• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Und dennoch schaffst du nicht einmal die einfachste Übung, nämlich dein falsches "das" zu behandeln.
Insofern ist dein "geb mir ganz viel Mühe" wie so vieles andere von dir nicht sehr glaubhaft.

"das Schule", genau.

Mach einen Faden zum Thema Rechtschreibung auf, ich bin durchaus willig, diesen Faden zu folgen. Wenn du das nicht willst, geh einfach auf meinen Inhalt ein, denn ich hab meine Erfahrung und weiß was es heisst, Kind zu bleiben und Erwachsen zu werden. Wenn du das nicht anerkennen willst, dann kann man davon ausgehen, das du deine Gründe hast, dessen Ursachen mich brennend interessieren!
Du kennst dich mit Augenhöhe offenbar nicht wirklich aus. Es sind immer beide oder keiner auf Augenhöhe.
Es kann nicht nur einer alleine auf Augenhöhe sein.
Offenbar weisst du nicht, wie es sich mit "Bindung aufbauen" verhält, dafür habe ich Verständnis :brav:Aber irgendwo hast du mir das mit der Augenhöhe sogar erklärt, wie sich das mit Kindern und Erwachsenen verhält. Mir fällt nur "leider" nicht mehr ein, welche Worte du verwendest hast, sonst hätte ich danach gesucht und es dir vor den Latz geknallt! :brav: du kannst davon ausgehen, das ich, sobald mir die Wortwahl einfällt, danach suchen werde!!!
Ah ja. Und wer nimmt und vergibt die Macht in deinem Gedankenspiel?
Oberflächliche Gedanken zu "wie soll die Welt sein" gibt es schon von Kindergartenkindern.
Aber die konkreten und durchführbaren Maßnahmen, die dort hin führen können, bleiben die Kinder im Kindergarten wie auch
in Foren immer schuldig.
Naja, ich hab im Groben Antworten geliefert. Die afrikanische Weisheit... Vorbilder die eine Bindung aufbauen... wenn man darüber diskutiert, werden die Antworten schon klarer erkennbar. Aber man hat den Eindruck, das du nicht für Bewusstsein sorgen willst, man hat den Eindruck, das du Informationen aus dem Bewusstsein tilgen willst und sollte ich wirklich recht haben mit der Behauptung, dann muss ich dir ganz ehrlich sagen: du hast keine Zukunft.

Werbung:
Mach einen Faden zum Thema Rechtschreibung auf, ich bin durchaus willig, diesen Faden zu folgen.
Du sollst keinem Rechtschreibfaden folgen, sondern einfach mal überlegen, warum du so verbissen an deinem falschen "das" festhältst. Was hindert dich daran, es richtig zu machen?

Wenn du das nicht willst, geh einfach auf meinen Inhalt ein, denn ich hab meine Erfahrung und weiß was es heisst, Kind zu bleiben und Erwachsen zu werden.
Das ist nur zur Hälfte glaubhaft. Einen erwachsenen Umgang mit Themen und mit Kommunikation kann ich bei dir leider nicht erkennen.

Wenn du das nicht anerkennen willst, dann kann man davon ausgehen, das du deine Gründe hast, dessen Ursachen mich brennend interessieren!
Die Gründe habe ich dir genannt und dein brennendes Interesse hätte erst dann Relevant, wenn darauf Erkenntnisse und gezielte Reaktionen folgen.

Offenbar weisst du nicht, wie es sich mit "Bindung aufbauen" verhält,
Worin meinst du die Offenbarung gesehen zu haben?

dafür habe ich Verständnis :brav:Aber irgendwo hast du mir das mit der Augenhöhe sogar erklärt, wie sich das mit Kindern und Erwachsenen verhält. Mir fällt nur "leider" nicht mehr ein, welche Worte du verwendest hast, sonst hätte ich danach gesucht und es dir vor den Latz geknallt! :brav: du kannst davon ausgehen, das ich, sobald mir die Wortwahl einfällt, danach suchen werde!!!
Such nur, aber mir ist nicht klar, was du mir vor den Latz knallen willst und auch nicht, wozu.

