• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Steven Hawkins bewies, das Gegenteil...
Er hatte jedoch sehr weit oben angesetzt und ich bezog mich nicht nur auf die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, denn der Geist beinhaltet viel mehr als das.
Aktuell bestätigt Trump meine Theorie. Biden nehme ich übrigens auch sehr übel, dass er zur Mitte seiner Amtszeit nicht an Kamala Harris übergeben hat. Trump hätte verhindert werden können.

Werbung:
Anideos schrieb:
Ein User springt hier immer auf, sobald ich mit über das hohe Alter auslasse, aber bereits in der Antike haben die Griechen erkannt, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper gedeiht.
Steven Hawkins bewies, das Gegenteil...
Und:
-was?
Donald Trump ist ein skrupelloser Geschäftsmann - und alles andere als alters-verdummt - ein Krimineller, der in Amerika - dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (!!!) noch immer Präsident sein darf!

Und ***Helmut Schmitt*** unser unvergessener Sozialdemokrat hat mit Ihrem Großpapa soviel wie NICHTS zu tun und war bis zur letzten Stunde hellwach: Also lassen Sie ENDLICH Ihre "geistige Weisheit" über diesen Mann!

Weil das die Symmetrieeigenschaft der Gleichheit bedingt.
Wenn gilt A = B dann sind A UND B gleich und nicht nur A oder nur B.
Und wenn gilt A !=B, dann sind beide einander nicht gleich und nicht einer gleich, während der andere nicht gleich ist.
Dieses Thema ist mir persönlich noch wichtig, deswegen zitiere ich mal wikipedia, wo mehr oder weniger das Gleiche steht, was du schreibst.
Die asymmetrische Beziehung bezeichnet in der Sozialpsychologie eine Beziehung zwischen zwei Parteien, in welcher eine Partei deutlich mehr Macht als die andere hat. Eine asymmetrische Beziehung besteht also, wenn einer hierarchisch höher steht als der andere. Diese Asymmetrie begünstigt ein passives Verhalten des Untergebenen, durch das der Informationsfluss nach oben eingeschränkt wird. Die meisten Beziehungen zählen als solche. Das Gegenteil zur asymmetrischen Beziehung ist die symmetrische Beziehung, bei der beide Personen hierarchisch gleich hoch stehen.
Natürlich, die Person diese in der "asymmetrischen Beziehung" der "Größere" ist, kann den "Kleineren" für Machtzwecke ausnutzen, oder aber (ich weiß, ich sollte keine Bilder mehr verwenden, die nur ich verstehe, aber mir fällt keine passendere Wortwahl ein) "der 'Größere' geht in die Hocke", um so "für den Kleineren" für Augenhöhe zu sorgen, um so eine Bindung aufzubauen, durch diese "der Kleinere" erwachsen wird. Gibt es keine "Größeren", die für "den Kleineren" in die Hocke gehen, bzw. reisst die Bindung ab, dann bleibt der Kleine Klein, bzw. das Kind bleibt Kind. Meine Erfahrung mit ehemaligen Kind(gebliebenen) Freunden hat mir gezeigt, das sich "in die Hocke gehen" rentiert, weil man einfach "selber sieht", was man davon hat. Dieser ehemalige Freund ist aber auch gewalttätig geworden, wenn man diskutieren wollte, ohne "in die Hocke zu gehen" und genau darum geht es mir, denn rein nach dem Alter ausgehend, war dieser Freund ca. "30 Jahre alt", so ein Mensch könnte also ziemlich viel Schaden anrichten, wenn man nicht weiß, worum es geht. Es muss einfach begriffen werden, denn Kind(gebliebene) sind, wie alle Kinder, im Guten wie im Schlechten einfach beeinflussbar. Frau Weidel aus der AfD weiß dies ganz genau, sonst hätte sie keine Schnitzelrede gehalten, in dieser sie behauptet hat "man möchte mir mein Schnitzel verbieten" und auf Diktaturen kann ich verzichten und der Erfolg des Populismus der AfD spricht ja schon für sich, wieviel Kind(gebliebene) es wohl "da draussen" gibt... Insofern versuche ich diese Information schon umfangreich zu benennen, damit man damit umzugehen weiß, denn dies würde jeder Diktatur den Nährboden nehmen und genau darum geht es mir immer noch.

