• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Werbung:
... was ich mit "LERNUNG" meinte? ob es heute noch im Duden als die gängige Bezeichnung steht oder nicht, ist ja erst mal egal.
Mir kam es eher so vor, als ob du mit deinem Germanistikhinweis sagen wolltest: du kannst ja nicht mal deutsch.
Genau! Wer ''altklug'' textet, und ''Lernung'' nimmt, der ist recht eitel ganz bestimmt! :geist: :schnl:
 
Es ist in Deutschlands Universitäten nicht mehr in jeder notwendig Latinum zu beherrschen um Philosophie zu studieren.
Dann ist es aber notwendig Englisch zu einem bestimmten Grad zu beherrschen.
… im englishen ist ( fast ) alles „ge’dicht“ :

… metaphorish … und „deutend“ … und erklärend …

… weil die Begriffe sich „laut“end – ent’wickeln …

… denn’s sei … wie auch „das“ ( „hoch“ - ) „doice“ eine „technische“ – Sprache …

… und baue drum erst auf der „klaßischen“ – Philosophie auf …

… und drum frage sich ( einfach „nur“ . … m.E. … ) …

… „ob“ es heutzutage noch … „Er’fahrung“ – gäbe …

… oder aber ( bspw. ) die englishe Sprache ( letztlich ) „nur“ – Music – sei ?



:brav:
 
Gestern sagte ich, ein Leib philosophiert.
Gerade las ich, dass im neuen Testament, Sohn Gottes, Logos meint. Also Leib.
 
Werbung:
Zurück
Oben