• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstständiges Denken

AW: Selbstständiges Denken

Wichtig ist Kapitän auf der eigenen Fregatte zu sein ohne die Landratten (VHS) zu fragen ob es ihnen Recht ist,
sie werden immer negativ reagieren wenn sie nicht völlig dumm sind.
Wo die Fregatte in der Zukunft stranden wird ist nicht wichtig so lange in der Gegenwart immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ist.
Ahoi

Werbung:

Wichtig ist Kapitän auf der eigenen Fregatte zu sein.......

Ist es Ihnen auch wichtig, dass es kein Schoner und keine Gallere ist, auf dem Sie sich als Kapitän selbst empfehlen wollen?

Ich frage ja nur deshalb, weil es Ihnen, wie Sie freundlichst vorzugeben sich hier im weiteren Verlauf ihrer inhaltsvollen Rede zu offenbaren gestatten, gar nicht wichtig wäre, wo man in der Zukunft stranden wird. - Sie könnten nämlich durch diese Rede womöglich nicht nur bei mir den doch sicher gar nicht wirklich zutreffenden Eindruck erwecken, dass Sie eine Meuterei der Auszubildenden dabei - in Zukunft - doch (insgeheim) billigend in Kauf zu nehmen gewillt sein könnten?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Deine Worte 'selbst und ständig' hör ich wohl
doch ihre Orte 'fremd und unbeständig' klingen hohl.

Bernies Sage​

wie ein selbstlaut,der sagt a
a sagt der und klingt nicht hohl
wenn du sagst dann ist es wahr
und ich sage lebewohl

lebewohl ich hör dich noch
bin ich fort,wo ist der ort
ja irgendwo so fremd und doch
beständig hier und fremd dein wort

Ausdruck in Reimen ist kreativ, jedoch inhaltlich nicht zu verstehen, oder?

Werbung:
Zurück
Oben