsichtiger.
Aber in Frankreich ist es noch relativ einfach, wir haben auch noch Zigeuner, die wir Zigeuner nennen.
Und weil 'Schaumzucker umhüllt mit Schokolade' - guimauve enrobée de chocolat manchem etwas kompliziert scheint, kauft er sich tête de nègre. Ganz korrekt wären wohl 'stark pigmentierte Schaumköpfe', aber das geht mir dann doch entscheidend zu weit...
 
AW: Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

Wie wär's denn mit

Eiweißschneeschaumpigmente - in brauner Hülle? :haare::pcwut::haare:
 
AW: ich esse....

Nein, unpolitische Schwedenbomben
schwedenbomben mag ich nicht.
die sind mit kokos! :eek:

aber die leckeren DICKMANNs.......die halten, was sie versprechen!

politisch korrekt wäre für mich die bezeichnung: SCHAUMKÜSSE
das mit den pigmenten halte ich für entbehrlich.
heutzutage ist doch schon jedermann und jedefrau hierzulande im sonnenstudio malträtiert.
drum gibt´s auch schon schaumküsse mit weißer schokolade!

für sonnenschmäherinnen wie ich.
 
AW: Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

... also wenn sich der politische Geist an so einem primitiven Begriff fest macht ist es kein Wunder wenn die meisten Menschen mit Politik nichts zu tun haben wollen. Das tut schon weh was hier für eine Dumpfheit verbreitet wird.
Als ob sich eine menschliche Gesinnung egal zu welcher Hautfarbe an so einem klebrig süßen Teil festmachen lässt, was für eine Kinderkacke...

gruß fluuu
 
AW: Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

... also wenn sich der politische Geist an so einem primitiven Begriff fest macht ist es kein Wunder wenn die meisten Menschen mit Politik nichts zu tun haben wollen. Das tut schon weh was hier für eine Dumpfheit verbreitet wird.
Als ob sich eine menschliche Gesinnung egal zu welcher Hautfarbe an so einem klebrig süßen Teil festmachen lässt, was für eine Kinderkacke...

gruß fluuu


hiermit möchte ich den Möhrenköpfen meine Randbemerkung zukommen lassen, daß sich Joost inzwischen nicht mehr g e s p e r r t schreibt...

Prost Joost!

Der Rote Baron
 
AW: Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

fluuu schrieb:
... also wenn sich der politische Geist an so einem primitiven Begriff fest macht ist es kein Wunder wenn die meisten Menschen mit Politik nichts zu tun haben wollen. Das tut schon weh was hier für eine Dumpfheit verbreitet wird.
Als ob sich eine menschliche Gesinnung egal zu welcher Hautfarbe an so einem klebrig süßen Teil festmachen lässt, was für eine Kinderkacke...

gruß fluuu

hallo fluuu,
eins der größten probleme an der politik ist, dass manche glauben, dort dürfe nicht gekackt werden.
und ein weiteres: es gäbe dort keinen platz für kindereien.

beides ist nicht der fall: kacken muss jeder.
und kindisch ist auch jeder.
...und die bierernsten, welche glauben, ganz ohne kindereien auszukommen, am allermeisten.

aus meiner sicht sind worte symbole, an welchen sehr wohl abzulesen ist, welcher gesinnung die sprecher sind.
dass es in früheren zeiten zum beispiel unüblich war, weibliche endungen zu verwenden, hat eindringlich gezeigt, dass auch auf allen anderen entscheidungstragenden gebieten für die frauen kein platz war (in den unis, parlamenten, höheren berufen...).
und auch heute noch gibt es allzu wenige, die sich hinreißen lassen, mehr als die männlichen endungen zu verwenden.
und ganz genau so verhält es sich auch mit dem ernst nehmen der frauen in unserem land. noch immer sind sie in 1. linie sexualobjekte (möglicherweise sogar aus eigener sicht!)........und auf allen anderen gebieten weiterhin benachteiligt.

mit dem wort "*****" verhält es sich leider auch nicht zum besten.
heutzutage wird es fast ausschließlich diskriminierend verwendet.



ich finde, dass auch in dieser "spaßigen umfrage" genug ernsthaftigkeit zu finden ist......wenn mensch will......

liebe grüße
kathi
 
AW: Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

ich vermisse

Berliner, (Frankfurter,) Hamburger

dazu

Pariser
 
Werbung:
AW: Sind Mohrenköpfe politisch korrekt?

neue Umfrage:

was ist Eure Parisergröße?

ich brauch XL
(schon lang her, vielleicht bin ich ja geschrumpft)
 
Zurück
Oben