• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Werbung:
Ich muss zugeben ich höre die Sprache eines Thomas Bernhards lieber mündlich vorlesend,....
Gefunden - zum Nachlesen:
„Da 99 Prozent der Schriftsteller ständig darüber nachdenken, wie sie die Welt verbessern sollen und wie sie sich einschmeicheln sollen bei den sogenannten Lesern, schreiben’s alle schlechte Bücher, die kein Mensch interessieren“, war sein vernichtendes Urteil über seine Zeitgenossen.

Ukraine-Krieg

Wer -wiederholt!- die Erklärung v.*Ulrike Guerot*
mit einer Zustimmung zu nur(irgend-) einem Krieg
verwechselt, ist ja sowieso zu bemitleiden!

Ups: Falscher thread!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es ließe sich vielleicht sagen, da gibt es die einen die erst im Zuge der Tätigkeit herausfinden, wohin es sie philosophisch oder sprachlich oder literarisch hinzieht ..und dann gibt es die anderen die es schon ganz genau wissen.

Ich will die Trockenhaubenredner nicht ignorieren Eine Trockenhaube ist abgeschlossen mit warmer Luft gefüllt die sie kontinuierlich an ihre Außenwelt abgibt. Sie kommt barock daher und sondert doch nur immer die gleiche warme Luft ab. Öfter stundenlang in Begleitung eines geistnervtötenten eintönigen Geräuches.

Ich will die Trockenhaubenredner nicht ignorieren Eine Trockenhaube ist abgeschlossen mit warmer Luft gefüllt die sie kontinuierlich an ihre Außenwelt abgibt. Sie kommt barock daher und sondert doch nur immer die gleiche warme Luft ab. Öfter stundenlang in Begleitung eines geistnervtötenten eintönigen Geräuches.
Du hast dem Papst zugehört? 😲

Werbung:
Wenn ich hier schreibe: "Dort findet gerade ein Krieg statt.",
hat das mit dem was irgendwo anders als hier, wo ich schreibe, stattfindet, fast nichts zu tun.
Andere gehen davon aus , sie beeinflussten durch ihr Schreiben hier fast unmittelbar ein Geschehen woanders.
Und öfter gerade jene, die Spiritualität grundsätzlich ablehnen und meinten, sie hingen keiner an.

Zurück
Oben