• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Riechen eine Leidenschaft

Werbung:
Nichts gegen pflanzliche Stoffe insbesondere ätherische Öle, sie zu Riechen haben allein schon einen positiven Einfluss auf die Seele
aber wer würde sich wenn er zu einer zwischenmenschlichen Geselligkeit geht allein mit Düften von Gewürzen parfümieren?
Deshalb sind Duftstoffe zum Riechen und Parfums als Mischungen zum Benetzen der Haut als Wohlfühlfaktor manchmal zweierlei.
In der Aromatherapie werden ätherische Öle und Mischungen davon eingesetzt aber als Parfums werden sie gleichzeitig kaum verwendet.
Habe den ganzen aromatischen Block von Erik Kormann gelesen und unter anderem dabei gelernt, dass Duftstoffe für die Aromatherapie
angewendet die eine Sache sind und das Mischen von Parfums eine Andere. Er zeigt Stoffe und Mischungen auf die interessant riechen
und hervorragend für die Aromatherapie geeignet sind. Unter Parfum als Luxusartikel zum Wohlfühlen stelle ich mir etwas anderes vor.
 
Bin nach wie vor hauptsächlich mit der Übung Riechen beschäftigt, die wichtigste Übung wenn man selber Parfum mischen möchte.
Habe gerade wieder einen Duft als Parfum gefunden aus der Gruppe orientalisch der mir sehr gut gefällt, für den Winter geeignet ist und nicht teuer war.
Das macht Freude und ein guter Duft wirkt direkt positiv in das Gefühlszentrum auf den Thalamus.
 
Das kann ich Dir sagen, ist kein Geheimnis: Cabana for Men von La Rive.
Habe es für sechs Euronen im dm-drogerie markt bekommen, 90ml , gibt es aber auch woanders.
Für meine Nase und auf meiner Haut ein betörender, warmer, orientalischer und kräftiger Duft für kalte Tage...ein sexy Gefühl des Wohlbehagens eines starken Mannes. :)
 
Inzwischen habe ich eine Riechprüfung abgelegt und gut bestanden. Nun habe ich meine Riechqualitäten als Wahrnehmung des olfaktorischen Sinnes schriftlich.
Für einen angehenden Duftentwickler eine gute Voraussetzung wenn die Fähigkeiten des Organismus beste Funktionalität gewährleisten.
Das Kreieren mit dem kreativen Geist ist die Hauptsache aber wenn die Sinne einen Streich spielen wird das Ergebnis verfälscht und da ist es schade um die Mühe.
So weiß ich genau, wenn ich etwas rieche mit der Nase, dann kann ich es gut einordnen und beurteilen oder mein Geist ist schwach.
 
Das kann ich Dir sagen, ist kein Geheimnis: Cabana for Men von La Rive.
Habe es für sechs Euronen im dm-drogerie markt bekommen, 90ml , gibt es aber auch woanders.
Für meine Nase und auf meiner Haut ein betörender, warmer, orientalischer und kräftiger Duft für kalte Tage...ein sexy Gefühl des Wohlbehagens eines starken Mannes. :)
Danke! Muss i mir anschnüffeln - ''hüttig'' würd' mir eh taugen ... :hamster::schaf:
 
Werbung:
Natürlich sollte man sich selber gut riechen können völlig ohne Hilfsmittel aber wenn in der Seele doch mal etwas schief hängt können diese Hilfsmittel
in Form eines Duftes wunderbare Lösungen ermöglichen. Der Geruch geht direkt ins Gefühlszentrum des Gehirns und so ist es möglich wenn einem
jemand mal 'stinkt' mit gezieltem Duft Ausgleich zu schaffen. So wurde die Aromatherapie erfunden und seit dem ich selbst darauf gekommen bin
können bewusst wahrgenommene Düfte das Leben nicht nur bereichern sondern auch stabilisieren. Wenn ich weiß, dass mir Duft im Gefühlshaushalt
hilft kann ich mit zwischenmenschlichen Umgang mutiger werden und die Resonanzen können der Seele zur Gesundung verhelfen.
So bekommen gezielte Düfte einen ganz praktischen und positiven Sinn im Leben so meine Überzeugung seit noch nicht all zu langer Zeit.
 
Zurück
Oben