• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Werbung:
Wenn ich deine Theorie für möglich halte, halte ich es nicht notwendigerweise für möglich alles einem Sein in existentiellen Sinne zuzuordnen.
Schön, wenn noch "was offen" bleibt. :)

Wenigstens für das Unmögliche wird immer eine UNTER-KUNFT in der ÜBER-EINKUNFT gesucht werden. ;)
.....natürlich ist es nicht möglich alles einem Sein im existenziellen Sinne zuzuordnen!
Zur Beruhigung für alle Gemüter: Selbst im UN-SINN wäre nicht alles einem Sein im existentiellen Sinne zuzuordnen!

Ganz im Ernst: Ist denn schon jemals ein UNSINN gesichtet worden, der eigentlich gar nicht für möglich gehalten hätte werden können? ;)

Wäre dies denn nicht sofort als Etikettenschwindel entlarvt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun Sie denn beim Lesen auch Reden, um sich selber zuzuhören?

Schließlich geht es Ihnen hier ums Reden.

Beim Reden kann man als Philosoph kaum schweigen, sollte aber nicht unbedingt deshalb einen Ringeltanz beim drum rumreden aufführen.

Wenn ich hier im Thread schreibe, gilt es als Reden.
Ich denke auch ein Philosoph kann philosophisch schweigen/reden.
 
Ich sehe den Menschen zuerst als Teil/Produkt des jeweiligen Klima und nicht umgekehrt.
 
Werbung:
Zurück
Oben