• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Wenn doch die beiden Herren Anideos und Plotin -wie wiederholt Themen-fremd- soooooo gerne Oberlehrer
spielen!

Also @Occham - ehrlich - ehrlich: Deine Geduld mit diesen beiden Usern? Bewundernswert - bewundernswert!
Du verstehst noch weniger als anideos und ich, was occham hier schreibt. Du jubelst nur weil du meinst,
er geht gegen deine Feinde vor. Also spar dir deinen theatralischen Jubel, er belegt nur einmal mehr deine
Menschen- und Wahrheitsverachtung.

Werbung:
@Muzmuz
da du meine von mir eingebrachten Begriffe erfolgreich verwendest, habe ich erreicht was ich wollte, ich verschenke gerne meine Begriffe, wenn es dem Bewusstsein dient :rolleyes:
Auch dabei bist du nicht offen, denn weder Anideos noch meine Aufklärungen hast du irgendwie aufgenommen und bleibst weiter bei dem, was du sonst dargeboten hast.
Das stimmt nicht, Anideos verpackt seine Kritik sehr Konstruktiv und dafür bin ich sehr dankbar, denn darum geht es mir und nun ist Schluss mit der Antwortstunde, du hast es geschafft mich erfolgreich zu vertreiben
.....Wie "taucht§ man (Jemand) auf "den Grund" des Bodens??".....

fragt plotin
Das ist für mich ein Bild, etwas von "Grundauf" (an der Ursache) zu verstehen, weil an der Oberfläche kratzen einfach nur langweilig ist. Man taucht quasi mit seinen Verstand ein und taucht bis zum Boden, die Ursache, um sie zu erblicken und zu begreifen. So etwas lässt sich nur als Bild erklären und dafür muss man bereit sein, aber "irgendwann" ist das jeder... einzutauchen... ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht begriffen hättest.

Ich würde das so ausdrücken, das man beim "eintauchen" (um die Ursachen zu erforschen) oftmals ein Stück tiefer tauchen kann. Manche begnügen sich mit "1 Meter tiefe", andere tauchen bis auf den Grund des Bodens, um die Ursachen gänzlich zu erblicken. Insofern fasse ich deine Kritik so auf, das ich tiefer (ein)tauchen sollte. Denn auf der Oberfläche zu kratzen, ist keine Alternative für mich, insofern verzichte ich auf die Glaskugel.
Aber bitte tauch nicht so tief, dass du auf "den Grund des Bodens" stößt. Das ist was für Geübte...;)

.....Oder als "jonglieren" mit leeren Hülsen, dem "Effekt" wegen... durch "alles mögliche" austauschbar!.....

meint plotin
Ich hab doch erklärt, was ich ausdrücken wollte "etwas an der Ursache verstehen". Wenns bessere Bilder gibt, dann finde ich das akzeptierbar, aber wenn ich mir die Mühe mache, zu erklären, was ich unter meinen Bildern verstehe, dann sollten's das auch akzeptieren. Denn Effekthascherei, da hab ich mich schon weiter entwickelt. In Zukunft werde ich solche Bilder nicht mehr verwenden und einen längeren Satzbau verwenden.

@Muzmuz
da du meine von mir eingebrachten Begriffe erfolgreich verwendest, habe ich erreicht was ich wollte, ich verschenke gerne meine Begriffe, wenn es dem Bewusstsein dient :rolleyes:
Was heißt hier "erfolgreich verwenden"?
Niemand, dich eingeschlossen, weiß, was du mit jenen Begriffen meinst.

Das stimmt nicht, Anideos verpackt seine Kritik sehr Konstruktiv und dafür bin ich sehr dankbar, denn darum geht es mir und nun ist Schluss mit der Antwortstunde, du hast es geschafft mich erfolgreich zu vertreiben
Ich würde deine Einsicht deiner Flucht vorziehen.
Aber klar, Flucht ist der "einfachere" Weg, Einsicht heißt Arbeit.

