• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Roundup von Monsanto kann Krebs auslösen

Offenbar waren Meldungen wie hier oder hier tatsächlich schlecht recherchiert -
woraus natürlich folgt, dass Monsanto von jeglichen Vorwürfen freizusprechen ist...
 
Werbung:
Also geht es weniger um eine Beweisführung als um ein Andichten ?


Wie wäre es mit Ursachenforschung für Krankheiten und Missbildungen, die seit Einsetzen von Genpflanzen und Glyphosat verstärkt auftreten?
Schließlich ist es legitim, wenn Menschen herausfinden wollen, was Sache ist.
Und wenn bei Monsanto alles sauber läuft und ihre Produkte wirklich ungefährlich sind, haben sie nicht das Geringste zu befürchten!
In dem Falle wären sie sogar gut beraten, wenn sie ihre Gegner unterstützen würden.
 
Monsanto der große Böse, ist das nicht auch nur eine Sicht wie im Märchen? Die Realität ist wesentlich ambivalenter und paradoxer.
 
Monsanto der große Böse, ist das nicht auch nur eine Sicht wie im Märchen? Die Realität ist wesentlich ambivalenter und paradoxer.


Und drum darf nur der Fluuu was dazu sagen!
Ja, über "kleine" Meckerer schinpfen, ist wohl ok, aber sich gegen Sauereien im großen Stil aussprechen nicht.
Gift schlucken (ohne noch eine Wahl zu haben) und Klappe halten - das ist das rechte und wohlgefällige Untertanenverhalten! :spei1:
 
Wie wäre es mit Ursachenforschung für Krankheiten und Missbildungen, die seit Einsetzen von Genpflanzen und Glyphosat verstärkt auftreten?
Schließlich ist es legitim, wenn Menschen herausfinden wollen, was Sache ist.
Und wenn bei Monsanto alles sauber läuft und ihre Produkte wirklich ungefährlich sind, haben sie nicht das Geringste zu befürchten!
In dem Falle wären sie sogar gut beraten, wenn sie ihre Gegner unterstützen würden.

Natürlich ist eine Ursachenforschung legitim - wenn Menschen etwas herausfinden wollen müssen diese Menschen danach forschen.
 
Eben! :)
Und wenn Sauereien laufen, dürfen sie nach den Tätern und Beweisen dafür suchen! :schnl:

"....und wenn Sauereien laufen" greift etwaigen Untersuchungen schon vor. Ob Sauereien laufen oder nicht soll ja erst durch diese Untersuchungen heraus gefunden werden, nicht wahr ?

Hier zeigt sich das Problem, das ich die ganze Zeit aufzeigen will.
Eine unbrauchbare Herangehensweise ist 1. es passiert etwas Unschönes --> 2. ich bin empört --> 3. ich will Blut sehen --> 4. ich suche mir aus, wessen Blut ich sehen will --> 5. ich versuche den, dessen Blut ich sehen will, durch Untersuchungen, die meine Vorurteile untermauern sollen, dingfest zu machen --> 6. ich klage den, dessen Blut ich sehen will, auf Basis der "Untersuchungen" an --> 7. ich verurteile den, dessen Blut ich sehen will

So funktioniert ein mob.

Wäre nicht besser 1. es passiert etwas Unschönes --> 2. ich halte persönliche Befindlichkeiten zurück --> 3. ich untersuche die Ursachen --> 4. ich untersuche etwaige Beteiligungen an den Ursachen --> (nur wenn 4. "ja" ergibt) 5. ich prüfe, ob jemandes Beteiligung schuldhaft ist --> (nur wenn 5. "ja" ergibt) 6. ich klage den, dessen Schuldhaftigkeit laut der Untersuchung gegeben ist, an --> 7. ein unabhängiges Gericht entscheidet

So funktioniert es in einem Rechtssystem.

:)
 
Hat hier jemand gesagt, dass er Blut sehen will?
Wo denn?
ICH möchte, dass Menschen nicht verarscht, krank gemacht und sogar in den Selbstmord getrieben werden.
UND ich möchte es auf zivilisierte Art erreichen - per demokratischer Entscheidung und wenn nötig per Gerichtsverhandlung.
 
Werbung:
Hat hier jemand gesagt, dass er Blut sehen will?
Wo denn?

Metaphorisch du, Thread "Hunger", Posting #34 und folgende. Du hast den "Schuldigen" gefunden, zauberst einen (zusätzlich unbrauchbaren) Paragraphen aus dem Hut und "hoffst auf baldige rechtskräftige Verurteilung".

ICH möchte, dass Menschen nicht verarscht, krank gemacht und sogar in den Selbstmord getrieben werden.

Möchte ich auch nicht. Meine mit Menschen aber nicht nur Teile der Menschheit, sondern alle. Das schließt die Beteiligten von Monsanto ebenfalls mit ein.

UND ich möchte es auf zivilisierte Art erreichen - per demokratischer Entscheidung und wenn nötig per Gerichtsverhandlung.

Ich möchte es auch auf zivilisierte Art erreichen, wobei "demokratische Entscheidung" und Gerichtsverhandlung zwei sehr unterschiedliche Zugänge sind. Generell jedoch sind die Rechte ALLER Beteiligter zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben