• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Roundup von Monsanto kann Krebs auslösen

Zu deiner Information - die Gefährlichkeit von Glyphosat, das in Roundup enthalten ist, ist bereits belegt.




Hier noch eine Liste der umweltgefährlichen Stoffe - da steht Glyphosat auch mit drin: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kategorie:Umweltgefährlicher_Stoff&pagefrom=0

Aber es müssen ja erst immense gesundheitliche oder andere Schäden eingetreten sein, bevor genügend Menschen aufwachen und was tun.
Siehe zB DDT, Asbest, Formaldehyd, Feinstaub etc.

Wiki listet 1220 Seiten mit umweltgefährlichenStoffen auf!
Das sollte eigentlich zu denken geben!

Seiten in der Kategorie „Umweltgefährlicher Stoff“
Es werden 200 von insgesamt 1.220 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

(vorherige 200) (nächste 200)
A
........
 
Werbung:
Jeder Chemikalienhandel vertreibt auch gefährliche und giftige Substanzen - das ist legal. Es gibt Vorschriften, wie solche auszuzeichnen sind. Wenn sich der Hersteller, Händler, Vertreiber, etc...daran hält, hat er seine Schuldigkeit getan und ist aus dem Schneider. Falls nicht, wird es die Konsequenzen tragen müssen.
 
Jeder Chemikalienhandel vertreibt auch gefährliche und giftige Substanzen - das ist legal. Es gibt Vorschriften, wie solche auszuzeichnen sind. Wenn sich der Hersteller, Händler, Vertreiber, etc...daran hält, hat er seine Schuldigkeit getan und ist aus dem Schneider. Falls nicht, wird es die Konsequenzen tragen müssen.


Sicher ist es legal.
Es ist aber auch legal, darauf hinzuweisen und es ist sogar legal, laut darüber nachzudenken, ob gewisse Dinge wirklich sein müssen! :)
Es ist sogar legal, eine bestimmte Meinung dazu zu haben! :schnl:
 
Sicher ist es legal.
Es ist aber auch legal, darauf hinzuweisen und es ist sogar legal, laut darüber nachzudenken, ob gewisse Dinge wirklich sein müssen! :)
Es ist sogar legal, eine bestimmte Meinung dazu zu haben! :schnl:

Natürlich, nur gehen Vorverurteilung und Rufe nach Vergeltung oder Enteignung darüber hinaus. Da hilft jetzt ein nachträgliches Schönfärben "ich hab ja eh nur...." nicht mehr.
 
Will ich mich entzieh'n der Rüge, bezichtige ich gern der Lüge.
Auch sei darauf gepfiffen, wenn völlig aus der Luft gegriffen.
 
Will ich mich entzieh'n der Rüge, bezichtige ich gern der Lüge.
Auch sei darauf gepfiffen, wenn völlig aus der Luft gegriffen.


Ich hab ja wohl einiges Material für meine Auffassung gebracht, worauf du tunlichst nicht eingehst, sondern mir alles Mögliche unterstellst!

Nun ja, jetzt hab ich mal eine leise Ahnung, wie es denen geht, die sich an vorderster Front einsetzen!


Monsanto verkauft den Farmern künstliche Kuh-Hormone zur Produktionssteigerung. Nach 90tägigen Tests an Ratten wird das Produkt in den USA zugelassen, während die kanadischen Behördern dem Druck von Monsanto widerstehen, bei intensiveren Studien ein Krebsrisiko für den Menschen feststellen und die Zulassung verweigern. Später finden sich die künstlichen Kuh-Hormone trotz gegenteiliger Aussagen von Monsanto in der Milch, überall in den USA. Die Journalisten bei FOX haben die Story, alles klar alles fertig. Monsanto bekommt Wind davon, droht FOX mit Klagen und Kündigung der Werbeaufträge bei allen Murdoch Sendern. FOX droht den eigenen Journalisten mit Entlassung, versucht es mit Bestechung, mit endlosen Abänderungsgesprächen und feuert sie schliesslich, da sie sich von all dem nicht länger hinhalten und einschüchtern lassen. Die Journalisten klagen unter Berufung auf Whistleblowerschutzgesetze und nach drei Jahren weist das zuständige Gericht die Klage ab.

http://www.whistleblower-net.de/blog/2007/06/08/journalisten-als-whistleblower/
 
Ich hab ja wohl einiges Material für meine Auffassung gebracht, worauf du tunlichst nicht eingehst, sondern mir alles Mögliche unterstellst!

Nun ja, jetzt hab ich mal eine leise Ahnung, wie es denen geht, die sich an vorderster Front einsetzen!

Vergiß es EarlyBird. Es gibt Menschen, die verschließen die Augen vor der Realität so lange bis sie blind sind.....
 
Werbung:
Vergiß es EarlyBird. Es gibt Menschen, die verschließen die Augen vor der Realität so lange bis sie blind sind.....


Ja, Eule - aber ich sehe nicht ein, dass ich mich deshalb kleinkriegen lasse und die Klappe halte! :nein:
Der Eine oder Andere, der zum 1. Mal auf diese Informationen stößt, macht sich vielleicht doch Gedanken darüber.
Ich find 's wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen!
Es spricht ja schon Bände, wenn man die Person angreift und nicht auf die Sache eingeht.
Wer gute Argumente FÜR das Giftzeug hat und belegen kann, dass es nicht schadet, kann das ja genauso äußern und/oder verlinken! :schnl:
 
Zurück
Oben