Das ist für mich ein Bild, etwas von "Grundauf" (an der Ursache) zu verstehen, weil an der Oberfläche kratzen einfach nur langweilig ist.
Ja, aber eine Sache als Ganzes zu betrachten ist etwas völlig anderes als sie nur oberflächlich zu betrachten.
Analog heißt "bis auf den Grund tauchen" auch nicht "den ganzen Grund erforschen". Es sind unterschiedliche Dimensionen.

Man taucht quasi mit seinen Verstand ein und taucht bis zum Boden, die Ursache, um sie zu erblicken und zu begreifen. So etwas lässt sich nur als Bild erklären und dafür muss man bereit sein, aber "irgendwann" ist das jeder... einzutauchen... ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht begriffen hättest.
Was du hier beschreibst ist das, was man "bis auf den Grund tauchen" oder "bis zum Boden tauchen" nennt.
Und nunmehr nennst du ja auch "taucht bis zum Boden".
Aber du schriebst zuvor "bis auf den Grund des Bodens tauchen" und das ist etwas anderes.
Du erkennst jetzt den Unterschied und siehst, was du geschrieben hast?

@Muzmuz
Ich mach es noch verständlicher und geb mir ganz viel Mühe, zum Thema zurück zu kehren und den Satzbau für alle (nicht nur für mich selbst) verständlich zu halten

"Der Inhalt" meines "Geredes" ist aus nur, das Schule und auch der Arbeitsmarkt (die Industrie) ganz dringend neu gedacht werden sollten und um den "Inhalt meines Geredes" verständlicher zu machen, hier eine "verständliche" Begründung:
Man kann mit einem Vorbild nicht auf Augenhöhe kommunizieren, denn das ist einem haushoch überlegen, sonst wäre es kein Vorbild. Dazu fehlt die gemeinsame Sprache.
Das muss ich nochmal unterstreichen, denn es stimmt ausnahmslos. Ein Kind kann mit einem Erwachsenen (Vorbild) nicht auf Augenhöhe diskutieren, aber der Erwachsene kann mit dem Kind auf Augenhöhe diskutieren und durch solch eine (einseitige) Bindung wird das Kind erwachsen. Aber reisst die Bindung ab... aufgrund von Arbeit oder "sonstigen" Umständen, wird es nicht erwachsen. Worauf ich hinaus will, ist, "jemand" der "immer noch" Kind ist und soviel Macht in den Händen hält, dass "er" die ganze Welt damit umkrempelt... dem gehört das Machtinstrument aus der Hand genommen, denn Machtinstrumente haben in Kinderhänden nichts verloren. Das heisst, wenn man dies zu Ende denkt, dann darf es überhaupt gar keine Macht geben, schon deswegen nicht, weil es so viele Menschen gibt, die "immer noch" Kinder sind, auch wenn dies "manche" gar nicht gerne hören. Denn "Kriegsspiele", wie sie derzeit (von "immer noch" Kindern) "gespielt" werden, die sollten "eigentlich" sofort aufgelöst werden. Es darf nur eine Gesellschaft geben, in der Kinder erwachsen werden, weil erwachsene Vorbilder noch eine Bindung aufbauen dürfen/können, ganz nach der afrikanischen Weisheit: "damit sich ein Kind zum Erwachsenen entwickeln kann, braucht es ein ganzes Dorf" und deswegen, um mal zum Thema zurück zu kehren, Schule und auch der Arbeitsmarkt (und die Industrie) "sollte" man ganz dringend so überdenken das Kinder erwachsen werden und auch ich bin offen für Ideen, sofern man "diese" Informationen nicht verweigert. Will man so eine Gesellschaft nicht umsetzen (in der Kinder erwachsen werden), werden jene die "immer noch" Kinder sind, in regelmäßigen Abständen "Krieg spielen", bis der Krieg zu langweilig wird, dann folgt eine "Pause", bis "das Kind" wieder "Krieg spielen" will. Will man die Gesellschaft nicht (mit diesen Informationen) überdenken, wird sich daran nichts ändern. Tritt diese Information nicht ins Bewusstsein, dann sehe ich wie gesagt keine Zukunft für die Menschheit, aber da nichts in Stein gemeisselt ist und Bewusstsein kontinuierlich wächst, kann man auch das nicht vorhersagen!

