• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtschreibung

AW: Rechtschreibung

Man sollte von Zeit zu Zeit sein Wörterbuch durchsehen und dann auch einige
Wörter daraus und aus seinem Gedächtnis streichen.


:katze:
 
Werbung:
AW: Rechtschreibung

Versuch es mal so:
Ich löse meine Kreuzworträtsel von rechts unten nach links oben.

;).:katze:



...Tschuldigung: wer ist diese Frau Stanton ?
Wenn Wahrheit wirklich der einzg sichere Boden ist, dann leben wir alle auf einem schwankenden Schiff.
Ich dachte, unter dem hiesigen Thema würde ein wenig über die heutige Unsitte
des Schreiben-Lehrens in den Schulen diskutiert.
Das wäre sinnvoll, zumal mittlerweile ein orthographisches Chaos für unsere Nachfahren in Gang gesetzt worden ist unter dem Hinweis, Intelligenz habe nichts mit Rechtschreibung zu tun. Das mag zwar stimmen, aber ist es denn vernünftig, die mindesten handwerklichen Fähigkeiten menschlicher Kommunikation garnicht mehr zu unterrichten ?
Perivisor
 
AW: Rechtschreibung

...Tschuldigung: wer ist diese Frau Stanton ?
Wenn Wahrheit wirklich der einzg sichere Boden ist, dann leben wir alle auf einem schwankenden Schiff.
Ich dachte, unter dem hiesigen Thema würde ein wenig über die heutige Unsitte
des Schreiben-Lehrens in den Schulen diskutiert.
Das wäre sinnvoll, zumal mittlerweile ein orthographisches Chaos für unsere Nachfahren in Gang gesetzt worden ist unter dem Hinweis, Intelligenz habe nichts mit Rechtschreibung zu tun. Das mag zwar stimmen, aber ist es denn vernünftig, die mindesten handwerklichen Fähigkeiten menschlicher Kommunikation garnicht mehr zu unterrichten ?
Perivisor

Elizabeth Cady Stanton - eine amerikanische Bürgerrechtlerin in der Frauenbewegung.
Wahrheit. Die Sonne bringt es an den Tag.

Von der heutigen Schulform, muss ich zugeben, bin ich sehr weit entfernt.
Aber ich denke, es ist wohl gar nicht der Fall, dass gar keine Rechtschreibung mehr gelehrt wird.
Diskussionswürdig immer!

Freundliche Grüße
Weberin
 
AW: Rechtschreibung

Elizabeth Cady Stanton - eine amerikanische Bürgerrechtlerin in der Frauenbewegung.
Wahrheit. Die Sonne bringt es an den Tag.

Von der heutigen Schulform, muss ich zugeben, bin ich sehr weit entfernt.
Aber ich denke, es ist wohl gar nicht der Fall, dass gar keine Rechtschreibung mehr gelehrt wird.
Diskussionswürdig immer!

Freundliche Grüße
Weberin

Doch doch, sehr wohl ! In vielen Schulen werden garkeine Diktate mehr geschrieben. Lediglich Aufsätze, die ein des Schreibens Kundiger nur noch als chaotisches Kauderwelsch empfinden kann.
Meines Erachtens ist das Ziel dieses Chaos ein verblödetes, manipulierbares Volk.
Perivisor
 
AW: Rechtschreibung

Links liegt mir nicht so sehr.
Nuhr wenn ich hier mit der Nase darauf gestoßen werde.


:jump2:.:katze3:
 
AW: Rechtschreibung

Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Vergiss nicht das Buch zuzumachen.
Vergiss nicht das Buch zu machen.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr zumachen.

Hin und wieder soll man sich damit beschäftigen.

:morgen:.:lachen:.:katze3:
 
Werbung:
AW: Rechtschreibung

Man sollte von Zeit zu Zeit sein Wörterbuch durchsehen und dann auch einige
Wörter daraus und aus seinem Gedächtnis streichen.


:katze:

Dein Beitrag ist mir erst jetzt aufgefallen.
Was ist der Sinn dieser Übung? Oder ist das ein Witz, den ich nicht verstehe?
Man kann doch keinen zu reichhaltigen Wortschatz haben; die Möglichkeit, sich differenziert ausdrücken zu können ist immer ein Vorteil, auch zum besseren Zusammenleben, weil dadurch Mißverständnisse vermieden werden.
 
Zurück
Oben