• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Ja. Ich finde es faszinierend. auch dass das Wort Fleisch wurde.
Ja, das kann ich gut verstehen, ich mag auch keine Wortbrocken zum informativen Abnagen von Knochen, die keinerlei Fleisch mehr am Gerippe haben und mich der Gefahr aussetzen würden, mich bis auf die Knochen blamiert zu haben, noch bevor ich das Fleischige davon probiert hätte!

Aber wer weiß? - Möglicherweise sollte ich mich - dem Zeitgeist als Zweitgeist folgend - schon mal in diesen harten Zeiten mit einer ebenso harten wie stabilen 'Knochenmarkswährung' beschäftigen, die wenigstens einem jeden öffentlich-rechtlichen Gerippe von "Nationen als Nutz-Ionen" den traurigen Anblick einer Schindmähre mir zu ersparen erlauben würde, bei dem man auch noch den Eindruck gewinnen könnte, dass das arme Pferd zum Abdecker gebracht werden müsste, um direkt wie korrekt in Biogasanlagen vergärt zu werden ? ;)

Gell, ich hab doch - als überzeugter Vertreter eines BIOS-KAPITALISMUS - echt gut reden ?
Vorausgesetzt allerdings, meine einzige Bedingung wäre lokal eingrenzbar: "Jenseits von Bleden".....
. :) :)
 
Werbung:
Ja, das kann ich gut verstehen, ich mag auch keine Wortbrocken zum informativen Abnagen von Knochen, die keinerlei Fleisch mehr am Gerippe haben und mich der Gefahr aussetzen würden, mich bis auf die Knochen blamiert zu haben, noch bevor ich das Fleischige davon probiert hätte!

Aber wer weiß? - Möglicherweise sollte ich mich - dem Zeitgeist als Zweitgeist folgend - schon mal in diesen harten Zeiten mit einer ebenso harten wie stabilen 'Knochenmarkswährung' beschäftigen, die wenigstens einem jeden öffentlich-rechtlichen Gerippe von "Nationen als Nutz-Ionen" den traurigen Anblick einer Schindmähre mir zu ersparen erlauben würde, bei dem man auch noch den Eindruck gewinnen könnte, dass das arme Pferd zum Abdecker gebracht werden müsste, um direkt wie korrekt in Biogasanlagen vergärt zu werden ? ;)

Gell, ich hab doch - als überzeugter Vertreter eines BIOS-KAPITALISMUS - echt gut reden ?
Vorausgesetzt allerdings, meine einzige Bedingung wäre lokal eingrenzbar: "Jenseits von Bleden".....
. :) :)
was ist Bios-kapitalistisch
 
Vermag man über etwas reden, was erst noch verstanden werden soll - ober 'besser nicht' verstanden werden soll? ;)
was ist Bios-kapitalistisch
Gute Frage! Im Unterschied zu einer biokapitalistischen Wertediskussion (siehe hierzu den entsprechenden Beitrag von Gen-ethischen Netzwerk e.V) soll der Begriff 'Bios-kapitalistisch' hier ausdrücklich weder anthropologisch noch anthroposophisch erklärt und diskutiert werden, sondern ausschließlich den Focus auf eine ur-ökonomische (Doppel-)Sichtweise richten, die ich biotiv nenne, weil sie aus (noch überwiegend fremdelnder) Sicht des BIOS dessen Brennpunktsichtweisen - sozusagen auto-systemisch unter Einbindung von Singularitäten und (knapp daneben liegenden) *Sinngularitäten* diese organisch (als Sprachrohr) zu vereinen vermögen, über universal-kybernetische Verhaltensregeln einer lernfähigen "Auto-Natur".
Mein unpersönliches System-Fazit: Eine "ehr-liche" Systemtheorie müsste ihre ständig im Fluss befindlichen Grenzen in ihren abzählbaren Grundfunktionen sachlich zu beschreiben, zu offenbaren und (mehrfach) respektieren zu vermögen, ohne sie moralisch von außen extrinsisch zu verteufeln und ethisch von innen subversiv zersetzend zu diktieren glauben.

Dazu bedarf es "nur" einer (emotional) unbestechlichen Bewusstseinsunabhängigen Realität (=*BuR*) aus " entjektivierten " (=leicht entrückten) Sichtweisen, die unmittelbar daneben liegen und die ich schlicht biotiv nenne und dem Sprichwort "neben der Mütze liegend" sogar einen positiven Touch zu vermitteln erlauben, wie sie der Satiriker Erwin Pelzig in sehr unterhaltsamer Form schon großartig zuvor vermittelt hat.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in Deutschlands Universitäten nicht mehr in jeder notwendig Latinum zu beherrschen um Philosophie zu studieren.
Dann ist es aber notwendig Englisch zu einem bestimmten Grad zu beherrschen.
 
A propos: ''Lernung''

Germanistik wär doch schön - zur ''Wieder-Belebung und Erlernung'' der deutschen Sprache ... :reden:
 
A propos: ''Lernung''

Germanistik wär doch schön - zur ''Wieder-Belebung und Erlernung'' der deutschen Sprache ... :reden:
Das deutsche Wort "Erlernung" hat eine besondere Bedeutung. Es beschreibt den Prozess des Lernens, der ein lebenslanger Prozess ist, der die menschliche Entwicklung in allen Bereichen des Lebens fördert.

Das Wort "Erlernung" ist ein sehr komplexer Begriff, der sich in einem einzigen Wort zusammenfassen lässt. "Lernen" stellt beispielsweise den aktiven Prozess da, ohne zu sagen, wie weit man bei der Erlernung ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben