• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstständiges Denken

Werbung:
AW: Selbstständiges Denken

zwischen seinen urlauben?

edit: :D :D :D

Bei solch spöttischen Zwischentönen könnte man fast meinen, wir befänden uns im Sprach-Mesozoikum einer Ankreidezeit. :D

Immerhin: Wer bei einem Arztbesuch den Rand hält, der lässt seinem Arzt wenigstens genügend Spielraum für eine kreative Prognose. :zunge3:

Bernies Sage

An Denken ist nicht zu denken, ohne SELBST zu gedenken.
'Selbständiges' Denken benötigt Senken.

Ist das Denken aber funktional (irgendwo) 'angestellt'
dann lassen wir Denken in einer anderen Welt.

Die Senke ist doch das Gegenteil zur Quelle – gelle?
Ich betrachte sie als Punktspiegelung – in negativer 'Helle'!

Ich denke wohl eher 'unverschämt': jede Tiefe sei immer unter jedem Niveau
und deshalb will ich - im Gegensatz zu Ellemaus - gar nicht wissen wo!

Ach Ellemaus, vielleicht verwechselt Du Senken mit Tiefen,
die geradezu vor Schluchten und Schluchzen triefen?

:engel2:

Bernies Sage​

Bei solch spöttischen Zwischentönen könnte man fast meinen, wir befänden uns im Sprach-Mesozoikum einer Ankreidezeit. :D

Immerhin: Wer bei einem Arztbesuch den Rand hält, der lässt seinem Arzt wenigstens genügend Spielraum für eine kreative Prognose. :zunge3:

Bernies Sage

Das Thema hatte ich gerade in einer Autowerkstatt als ich die Winterreifen wechseln ließ. :D Ein Arbeiter meinte darauf: "Ich habe mal was gesagt und das bekam ich dann zu spüren!" Ich bestätigte auch meine Erfahrungen mit seinen und was nun? :zunge:

AW: Selbstständiges Denken ist ...unangestellt....vorgestellt... und nachgestellt

Irgendwie scheint selbständiges Denken völlig 'unangestellt' auf spezielle Kategorienfehler angewiesen zu sein.....

Das Thema hatte ich gerade in einer Autowerkstatt als ich die Winterreifen wechseln ließ. :D Ein Arbeiter meinte darauf: "Ich habe mal was gesagt und das bekam ich dann zu spüren!" Ich bestätigte auch meine Erfahrungen mit seinen und was nun? :zunge:

< Was nun > ? Ach, Ellemaus, die *sub-pra-ob-jektive* (=supra-objektive) (Doppel-)Antwort hierauf ist doch soooooo einfach:

Du bist doch soooooo ne' tolle Type, die immer neue Erfahrungen sucht und sich in ihren alten Erfahrungen dabei nicht immer bestätigt sehen möchte, also rate ich Dir einfach des öfteren sowohl die Autowerkstätte als auch den Arzt zu wechseln......der gemeinsamen Risikominimierung wegen....... :zunge:

Hinweis: Dieser Ratschlag entstand durch selbständiges Denken, jeder Hinweis auf eigenes Denkens wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Bernies Sage

AW: Selbstständiges Denken ist ...unangestellt....vorgestellt... und nachgestellt

Irgendwie scheint selbständiges Denken völlig 'unangestellt' auf spezielle Kategorienfehler angewiesen zu sein.....

< Was nun > ? Ach, Ellemaus, die *sub-pra-ob-jektive* (=supra-objektive) (Doppel-)Antwort hierauf ist doch soooooo einfach:

Du bist doch soooooo ne' tolle Type, die immer neue Erfahrungen sucht und sich in ihren alten Erfahrungen dabei nicht immer bestätigt sehen möchte, also rate ich Dir einfach des öfteren sowohl die Autowerkstätte als auch den Arzt zu wechseln......der gemeinsamen Risikominimierung wegen....... :zunge:

Hinweis: Dieser Ratschlag entstand durch selbständiges Denken, jeder Hinweis auf eigenes Denkens wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Bernies Sage

Dieser Ratschlag entstand eher aus zu intensiver/ übertriebener Fürsorge. :kuss5: Problemlösung bitte bei Fluuu besprechen.:zunge:

Werbung:

Ich weiß, mit selbstständig Denken haben viele Probleme, zusehr wird seit Generationen darauf getrimmt irgendjemandem im Außen zu gehorchen.
Das kann ich auch nicht ändern, will ich auch nicht, es wird für Einige ein Problem bleiben, wer im Denken abhängig ist kann es selbstständig kaum betreiben und
wird es zwangsläufig mit negativen Gefühlen versehen. Es ist wie bei einem Gefangenen der durch die Gitter eine attraktive Frau vorbei laufen sieht
zu der er nie hinkommt, er denkt sich, sie hat sicher Mundgeruch und einen miesen Charakter.

Zurück
Oben