• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aufrichtigen Grünen

Heimatliebe

New Member
Registriert
28. August 2005
Beiträge
30
Ich gebe allen Grünen etwas zu denke:

Ihr Grünen bekämpft jede Form von Nationalismus & Patriotismus, da Ihr es als menschenfeindlich anseht. Staatliche Gewalt ist Euch ebenfalls ein Dorn im Auge, Ihr lehnt es ab, einen exekutiv-kräftigen Staat zu haben, mitsamt jeglichem Militarismus. Minderheiten liegen Euch am Herzen, Ihr wollt als möglich fördern, damit sie der Mehrheit in keinem Punkt mehr nachstehen. Ihr seid Verfechter der Transparenz & Wahrheit, die Geschichte soll Eurer Meinung nach schon den Kindern vorgestaltet gelehrt werden, damit diese nicht die selben Fehler begehen & weitere Geschichtsfälschung betrieben werden kann. Auch bedeutet Euch Laizität sehr viel, Staat & Religion sind Euch ein Widerspruch. Grundlegend ist auch zu sagen, dass Ihr es als wichtig befindet, dass Mann & Frau als gleichwertig zu betrachten sind.

Eurer Alptraum ist demzufolge ein Staat, der ein starkes Heer besitzt, welches seine Souveränität auf allen Ebenen stützt. Auch darf Eurer Meinung nach die staatliche Polizei keine blutige Unterbindung von Demonstrationen durchführen & die Gefängnisse sollen auch dem menschenrechtlichen Stand entsprechen.
Ebenfalls schrecklich ist es, wenn dieser Staat Geschichtsfälschung betreibt, indem er beschönigt oder gar leugnet & die Kinder diese Geschichtslügen als ihr zukünftiges Weltbild auffassen.
Furchtbar ist es auch, wenn Minderheiten in diesem Staat keine beflügelnden Gesetzeslagen vorfinden, die ihnen eine Gleichstellung ermöglichen.
Und am aller schlimmsten ist es, wenn Gesetze existieren, welche die Verunglimpfung der Nation mit langjährigen Gefängnisstrafen niederprügeln, was bedeutet, dass niemand wirkungsvolle Kritik am Staat äußern darf. Auch ist es einer Eurer Alpträume, dass in diesem Staat Menschen, die für Ihre Rechte kämpfen, eigentlich lediglich für die Menschenrechte niedergeprügelt werden & die Polizei tatenlos zusieht.

Was für ein Glück, dass es die Grünen gibt, welche sich offen gegen diese Schandtaten stellen, egal wo sie stattfinden!

Und jetzt denkt an die Türkei, dann an ihren EU-Beitritt & wer sich ganz besonders dafür einsetzt
 
Werbung:
Der Grund ist wohl der, dass für die deutschen und österreichischen Linken, die wie jeder ihrer Landsleute unter den emotionalen Schäden zweier Weltkriege und Niederlagen leiden, der Landmann potenziell ein Böser ist, den man vor sich selbst schützen muss, jeder Nichtlandsmann aber ien potenziell Guter ist, den man allenfalls vor dem Landsmann schützen muss.

Das ist ein besondere Art der Nabelschau, in diesem Falle weniger eine imperialistische, sondern eine gutmenschentümliche internationalistische. Aber eine Nabelschau bleibt es.

Passend hierzu war die Visapolitik im grün geführten deutschen Außenministerium, dass in der Ukraine EU-Visa massenweise und ohne Kontrolle verschleuderte. Dann wunderte man sich, dass nicht die schlichten ukrainischen Bürger sich einen Urlaub im Schwarzwald gönnten (warum nur nicht ?( )

Noch mehr wunderte man sich, dass auch in der Ukraine, in der ja Wehrmacht, SS und SD besonders barbarisch gewütet haben, nicht nur bedauernswerte Bäuerlein und Kriegsopfer leben; und auch nicht nur orangene Tücher schwenkende Bürger - sondern dass es genau wie in Deutschland Schieber, Schmuggler, Steuerhinterzieher und Geldwäscher gibt; und die haben in großem Stil von der Freundlichkeit Gebrauch gemacht...

Harka
 
Ich habe es amüsant gefunden, wie Außenminister Fischer vom großartigen ukrainischen Volk gesprochen hat & dabei noch nie ein öffentliches Lob gleichen Maßes an sein eigenes gerichtet hat.
 