Werbung:
@Muzmuz
Ich mach es noch verständlicher und geb mir ganz viel Mühe, zum Thema zurück zu kehren und den Satzbau für alle (nicht nur für mich selbst) verständlich zu halten
Und dennoch schaffst du nicht einmal die einfachste Übung, nämlich dein falsches "das" zu behandeln.
Insofern ist dein "geb mir ganz viel Mühe" wie so vieles andere von dir nicht sehr glaubhaft.

"Der Inhalt" meines "Geredes" ist aus nur, das Schule und auch der Arbeitsmarkt (die Industrie) ganz dringend neu gedacht werden sollten und um den "Inhalt meines Geredes" verständlicher zu machen, hier eine "verständliche" Begründung:
"das Schule", genau.

Das muss ich nochmal unterstreichen, denn es stimmt ausnahmslos. Ein Kind kann mit einem Erwachsenen (Vorbild) nicht auf Augenhöhe diskutieren, aber der Erwachsene kann mit dem Kind auf Augenhöhe diskutieren und durch solch eine (einseitige) Bindung wird das Kind erwachsen.
Du kennst dich mit Augenhöhe offenbar nicht wirklich aus. Es sind immer beide oder keiner auf Augenhöhe.
Es kann nicht nur einer alleine auf Augenhöhe sein.

Aber reisst die Bindung ab... aufgrund von Arbeit oder "sonstigen" Umständen, wird es nicht erwachsen. Worauf ich hinaus will, ist, "jemand" der "immer noch" Kind ist und soviel Macht in den Händen hält, dass "er" die ganze Welt damit umkrempelt... dem gehört das Machtinstrument aus der Hand genommen, denn Machtinstrumente haben in Kinderhänden nichts verloren. Das heisst, wenn man dies zu Ende denkt, dann darf es überhaupt gar keine Macht geben, schon deswegen nicht, weil es so viele Menschen gibt, die "immer noch" Kinder sind, auch wenn dies "manche" gar nicht gerne hören. Denn "Kriegsspiele", wie sie derzeit (von "immer noch" Kindern) "gespielt" werden, die sollten "eigentlich" sofort aufgelöst werden. Es darf nur eine Gesellschaft geben, in der Kinder erwachsen werden, weil erwachsene Vorbilder noch eine Bindung aufbauen dürfen/können, ganz nach der afrikanischen Weisheit: "damit sich ein Kind zum Erwachsenen entwickeln kann, braucht es ein ganzes Dorf" und deswegen, um mal zum Thema zurück zu kehren, Schule und auch der Arbeitsmarkt (und die Industrie) "sollte" man ganz dringend so überdenken das Kinder erwachsen werden und auch ich bin offen für Ideen, sofern man "diese" Informationen nicht verweigert. Will man so eine Gesellschaft nicht umsetzen (in der Kinder erwachsen werden), werden jene die "immer noch" Kinder sind, in regelmäßigen Abständen "Krieg spielen", bis der Krieg zu langweilig wird, dann folgt eine "Pause", bis "das Kind" wieder "Krieg spielen" will. Will man die Gesellschaft nicht (mit diesen Informationen) überdenken, wird sich daran nichts ändern. Tritt diese Information nicht ins Bewusstsein, dann sehe ich wie gesagt keine Zukunft für die Menschheit, aber da nichts in Stein gemeisselt ist und Bewusstsein kontinuierlich wächst, kann man auch das nicht vorhersagen!
Ah ja. Und wer nimmt und vergibt die Macht in deinem Gedankenspiel?
Oberflächliche Gedanken zu "wie soll die Welt sein" gibt es schon von Kindergartenkindern.
Aber die konkreten und durchführbaren Maßnahmen, die dort hin führen können, bleiben die Kinder im Kindergarten wie auch
in Foren immer schuldig.

Zurück
Oben