• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstheilungskräfte

Werbung:
AW: Selbstheilungskräfte

Das ist sehr vage. Hier finden sich Beispiele:

http://www.endlich-geheilt.de/index.html

Was mich konkret in diesem thematischen Zusammenhang interessiert, ist:

Glaubst Du an Selbstheilungskräfte und wenn ja, warum? Und zwar an Selbstheilungskräfte bei gesundheitlich gravierenderen Beiinträchtigungen.
Ja, es gibt die Selbstheilungskräfte, bei manchen Menschen längere Zeit, bei manchen nur kürzere Zeit. Damit musst Du Dich zufrieden geben; meine Selbstheilungskräfte können Deine Krankheiten ohnedies nicht heilen.

Zeili

Selbstheilungskräfte gibt es ohne jeden Zweifel, jede Schürfwunde heilt von selbst, nicht zu vergessen unser hochpotentes Immunsystem.

Die interessante Frage in dem Zusammenhang ist doch eher, wie weitreichend diese Wirkungen sind, wie man sie eventuell stärken und unterstützen kann.

...

Die interessante Frage in dem Zusammenhang ist doch eher, wie weitreichend diese Wirkungen sind, wie man sie eventuell stärken und unterstützen kann.

:ironie: Diese "interessante Frage" werde ich sofort an die Schulmedizin und an die Homöopathen weiter leiten ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Selbstheilungskräfte gibt es ohne jeden Zweifel, jede Schürfwunde heilt von selbst, nicht zu vergessen unser hochpotentes Immunsystem.

Ja, und ich denke beim "Glauben an..." geht es grundsätzlich nicht darum, Wissenslücken notdürftig mit Spekulationen zu kitten, sondern die Begrenztheit und Vorläufigkeit des Wissen akzeptierend zu schauen, worauf man setzen und folglich, in welche Richtung man sein Interesse und Handeln vorrangig lenken will.

Ja, und ich denke beim "Glauben an..." geht es grundsätzlich nicht darum, Wissenslücken notdürftig mit Spekulationen zu kitten, sondern die Begrenztheit und Vorläufigkeit des Wissen akzeptierend zu schauen, worauf man setzen und folglich, in welche Richtung man sein Interesse und Handeln vorrangig lenken will.

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Sir Karl Raimund POPPER bestätigen ...:rollen:

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Sir Karl Raimund POPPER bestätigen ...:rollen:

Und hat diese Sichtweise nun maßgeblich zur Überwindung der Glaubens-Wissensspaltung beigetragen und die "Suche nach einer besseren Welt" einen Schritt voran gebracht? Wenn man Natur- und Geisteswissenschaftler beispielsweise in der Sendung "Scobel" MITEINANDER diskutieren hört und sieht,

http://www.youtube.com/watch?v=DuUSmq-2HW4
dann denke ich schon, wenn man die :spei2: an und unter (virtuellen) Stammtischen betrachtet: :ironie:wohl noch nicht ganz. :kuss4:

:confused:
1. Und hat diese Sichtweise nun maßgeblich zur Überwindung der Glaubens-Wissensspaltung beigetragen und die "Suche nach einer besseren Welt" einen Schritt voran gebracht? Wenn man Natur- und Geisteswissenschaftler beispielsweise in der Sendung "Scobel" MITEINANDER diskutieren hört und sieht,

2. http://www.youtube.com/watch?v=DuUSmq-2HW4

3. dann denke ich schon, wenn man die :spei2: an und unter (virtuellen) Stammtischen betrachtet: :ironie:wohl noch nicht ganz. :kuss4:

Zu 1:.
Leider nein ...:weinen2:

Zu 2.:
:danke:

Zu 3.:
Ich denke, dass Du wahr denkst ...:jump4::jump3:

:blume2::blume2:

Werbung:

@ Kaawi:

Nein, nicht spekulieren, sondern einfach schauen, was wirkt.
Zugeschnitten auf das je eigene persönliche Profil, so ungefähr habe ich auch die Artikel verstanden.

Zurück
Oben