• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstständiges Denken

AW: Selbstständiges Denken

Wer Naturgesetze leugnet auf dieser Erde ist weder zum selbstständigen Denken noch zum selbstständigen Leben in der Lage sondern voll und ganz von Betreuung abhängig.
Warum nicht, es ist eine Variante der Überlebensstrategie, immer von Mamas Brust genährt werden, wessen Brust auch immer.

Werbung:

Wer Naturgesetze leugnet auf dieser Erde ist weder zum selbstständigen Denken noch zum selbstständigen Leben in der Lage sondern voll und ganz von Betreuung abhängig.
Warum nicht, es ist eine Variante der Überlebensstrategie, immer von Mamas Brust genährt werden, wessen Brust auch immer.

ach fluu - meinst du ein levithan will uns fressen und wir können uns nur davor bewahren wenn wir uns mit gesetzen "einmauern" ?
und meinst du ernsthaft daß wir dieses mauerwerk benötigen und daß unser denken ohne dieses stützende gerüst aus gesetzen niemals selbständig sein kann ?
die gesetzten horizonte deiner engen scheibenwelt wirst du sicherlich nicht übertreten bzw überdenken mögen - kommt doch dann der grenzenlose fall ins nichts - wie du wohl weisst: „lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“ heulen die wölfe in der nacht und die dorfhunde kläffen dazu den takt

Zuletzt bearbeitet:

Genau, bin überzeugt davon, dass nur Grenzen die wahre Freiheit spüren lassen, ein Leben ohne Mauern ist wie ein Stern im unendlichen Vakuum, er spürt nichts, noch nicht einmal sich selbst.
Nur die Begrenzung auf die Erde angewiesen zu sein bedeute auf ihr absolute Freiheit.
Wem das nicht bewusst ist ist im Geist eingemauert wie in einem Vakuum und merkt es nicht.
Ich bin seit dem 15.04.2011 im Prozess des spirituellen Erwachens, ich weiß was mentale Freiheit ist, sie braucht Mauern um spürbar zu sein.
Naturgesetze sind die erste Lektion eines Anfängers um sich auf der Erde zurecht zu finden, wer sie nicht berücksichtigt bleibt abhängig von anderen Dingen.

Genau, bin überzeugt davon, dass nur Grenzen die wahre Freiheit spüren lassen, ein Leben ohne Mauern ist wie ein Stern im unendlichen Vakuum, er spürt nichts, noch nicht einmal sich selbst.
Nur die Begrenzung auf die Erde angewiesen zu sein bedeute auf ihr absolute Freiheit.
Wem das nicht bewusst ist ist im Geist eingemauert wie in einem Vakuum und merkt es nicht.
Ich bin seit dem 15.04.2011 im Prozess des spirituellen Erwachens, ich weiß was mentale Freiheit ist, sie braucht Mauern um spürbar zu sein.
Naturgesetze sind die erste Lektion eines Anfängers um sich auf der Erde zurecht zu finden, wer sie nicht berücksichtigt bleibt abhängig von anderen Dingen.

und ich glaube daß nur der raum mit seiner unverdeckten sicht auf die sterne in mir die sehnsucht weckt fliegen zu wollen. der äusseren schwerkraft wie der inneren trägheit zu überwinden ist der traum jedes wahren phönix. horizonte sehe ich überall - ich muss mir dafür nicht die augen verblenden.

und ich glaube daß nur der raum mit seiner unverdeckten sicht auf die sterne in mir die sehnsucht weckt fliegen zu wollen. der äusseren schwerkraft wie der inneren trägheit zu überwinden ist der traum jedes wahren phönix. horizonte sehe ich überall - ich muss mir dafür nicht die augen verblenden.

1. Okay, aber was ist mit der Raum-Zeit ...:dontknow:
2. Und ich will in diesem Kontext noch an Dädalus und Ikaus erinnern, aber nicht an Jürgen W. Möllemann ....​

Werbung:

für dich wäre es nicht schlechter,aber da ich nicht du bin kannst du tun was du willst,wollte nur mal was sagen,nur was ich sage sagt nichts,denn es kommt nicht an und ankommen wird jeder sofern er noch nicht angekommen ist.:blume2:

ich redete nicht davon wie du bzw etwas von dir ankommt sondern wie etwas bei dir ankommt ...wenn es nur unreflektierte laufende bilder sind macht es in der tat keinen sinn. wenn es unreflektierte "sch..." ist - wie meist im tv- macht es zwar sinn aber weniger für dich.. daneben gibt es auch die seltenen fälle wo es reflektiert wird - das könnte auch für den betrachter sinn machen wenn auch nicht immer freude....

zu deiner beruhigung:
ich sehe selten TV und zuhause überhaupt nicht ! beschränke meinen Videokonsum auf ausgesuchte titel im kino oder bei uns im "gesprächssalon " wo wir solche im kleinen kreis zeigen und anschliessend besprechen

Zurück
Oben