• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Roundup von Monsanto kann Krebs auslösen

Metaphorisch du, Thread "Hunger", Posting #34 und folgende. Du hast den "Schuldigen" gefunden, zauberst einen (zusätzlich unbrauchbaren) Paragraphen aus dem Hut und "hoffst auf baldige rechtskräftige Verurteilung".


Falsch - den Schuldigen haben andere Menschen gefunden, vor allem Betroffene.
Und ja, ich hoffe auf baldige Verurteilung - was hat das aber mit Blut zu tun? :dontknow:


Möchte ich auch nicht. Meine mit Menschen aber nicht nur Teile der Menschheit, sondern alle. Das schließt die Beteiligten von Monsanto ebenfalls mit ein.


Klar.
Aber was hat das damit zu tun, dass man wünscht, dass Verbrecher hinter Schloss und Riegel kommen?
Man kann auch Verbrecher anständig behandeln - im Knast.


Ich möchte es auch auf zivilisierte Art erreichen, wobei "demokratische Entscheidung" und Gerichtsverhandlung zwei sehr unterschiedliche Zugänge sind. Generell jedoch sind die Rechte ALLER Beteiligter zu berücksichtigen.


Vor allem das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Dahinter muss das Recht auf Profit zurückstehen!
 
Werbung:
Du möchtest nicht verarscht werden EarlyBird weil Du Angst hast das Gefühl zu verlieren, ich möchte verarscht werden, vor allem von der Wirtschaft,
denn ich habe keine Angst etwas zu verlieren, im Gegenteil, eine verarschende Industrie bestätigt meine Ansicht und das ist entspannend.
So ist nicht z.B. die Gentechnik das Problem sondern die Angst vor dem Tod. Wer diese Angst hat stirbt und wer diese Angst nicht hat lebt mit Gentechnik lange.
Diese Ängste kann man auf fast alles anwenden, wer Angst hat wird daran umkommen und die Anderen haben eine gute Chance trotz Gift lange zu leben.
Es ist absurd sich gegen Teile des Systems aufzuregen während man vom Gesamtsystem Nutznießer ist.
Bockiges, ich will, ich will, ich will ist Kleinkindgebaren auch im politischen Kampf und wirkt eher lächerlich.
 
Du möchtest nicht verarscht werden EarlyBird weil Du Angst hast das Gefühl zu verlieren, ich möchte verarscht werden, vor allem von der Wirtschaft,

Du spinnst ja total!
Warum sollte ich wollen, dass ich mich verarscht fühle?
Nee, echt....


denn ich habe keine Angst etwas zu verlieren, im Gegenteil, eine verarschende Industrie bestätigt meine Ansicht und das ist entspannend.
So ist nicht z.B. die Gentechnik das Problem sondern die Angst vor dem Tod. Wer diese Angst hat stirbt und wer diese Angst nicht hat lebt mit Gentechnik lange.
Diese Ängste kann man auf fast alles anwenden, wer Angst hat wird daran umkommen und die Anderen haben eine gute Chance trotz Gift lange zu leben.
Es ist absurd sich gegen Teile des Systems aufzuregen während man vom Gesamtsystem Nutznießer ist.
Bockiges, ich will, ich will, ich will ist Kleinkindgebaren auch im politischen Kampf und wirkt eher lächerlich.


Ich hab keine Angst vor dem Tod - im Gegenteil.
Ich hab was gegen unnötiges Leid!
Es muss nicht sein, dass schon die Kinder gengeschädigt und krank auf die Welt kommen, weil die Umwelt voller Gift ist!
Und es muss auch nicht sein, dass es Tieren so geht - das sind auch fühlende Wesen!
 
Ich will, dass mein Feind mich verarscht, das macht ihn kalkulierbar.
Oder wie in einer Behinderten-WG in der ich ein Praktikum gemacht habe die Bewohner meinten.
'Auch wir Rollstuhlfahrer haben ein Recht darauf verscheißert zu werden.'
 
Ich will, dass mein Feind mich verarscht, das macht ihn kalkulierbar.
Oder wie in einer Behinderten-WG in der ich ein Praktikum gemacht habe die Bewohner meinten.
'Auch wir Rollstuhlfahrer haben ein Recht darauf verscheißert zu werden.'


Wenn du 's gleich checkst, dass er dir Gift ins Essen gemischt hat, ist ja gut! :schnl:
 
Nein, man kann Gifte psychisch kompensieren und sie wirken sich nicht destruktiv auf den Körper aus.
Man kann Mental die Abwehrkräfte mobilisieren und es gibt keine Beeinträchtigung.
Allein z.B. die Abgase in Großstädten, das pure Gift aber die Bewohner die den Vorteil der Großstadt realisieren
werden nicht vergiftet. Es werden so viele Stoffe benannt die Krebs erzeugen sollen, ich glaube sie wirken nur
wenn die Veranlagung dazu vorbereitet ist.
 
Nein, man kann Gifte psychisch kompensieren und sie wirken sich nicht destruktiv auf den Körper aus.
Man kann Mental die Abwehrkräfte mobilisieren und es gibt keine Beeinträchtigung.
Allein z.B. die Abgase in Großstädten, das pure Gift aber die Bewohner die den Vorteil der Großstadt realisieren
werden nicht vergiftet. Es werden so viele Stoffe benannt die Krebs erzeugen sollen, ich glaube sie wirken nur
wenn die Veranlagung dazu vorbereitet ist.