Naja, ich hab im Groben Antworten geliefert. Die afrikanische Weisheit... Vorbilder die eine Bindung aufbauen... wenn man darüber diskutiert, werden die Antworten schon klarer erkennbar.
Grobe Antworten im Sinne von oberflächlich schillernd, aber leider ohne Tiefgang und erkennbarer Substanz.

Aber man hat den Eindruck, das du nicht für Bewusstsein sorgen willst, man hat den Eindruck, das du Informationen aus dem Bewusstsein tilgen willst und sollte ich wirklich recht haben mit der Behauptung, dann muss ich dir ganz ehrlich sagen: du hast keine Zukunft.
Dein Eindruck ist dein Persönlicher, dafür bin ich nur bedingt verantwortlich.
Ich meine eine Zukunft zu haben und wir können ja morgen prüfen, wer recht gehabt hat.

Du sollst keinem Rechtschreibfaden folgen, sondern einfach mal überlegen, warum du so verbissen an deinem falschen "das" festhältst. Was hindert dich daran, es richtig zu machen?
Wenn man aus vielen Zusammenhängen, die ja irgendwie zusammen hängen, einen Text ausbuchstabiert, dann achtet man nicht immer auf die Rechtschreibung, weil einen das Ausbuchstabieren, verständlich für ALLE, einiges abverlangt. Mit einfachen Bildern ist es ja nicht getan, wie ich hier schon festgestellt habe. Aber mein Angebot steht immer noch, mach einen Rechtschreibfaden auf, ich würde mich an diesen Faden beteiligen. Wenn du dies nicht willst, dann zeigt dies, woher der Wind weht... du willst einfach nur deine politischen Gegner als unglaubhaft brandmarken, worin du ja einiges an Erfahrung zu haben scheinst. Wobei ich weder Politik betreibe noch Macht anstrebe... so gesehen müsstest du mich gar nicht als unglaubhaft und Lügner brandmarken, weil ich letztendlich ja nur meine Erfahrung hier ausbuchstabiere.
Das ist nur zur Hälfte glaubhaft. Einen erwachsenen Umgang mit Themen und mit Kommunikation kann ich bei dir leider nicht erkennen.
Es gibt Menschen die sind Kinder und es gibt Menschen die haben ein inneres Kind, entweder du kannst das begreifen, oder nicht. Wobei ich die Antwort schon kenne, du hast keine Ahnung wovon ich rede... in dem Sinne, ich hab Zeit.
Worin meinst du die Offenbarung gesehen zu haben?
Erfahrung mit ehemaligen Freunden.
Such nur, aber mir ist nicht klar, was du mir vor den Latz knallen willst und auch nicht, wozu.
Habs gefunden, hier, Bitteschön!!!!
Die Beziehung zwischen Kindern und Eltern ist eine äußerst asymetrische, insofern ist die Bezeichnung "Augenhöhe" da ziemlich verkehrt.
Aber bislang durften wir immer wieder sehen, dass du den Begriff sehr beliebig verwendet.
Sorry, aber ich muss grad Lachen. Erst redest du von "asymmetrischer Beziehung" und dann davon
Du kennst dich mit Augenhöhe offenbar nicht wirklich aus. Es sind immer beide oder keiner auf Augenhöhe.
ich bin ja mal gespannt auf deine Erklärung!!
Grobe Antworten im Sinne von oberflächlich schillernd, aber leider ohne Tiefgang und erkennbarer Substanz.
Ich finde schon, das meine Erfahrung "Tiefgang" und "Substanz" hat.