Deswegen fände ich es immer noch toll, über eine Gemeinschaft zu diskutieren, diese der afrikanischen Weisheit nahe kommt "damit sich ein Kind zum Erwachsenen entwickeln kann, braucht es ein ganzes Dorf" und diese die Errungenschaften der Industrie beibehält. Wie schaut so eine Gemeinschaft aus? Wie müsste die Schule aufgebaut sein (um mal zum Thema zurück zu kehren)? Wie müsste der Arbeitsmarkt entsprechend dieser Weisheit aufgebaut sein?

"Die USERIN" vergisst nicht - so wie auch das Internet NICHT vergisst, dass Sie *Helmut Schmidt* auf Grund seines hohen Alters auf das widerlichste beschimpft haben - und jetzt mit ihrem "gesunden Geist" wieder NUR versuchen abzulenken!
Also ich hätte Helmut Schmidt mit seinen 97 Jahren nicht zum Kanzler gewählt, - nicht einmal mit 90 - denn man hat gesehen, wohin das geführt hat, als Jo Biden mit seinen 82 an seinem Präsidentschaftssessel festgeklebt war.
Alles hat seine Zeit und irgendwann kommt die Zeit, wo man einsehen muss, dass man für vieles zu alt ist. In vielen Berufen merkt man es noch vor dem Renteneintritt selbst, dass man nicht mehr wie früher kann und wenn man das nicht selbst merkt, die Kollegen merken es sehr wohl. Damit meine ich Berufe, die geistige Fitness erfordern.
Was versuchst du mir eigentlich vorzuwerfen? Bist du noch bei Trost?
Und komm mir nicht schon wieder daher, dass das hier nicht Thema ist, da werde ich sauer!

Es war Ihre versnobte Oberlehrer-Generation, die im Parlament (in Deutschland wie in Österreich) versucht hat
junge fortschrittliche Politikerinnen mundtot zu kichern oder mundtot zu schreien - ähnlich wie Sie seit Jahren
hier ähnliches versuchen: @EarlyBird? weg! @KANTG? weg! @Bernies Sage? weg! @Helmfried? weg! usw.........!
Zufrieden?
Was soll dieser Unsinn? Einige von ihnen leben vermutlich nicht mehr.
KANTIG hat mir - Jahre bevor er hier aufgehört hat - über PN gesagt, dass er 80 ist.
Ich hatte mit KANTIG außerdem kein Problem, wir haben immer sachlich miteinander diskutiert, aber du verstehst doch nicht einmal die Hälfte von dem, was du liest und ziehst dann deine wirren Schlüsse daraus. Das kotzt mich langsam an!!!

Was soll dieser Unsinn? Einige von ihnen leben vermutlich nicht mehr.
KANTIG hat mir - Jahre bevor er hier aufgehört hat - über PN gesagt, dass er 80 ist.
Ich hatte mit KANTIG außerdem kein Problem, wir haben immer sachlich miteinander diskutiert, aber du verstehst doch nicht einmal die Hälfte von dem, was du liest und ziehst dann deine wirren Schlüsse daraus. Das kotzt mich langsam an!!!
Ich hatte mit KANTIG außerdem kein Problem, wir haben immer sachlich miteinander diskutiert
immer sachlich miteinander
Stimmt nicht!!! - und das wissen Sie - Haben Sie echt vergessen, weshalb Sie begonnen haben den *seriösen User @KANTIG* einfach zu duzen?

Ihre wiederholten Herausredereien:
DAS kotzt MICH -@FreniIshtar- an!

Werbung:
Stimmt nicht!!! - und das wissen Sie - Haben Sie echt vergessen, weshalb Sie begonnen haben den *seriösen User @KANTIG* einfach zu duzen?
Das war lange bevor er hier aufgehört hat und in der Zwischenzeit war ich auch hier nicht mehr aktiv.
So nachtragend wie du, sind nämlich nur sehr wenige Menschen! So viel Groll und Hass wie du pflegt kaum jemand anders in sich, aus Rücksicht auf seine Gesundheit.
Zeig mir endlich den Beitrag, wo das passieret ist, was du behauptest!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben