• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstheilungskräfte

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Der Mensch ist ein Wunder. Ich vermag viel, wenn ich an mich glaube. Den Schlüssel zum Wohlbefinden trage ich in mir. Ich glaube an die Selbstheilungskräfte meines Organismus. Mein Geist unterstützt meinen Körper voll und ganz.

Soviel aktuell zu meiner Person. Was haltet Ihr von Selbstheilungskräften?

Werbung:
AW: Selbstheilungskräfte

Der Mensch ist ein Wunder. Ich vermag viel, wenn ich an mich glaube. Den Schlüssel zum Wohlbefinden trage ich in mir. Ich glaube an die Selbstheilungskräfte meines Organismus. Mein Geist unterstützt meinen Körper voll und ganz.

Soviel aktuell zu meiner Person. Was haltet Ihr von Selbstheilungskräften?

Volle Zustimmung, Johann!
Aber Annahmen wie z. B.
"Mein Körper ist anfällig"
"Viren und Bakterien schaden"
"Ich muß aufpassen"
usw usw
unterstützen die Selbstheilungskräfte nicht gerade.

Volle Zustimmung, Johann!
Aber Annahmen wie z. B.
"Mein Körper ist anfällig"
"Viren und Bakterien schaden"
"Ich muß aufpassen"
usw usw
unterstützen die Selbstheilungskräfte nicht gerade.

Vorsichtig zu sein, kann doch nicht schaden oder? Vor allem, wenn man weiß, dass man auf dies und jenes der Gesundheit abträglich reagiert.

Das Thema ist für mich ein gefundenes Fressen als seit dem 15.04.2011 im Prozess des spirituellen Erwachens befindlicher Psychotherapeut.

Es lässt sich kurz auf den Punkt bringen, die Selbstheilungskräfte sind die einzige Möglichkeit um einen pathologischen (krankhaften) Zustand zu heilen, es gibt keinen anderen.
Selbstheilungskräfte lassen sich auch prophylaktisch (vorbeugend) einsetzen um eventuelle Störungen von außen auszugleichen und das Immunsystem zu stärken.
Ein Immunsystem das durch die Selbstheilungskräfte gestärkt wirkt kann viele Bedrohungen unschädlich machen.

Jeder der die Seele-Geist-Körper-Medizin studiert kann sich über die Bedeutung der Selbstheilungskräfte Klarheit verschaffen, Teil der TCM.

Werbung:

Es lässt sich kurz auf den Punkt bringen, die Selbstheilungskräfte sind die einzige Möglichkeit um einen pathologischen (krankhaften) Zustand zu heilen, es gibt keinen anderen.
Unterstützt von der Erkenntnis, daß es nichts zu heilen gibt, was irgendjemand als "Krankheit" eingestuft hat.

Zurück
Oben