Wenn man aus vielen Zusammenhängen, die ja irgendwie zusammen hängen, einen Text ausbuchstabiert, dann achtet man nicht immer auf die Rechtschreibung, weil einen das Ausbuchstabieren, verständlich für ALLE, einiges abverlangt. Mit einfachen Bildern ist es ja nicht getan, wie ich hier schon festgestellt habe. Aber mein Angebot steht immer noch, mach einen Rechtschreibfaden auf, ich würde mich an diesen Faden beteiligen.
Wenn du lediglich nicht auf die Rechtschreibung achtrn würdest, dann hättest du verschiedene bzw zufällige Fehler gemacht. Du machst aber systematisch immer denselben Fehler. Wenn es nur an Unwissenheit gelegen hätte, würde sich dein Fehler nach dem ersten, spätestens den 2. Hinweis nicht mehr wiederholt haben. Du bleibst aber selbst nach dem 4. Hinweis beharrlich dabei, und dafür gibt es nur zwei plausible Erklärungen. Entweder du machst es mit Absicht, zu welchem Zweck auch immer, oder es steckt ein für dich unkontrollierbarer Zwang dahinter. Welche dieser Möglichkeiten zutrifft habe ich dich gefragt, jedoch hast du dich bislang einer Antwort entschlagen.
Wieso du einen Rechtschreibfaden vorschlägst weiß ich nicht - ich will nicht über Rechtschreibung DISKUTIEREN. Du etwa? Falls ja, mach du den Thread auf und hoffe auf User, die sich daran beteiligen möchten.

Wenn du dies nicht willst, dann zeigt dies, woher der Wind weht... du willst einfach nur deine politischen Gegner als unglaubhaft brandmarken, worin du ja einiges an Erfahrung zu haben scheinst.
Das saugst du dir aus den Fingern.
Und - ich sehe dich ganz und gar nicht als "politischen Gegner", denn du hast bislang keinerlei politische Profil gezeigt.
Nur ein paar Vorstellungen, aber keinerlei Umsetzung. Da trifft "phantastisch" eher zu als "politisch".

Wobei ich weder Politik betreibe
Na sag ich doch. Wie du darauf kommst, dass du als "politischer Gegner" wahrgenommen werden könntest, ist wohl auch nur phantastisch herzuleiten.

noch Macht anstrebe... so gesehen müsstest du mich gar nicht als unglaubhaft und Lügner brandmarken, weil ich letztendlich ja nur meine Erfahrung hier ausbuchstabiere.
Du musst dich nicht frenilshtaresk als Opfer stilisieren. Niemand "brandmarkt" dich. Dass du ob deiner Weigerung, außer deiner oberflächlichen Phantasien irgendetwas zu bringen als sachlich inkompetent und ob der Diskrepanz zwischen deiner Selbstbeschreibung und deinem Verhalten als nicht wahrhaftig erscheinst, liegt an dir und nicht an dem, der diese Diskrepanz erkennt.

Es gibt Menschen die sind Kinder und es gibt Menschen die haben ein inneres Kind, entweder du kannst das begreifen, oder nicht. Wobei ich die Antwort schon kenne, du hast keine Ahnung wovon ich rede... in dem Sinne, ich hab Zeit.
Gewiss, und dein "inneres Kind" reicht bis an deine Oberfläche. Und sicherlich kennst du deine Antwort und hast sie schon lange zeit gekannt, nur ist sie deshalb noch lange nicht richtig.

Erfahrung mit ehemaligen Freunden.

Habs gefunden, hier, Bitteschön!!!!

Sorry, aber ich muss grad Lachen. Erst redest du von "asymmetrischer Beziehung" und dann davon

ich bin ja mal gespannt auf deine Erklärung!!
Ja was für eine Erklärung denn? Was daran verstehst du nicht?

Ich finde schon, das meine Erfahrung "Tiefgang" und "Substanz" hat.
Du magst das finden, was aber nicht heißt, dass dein Befund mehr mit der Realität übereinstimmt als deine Selbstbeschreibung mit deinem Verhalten.

Wenn du lediglich nicht auf die Rechtschreibung achtrn würdest
Und wieso schreibst du "achtrn" und nicht "achten". Mir eigentlich egal, war ja keine Absicht!!!
Ja was für eine Erklärung denn? Was daran verstehst du nicht?
Was ist denn nun eine asymmetrische Beziehung? Und warum schreibst du, "es sind immer beide auf Augenhöhe, oder keiner"... Also Erklärung bitte, oder ich zitiere Wikipedia!!