Wenn er dir aber ein Gift reinmischt, das du noch nicht kompensiert hast, siehst du trotzdem alt aus! :lachen:
Nicht alles ist psychisch, es gibt auch eine biologische Komponente.
 
Falsch - den Schuldigen haben andere Menschen gefunden, vor allem Betroffene.
Und ja, ich hoffe auf baldige Verurteilung - was hat das aber mit Blut zu tun? :dontknow:

Aha, und weil du "nur mit der Herde blökst" machst du dicht nicht der Vorverurteilung schuldig ?
Bluten im Sinne von bestraft werden. Oder ist das gar nicht dein Wunsch ? Geht es dir eventuell nur um den Urteilsspruch an sich ?

Klar.
Aber was hat das damit zu tun, dass man wünscht, dass Verbrecher hinter Schloss und Riegel kommen?
Man kann auch Verbrecher anständig behandeln - im Knast.

Bevor man einen Verbrecher hinter Schloss und Riegel bringen will muss ein ordentliches Verfahren erstmal klären, ob es ein Verbrechen gibt. Falls ja, muss der Verbrecher eindeutig und zweifelsfrei identifiziert und weiters ein konkretes Verbrechen eindeutig ihm zugeordnet werden können.

Vor dem Verfahren, alleine oder mit der Herde, nach Vergeltung (auch wenn in Form einer gerichtlichen Verurteilung) zu schreien ist das Verhalten eines Mobs und hat mit Zivilisation nicht viel zu tun. Hier kommen vielmehr primitive Triebe zum Tragen.

Vor allem das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Dahinter muss das Recht auf Profit zurückstehen!

Eine hehre Ansicht. Demnach hätte ein verhungernder Mensch in Afrika auch mehr Recht auf dein Einkommen als du ? Schließlich könnte er mit deinem Monatseinkommen wahrscheinlich jahrelang überleben, während du auf es nicht so sehr angewiesen bist. Moralische Parolen werden leicht geschwungen, so lange nur der Preis von jemand anderem bezahlt wird.
 
Aha, und weil du "nur mit der Herde blökst" machst du dicht nicht der Vorverurteilung schuldig ?
Bluten im Sinne von bestraft werden. Oder ist das gar nicht dein Wunsch ? Geht es dir eventuell nur um den Urteilsspruch an sich ?



Bevor man einen Verbrecher hinter Schloss und Riegel bringen will muss ein ordentliches Verfahren erstmal klären, ob es ein Verbrechen gibt. Falls ja, muss der Verbrecher eindeutig und zweifelsfrei identifiziert und weiters ein konkretes Verbrechen eindeutig ihm zugeordnet werden können.


Hatten wir schon - lass dir mal was Neues einfallen!


Vor dem Verfahren, alleine oder mit der Herde, nach Vergeltung (auch wenn in Form einer gerichtlichen Verurteilung) zu schreien ist das Verhalten eines Mobs und hat mit Zivilisation nicht viel zu tun. Hier kommen vielmehr primitive Triebe zum Tragen.


Ja ja - ist ja alles vollkommen aus der Luft gegriffen, was über Monsanto gesagt wird.
Darum verbieten die das ja auch und man wird wegen Verleumdung angeklagt, wenn man es verbreitet. :ironie:


Eine hehre Ansicht. Demnach hätte ein verhungernder Mensch in Afrika auch mehr Recht auf dein Einkommen als du ? Schließlich könnte er mit deinem Monatseinkommen wahrscheinlich jahrelang überleben, während du auf es nicht so sehr angewiesen bist. Moralische Parolen werden leicht geschwungen, so lange nur der Preis von jemand anderem bezahlt wird.


Ich hab immer wieder von meinem Einkommen abgegeben, wenn jemand aus meinem Umfeld Hilfe brauchte und werde das auch weiterhin so halten.
 
Werbung:
Hatten wir schon - lass dir mal was Neues einfallen!

Aha, sagst du das auch nach der 100. Verhaftung nach dem 100. Überfall zur Polizei: "Lasst euch mal was Neues einfallen!" ?
Wenn du eine andere Antwort wünschst, schreib halt etwas Anderes.



Ja ja - ist ja alles vollkommen aus der Luft gegriffen, was über Monsanto gesagt wird.
Darum verbieten die das ja auch und man wird wegen Verleumdung angeklagt, wenn man es verbreitet. :ironie:

Eine unvoreingenommene Untersuchung kann zeigen, ob "alles vollkommen aus der Luft gegriffen", alles wahr oder teilweise wahr ist.
Rufschädigende Anschuldigen allerdings sind da wie dort sehr gut zu belegen - da unrechtmäßige Anschuldigungen einen Schaden, auch bei gerichtlichem Freispruch, bewirken.


Ich hab immer wieder von meinem Einkommen abgegeben, wenn jemand aus meinem Umfeld Hilfe brauchte und werde das auch weiterhin so halten.

Was du mit deinem Einkommen machst, steht dir, wenns nach mir geht, frei. Wenn du aber deine moralischen Maßstäbe auch auf dich anwendest, und generell Überleben und körperliche Unversehrtheit über "Profit" geht, dann müsstest du deinen Profit zwangsweise zur Verfügung stellen.
Schließlich wolltest du doch mit deiner Aussage rechtfertigen, dass man Monsantos Profit auch gegen deren Willen hernehmen und humanitären Zwecken zuführen darf - einfach, weil Überleben wichtiger als Profit sei. Anders formuliert: Du nimmt A etwas weg und gibst es B weil du meinst, B hätte es nötiger als A.
 
Zurück
Oben