Mein Anliegen ist es, das es nie wieder zu Faschismus kommt. Warum in welchen Zusammenhang habe ich erklärt, für mich hat das Thema tatsächlich eine sehr hohe Relevanz.Nein. Die Relevanz gibt das Thema vor. Aber wir wissen inzwischen, dass du dir selbst aussuchst, was (für dich) relevant ist, daher
verstehst du auch die jeweiligen Inhalte nicht und schreibst das, was du eben hier schreibst.
Ich sagte zu jeder Zeit, das ich für konstruktive Kritik offen bin. Also benenne die "Falschinformationen" oder unterlasse solche Unterstellungen, sonst mach ich mal wieder einen Schlussstrich.Ich meine, man sollte Menschen vor Falschinformation, ob nun unabsichtlich oder gezielt verbreitet, bewahren. Und falls ein Bewahren nicht möglich ist, sollte man Menschen davon in Kenntnis setzen, dass es sich um Falschinformation handelt.
Niemandem ist es immer möglich, korrekte Information von Falschinformation jederzeit ohne Hilfe von Dritten zu unterscheiden.
Nein, ich rede davon, das man Details verstehen sollte, für tiefergehende Gespräche. Du hast offensichtlich von etwas anderem geredet. Wenn du wirklich der Meinung bist, man müsse Details nicht verstehen, kann dahinter einfach nur der Wunsch stehen, das ich aufhören soll zu begreifen, diesen Wunsch du auf subtile Weise umzusetzen weisst.Wie oben erklärt, ist diese Behauptung falsch. Aber man sieht, dass du entweder nicht liest, was jemand schreibt oder es zwar liest, aber nicht verstehst.
Ich sags mal anders: oberflächliche Gespräche ohne Inhalt sind mir zu langweilig. Aber sich eingehend mit etwas zu befassen, das ist sehr interessant für mich!! Und sollte ich das mal nicht getan haben, für den unwahrscheinlichen Fall... dann bin ich mit konstruktiver Kritik immer zu habenDas glaube ich dir, aber sich mit einem Thema EINGEHEND zu befassen ist nicht immer leicht und nicht immer spaßig. Wer auf seichte Unterhaltung steht, dem mag dies durchaus "zu langweilig" sein, er wird die Sache dann aber nicht verstehen. Sieht man ja auch an dir.
ich denke du brauchst mich als Feindbild, da deine Welt sonst zusammenklappt
Erstens strebe ich keine Macht an, da die Menschen nämlich dann aufhören, mit einem "im Vertrauen auf Augenhöhe" zu diskutieren. Das ist es mir nicht wert. Das weiss man natürlich nur dann, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Die wirst du nie haben, da bin ich mir sicher. Zweitens, ob ich nun Kind geblieben bin, oder Erwachsen geworden bin, lasse ich mal ein Geheimnis sein. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, ich bin ein (ehrliches) Kind, oder ich bin Erwachsen geworden. Ich hoffe du lüftest dieses Geheimnis!!Wie es aussieht, wenn etwas in "kindgebliebenen Händen" ist, sieht man an dir. Gut ist, dass du in keiner Machtposition bist, daher ist es vornehmlich DEIN Problem.