Und wieso schreibst du "achtrn" und nicht "achten". Mir eigentlich egal, war ja keine Absicht!!!
War vertippt, sorry.
Wenn ich 10x "achtrn" und nicht "achten" schreibe, trotz 9-maligem Hinweis, dann steht die Annahme "keine Absicht" auf sehr schwachen Beinen.

Was ist denn nun eine asymmetrische Beziehung?
Eine Beziehung von nicht gleichartigen Partnern bzw mit unterschiedlichen Beiträgen zur Partnerschaft.
Wie beispielsweise Eltern-Kind, Vorgesetzter-Untergebener, Mensch-Tier, und viele weitere.

Und warum schreibst du, "es sind immer beide auf Augenhöhe, oder keiner"... Also Erklärung bitte, oder ich zitiere Wikipedia!!
Weil das die Symmetrieeigenschaft der Gleichheit bedingt.
Wenn gilt A = B dann sind A UND B gleich und nicht nur A oder nur B.
Und wenn gilt A !=B, dann sind beide einander nicht gleich und nicht einer gleich, während der andere nicht gleich ist.

Aber trotz meiner Erklärung kannst du gerne Wikipedia zitieren. Ich bin gespannt, zu welchem Begriff. Semmelknödel vielleicht?

Worauf ich hinaus will, ist, "jemand" der "immer noch" Kind ist und soviel Macht in den Händen hält, dass "er" die ganze Welt damit umkrempelt... dem gehört das Machtinstrument aus der Hand genommen, denn Machtinstrumente haben in Kinderhänden nichts verloren.
Er ist nicht Kind geblieben, er wird wieder zum trotzigen Kind - altersbedingt,
Ein User springt hier immer auf, sobald ich mit über das hohe Alter auslasse, aber bereits in der Antike haben die Griechen erkannt, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper gedeiht. Ein Dreißig- oder Fünfzigjähriger hat nun mal einen viel gesünderen Körper als ein Achtzigjähriger. Wo gedeiht also der gesunde Geist am besten?
Bevor man also einem solchen so viel Macht in die Hand gibt, sollte man das berücksichtigen. Hinzu kommt, Trump kommt nicht aus der Politik, sondern aus der Wirtschaft. Er hat nur Geschäfte gemacht, um sich zu bereichern. In der Wirtschaft herrschen jedoch keine demokratischen Verhältnisse, sondern nur Führungshierarchien. Einem solche darf man keine Demokratie anvertrauen, er wird sie zerstören und er hat schon damit angefangen.
Zum Rest, was die Kindererziehung angeht, kann ich nur sagen, ich habe drei Kinder großgezogen und sie haben ohne Klagen das Erwachsenenalter erreicht. Wenn du das gleiche vorweisen kannst, dann lasse ich mir von dir diesbezüglich was sagen.

