• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Roundup von Monsanto kann Krebs auslösen

Werbung:
Kommt darauf an, ob du den "Krieg" gegen die Substanz (gegen die Sache) oder den Vertreiber (gegen die Person) führen willst.

Ich will gar keinen Krieg führen - ich erlaube mir nur, meine Meinung über Handlungsweise und Methoden
dieses Konzerns kundzutun - eine übliche und hoffentlich legitime Handlungsweise in einem Diskussionsforum.
 
Wenn ich jetzt zehn Punkte aufzählen würde, hätte ich zehn Diskussionen am Hals - worauf ich wenig Lust habe.
Einiges habe ich schon geschrieben, Einiges hat Early verlinkt - und dass in Indien ein paar tausend Suizide von
Kleinbauern mit der Geschäftspolitik von Monsanto begründet werden, ist ja auch nicht gerade neu... :rolleyes:
 
Wenn der Mensch glaubt, straflos in die Natur eingreifen zu können und alles im Griff zu haben, wird er von ihr eines Besseren belehrt werden.
Nur für diejenigen die das Glauben wird es zu spät zum Umdenken sein. Denn sie werden es nicht mehr erleben......
 
....und dass in Indien ein paar tausend Suizide von
Kleinbauern mit der Geschäftspolitik von Monsanto begründet werden, ist ja auch nicht gerade neu... :rolleyes:

Von wem und auf Grund welcher Tatsachen ?
Man kann auch die Schuld an der eigenen Fettleibigkeit auf alles Mögliche schieben. Auf den Partner, der einen verlassen hat, auf die Firma, die einen gekündigt hat, auf die Werbeindustrie die einen zum Schokoladeessen verführt hat, auf die Gesellschaft, die einen im Stich gelassen hat, auf die Mondphase die ungünstig war, auf die Eltern weil sie einem ihre Gene vermacht haben, und und und.

Soll es eine relevante Begründung sein, muss sie schon eine gewisse Plausibilität haben. Durchaus möglich, dass es eine gibt - aufgezeigt wurde aber noch keine.
 
QED - bloß gut, dass ich nicht noch neun andere Beispiele brachte... :D
Nein, Herr Staatsanwalt - beglaubigte Zeugnisse von Opfern, die Herr Monsanto persönlich erwürgt hat, besitze ich nicht... :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben