• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Soll Österreich noch in der EU bleiben?

  • ja

    Stimmen: 7 87,5%
  • nein

    Stimmen: 1 12,5%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Joost

New Member
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
982
Eben sehe ich diese Umfrage:

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=217313#post217313

Leider ist sie geschlosssen. :baden:

Ich halte das btw. für eine arge Unsitte, wenn User ihre Umfragen schließen, und damit späterkommenden Neulingen das Wahlrecht entziehen. :confused:

Ich starte die Umfrage also noch einmal neu - und bin auf das Ergebnis gespannt. :)

Btw: Abstimmen dürfen natürlich alle User - nicht nur Österreicher. :sekt:
 
Werbung:
AW: Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Eine überwältigende Mehrheit von EINER Stimme ist für den Verbleib Austrias in der EU. :sekt:
 
AW: Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Hallo !

Ja, selbstverständlich; schon deswegen, weil 1994 66 % der Österreicher für die EU stimmten und wir endlich lernen sollten, vor dem Wählen zu denken. Um einen Rest an Glaubwürdigkeit zu behalten, müssten wir dann konsequenterweise auch den Euro wieder abschaffen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Ich war schon vor der ersten großen Abstimmung für den Beitritt. Weiß nicht, wieso ich meine Ansicht ändern soll. Wir sind mit dem Euro sicherer und mit der EU lebensfähiger. Nicht die EU trägt die Schuld an der Wirtschaftskrise, es war zum größten Teil die Wall Street.
Und wir haben uns weitgehend mit einem Verbot für Gen manipuliertes Saatgut durchgesetzt. Ich glaube nicht, dass wir das als selbstständiger Staat in Europa auf die Beine gestellt hätten.
Ich bin totaler EU Anhänger.
LG
 
AW: Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Was könnte ein Deutscher dazu sagen?

Zum Beispiel:
Europa ist vollkommen unvermeidlich.​
Wir werden in der Zukunft noch weniger ohne Europa auskommen, als wir es in der Vergangenheit getan haben. Dass dieses Europa vielfach nicht vernünftig handlungsfähig ist, ist der Preis, den man dafür zahlen muss, dass wir, wenn auch postklassisch, Nationen sind und auch bleiben wollen.
- Richard von Weizsäcker im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung
am 22.05.2009, 8:50 - unter der Überschrift:

"Europa muss die Wall-Street-Abhängigkeit mildern"​

Interviewpartner: Heribert Prantl und Oliver Das Gupta
 
AW: Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Ich halte das btw. für eine arge Unsitte, wenn User ihre Umfragen schließen, und damit späterkommenden Neulingen das Wahlrecht entziehen. :confused:
Ich finde nicht,daß das eine Unsitte ist..eine Umfrage sollte solange geöffnet bleiben (ich bin mir nicht mehr ganz sicher,ob seitens der Forensoftware nicht eh schon dem Ganzen eine zeitliche Grenze gesetzt wird..) wie auch der Threaderöffner bereit ist,sich um seinen Thread zu kümmern...diese von dir erwähnte Umfrage liegt aber auch schon fast 4 Jahre zurück,eröffnet von einem Schüler,der eine Umfrage nach der anderen startete,aber nicht in der Lage war,sie auch zu betreuen..
 
Werbung:
AW: Soll Österreich noch in der EU bleiben?

Ich finde nicht,daß das eine Unsitte ist..eine Umfrage sollte solange geöffnet bleiben (ich bin mir nicht mehr ganz sicher,ob seitens der Forensoftware nicht eh schon dem Ganzen eine zeitliche Grenze gesetzt wird..) wie auch der Threaderöffner bereit ist,sich um seinen Thread zu kümmern...diese von dir erwähnte Umfrage liegt aber auch schon fast 4 Jahre zurück,eröffnet von einem Schüler,der eine Umfrage nach der anderen startete,aber nicht in der Lage war,sie auch zu betreuen..
Seitens der Forensoftware ist keine zeitliche Grenze für Umfragen gesetzt.

LG Zeili
 
Zurück
Oben