Er ist nicht Kind geblieben, er wird wieder zum trotzigen Kind - altersbedingt,
Ich kann tatsächlich nur von mir reden und weiß deshalb, es ist möglich, Kind zu bleiben. So bin ich eines Tages aufgewacht und habe erschrocken festgestellt, ich habe im Vergleich zu erwachsenen Charakterzügen, selbst diese Charakterzüge nicht. Dies war der Zeitpunkt an dem ich langsam Erwachsen wurde, Ehrlichkeit war die Voraussetzung für diese Entwicklung. Insofern bin ich mir nicht nur sicher, denn ich weiß: Mensch kann Kind bleiben, auch die Erfahrung mit ehemaligen Freunden hat mir dies gezeigt. So lacht man mit Kindgebliebenen so wie mit Kindern und "dieses" gemeinsame Lachen offenbart sehr deutlich, worum es sich handelt, um ein Kind, auch wenn das "Alter" etwas anderes sagt. Wie es sich um Trump verhält, ich weiß es nicht, aber möglich ist es trotzdem, aber Ferndiagnosen sollte man immer mit Vorsicht genießen, also urteilen wir nicht über Trump. Trotzdem sollte man schon daran denken, Macht gehört nicht in Kindeshände, auch wenn das Alter etwas anderes sagt und da sind wir wieder beim Thema. Schule und Arbeitsmarkt und Industrie sollte man überdenken, warum, hab ich ja beschrieben. Darüber sollten wir reden, schon deshalb um beim Thema zu bleiben. Mich würde also immer noch interessieren, wenn das afrikanische Dorf zu groß und unübersichtlich geworden ist, wie setzen wir die Weisheit dieses Spruches dann für eine Große und unübersichtlich gewordene Gesellschaft um?! Denn "wären" alle rein nach Zahlen (ab den 18 Lebensjahr) erwachsen, gäbe es logischerweise keine kriegsspielenden Kinder und dies ist mein eigentliches Anliegen, da MÜSSEN wir hinkommen, es geht einfach nicht anders.

Wie es sich um Trump verhält, ich weiß es nicht, aber möglich ist es trotzdem, aber Ferndiagnosen sollte man immer mit Vorsicht genießen, also urteilen wir nicht über Trump.
Beim Psychotherapeuten oder beim Psychiater ist die Entfernung der einzige Unterschied zur Ferndiagnose. Beurteilt wird in beiden Fällen, was der Patient von sich gibt und Trump hat genug von sich gegeben, um von einem Psychotherapeuten oder Psychiater eine qualifizierte Diagnose zu bekommen.
Ich stelle keine Diagnose aus, ich gebe nur meine Meinung über ihn wieder.
Graphologen haben sicherlich auch längst ein Urteil über Trump, denn er hat seine Unterschrift oft genug vor die Kameras gehalten. Das ist auch eine Ferndiagnose.
Schule und Arbeitsmarkt und Industrie sollte man überdenken, warum, hab ich ja beschrieben. Darüber sollten wir reden, schon deshalb um beim Thema zu bleiben. Mich würde also immer noch interessieren, wenn das afrikanische Dorf zu groß und unübersichtlich geworden ist, wie setzen wir die Weisheit dieses Spruches dann für eine Große und unübersichtlich gewordene Gesellschaft um?! Denn "wären" alle rein nach Zahlen (ab den 18 Lebensjahr) erwachsen, gäbe es logischerweise keine kriegsspielenden Kinder und dies ist mein eigentliches Anliegen, da MÜSSEN wir hinkommen, es geht einfach nicht anders.
Da sowohl ich als auch meine Kinder das Thema Schule unbeschadet hinter uns haben und zum Thema Arbeitsmarkt und Industrie nichts auszusetzen haben, bleibt nur die Gesellschaft, die wir auch nur so hinzunehmen haben, wie sie ist, denn um sie zu ändern, bräuchte man radikale Maßnahmen, die ich wiederum ablehne, denn ich assoziiere das mit China.

Werbung:
Da sowohl ich als auch meine Kinder das Thema Schule unbeschadet hinter uns haben und zum Thema Arbeitsmarkt und Industrie nichts auszusetzen haben, bleibt nur die Gesellschaft, die wir auch nur so hinzunehmen haben, wie sie ist, denn um sie zu ändern, bräuchte man radikale Maßnahmen, die ich wiederum ablehne, denn ich assoziiere das mit China.
Du scheinst deine Meinung ja bereits zu haben, das akzeptiere ich. Überhaupt möchte auch ich keine Zwangsmaßnahmen. Denn was man meiner Meinung nach überdenken sollte, funktioniert nur, wenn es die Menschen begreifen, denn was Begriffen wurde, da ist auch ein Wille und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Was nicht begriffen wurde, da kann kein Wille sein und wo kein Wille ist, ist leider auch kein Weg. Das einzige was mir also bleibt, ist, das Problem weiterhin zu benennen, damit es ins Bewusstsein sickert.

Zurück
Oben