Stell Dir das mal, noch dazu in Fischers Stimme und Tonfall, akustisch und, mit Fischers engagierter Gestik, bildlich vor:

"DAS GROßARTIGE DEUTSCHE VOLK"

Hihi. Das gesamte Parlament würde einen Herzkasper bekommen. Wirklich das gesamte!

Wir haben ja schon Schwierigkeiten mit dem Wort Volk überhaupt. Zwar reden Deutsche ganz ungezwungen vom urkrainischen oder was weiß ich welchem Volk. Aber in Deutschland gibt es nur "Bevölkerung".

Nur ein paar "ewig gestrige" (z. B. Zeitungen) haben sich noch nicht umbenannt: in "Bevölkerungsstimme" :autsch: .
 
AW: Die aufrichtigen Grünen

Die Grünen haben in Sachen Umweltschutz oder Tierschutz als einzige
Partei Einsatz gezeigt...
Aber ansonsten sind die Grünen als Partei in der Politik ziemlch ungeschickt
und bringen die komischsten Ideen hervor.
Bsp. Türkei und EU-Beitritt wäre vielleicht für ökonomische Interesse sinnvoll.
(daher ist man überhaupt auf die Idee "Türkei" gekommen)
Aber der europäischen Bevölkerung wird die Türkei nichts bringen.
Zwei so verschiedene Mentalitäten werden nie richtig zusammenpassen
und sich daher warscheinlich niemals richtig vertragen können.
So sehe halt ich es.
Was sagt ihr zum Thema Türkei oder Grüne?

MfG
Andreas
 
AW: Die aufrichtigen Grünen

Man muß differenzieren zwischen der grünen Partei und den Menschen, die grün wählen, und unter denen muß man wieder differenzieren.

Ich zB wähle grün, weil sie meinen persönlichen Ansichten nur 80% entgegenstehen im Gegensatz zu den anderen Parteien, die mir komplett gegen den Strich gehen.

Grün setzt sich für Umweltschutz und Menschenrechte ein. Allein aus diesem Grund wähle ich sie. Dabei ist mir eigentlich ziemlich egal, ob ihre Wirtschaftspolitik "vernünftig" ist oder sie für den EU-Beitritt der Türkei eintreten. Der Planet hat für mich oberste Priorität. Eine funktionierende Wirtschaft und kulturelle Identitätswahrung und dergleichen Firlefanz haben für mich absolut keine Bedeutung.

Und da es nunmal keine "grünere" Partei als die Grünen gibt (was in Wirklichkeit eine Farce ist), muß ich sie wohl oder übels wählen.

Persephone
 
AW: Die aufrichtigen Grünen

Ach übrigens...

Die Türken unterscheiden sich meines Erachtens von Europa in nur einem Punkt wesentlich (wirtschaftlich gesehen ist die Türkei nicht viel weiter zurück als zB Rumänien oder Bulgarien):

Der Gottesbezug in der Politik. Diesen aber generell zu verdammen wäre genauso faschistisch wie ein Staat, der ihn mit allen Mitteln durchsetzen will.

(Eben dieses grundsätzliche Trennen von Religion und Staat ist auch etwas, was mich auch bei den Grünen sehr stört. Das Thema müßte mal ausführlich diskutiert werden.)

Persephone
 
AW: Die aufrichtigen Grünen

Naja Heimatliebe, du liegst ja fast richtig .... oder eher ganz daneben ^^ (meiner Meinung nach, denn ich stimme in vielen Punkten mit den Grünen überein .....)

Man sollte auf seine Heimat stolz sein, aber man sollte stolz sein Mensch zu sein!

Die Türken sind ein stolzes Volk auf dieser Erde und es wäre ein großer Schritt für die Menschheit, wenn die Türken gemeinsam mit den Europäern agieren würden ...

Nur weil man nicht unbedingt Grenzen zwischen den Völkern auf dieser Erde ziehen will, bedeutet das nicht, dass man nicht stolz auf seine eigene Kultur etc. ist.

Ich finde es in diesem Punkt schon lächerlich, dass die Menschen, die immer von Heimat, Traditionen und Kulturen, häufig gar keine Ahnung von Kultur etc. haben -- Liebe Grüße an die Fpö ! Eine Partei die von Kultur redet und die jeden modernen Künstler beschimpft. Achja hab ja ganz vergessen, die bösen modernen Künstler ....

Menschenliebe? Akzeptanz von Minderheiten? Heimatliebe da brauchst dich um nichts sorgen, von solchen Sachen sind wir ja weit entfernt !!! :zunge3:

Die bösen Grünen ...... :blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben