• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ratlosigkeit

• Ersteller Ersteller Soraya
  • Erstellt am Erstellt am
Das war umgekehrt meine Freundschaft wurde ausgenutzt um an das zu kommen was sie von ihrem Mann nicht bekommt. Sie hat sich in den Bus gesetzt und ist zu mir gekommen und hat mir ihre liebe gestanden. Sie hätte gerne ihren Alltagsproblemen mit mir geteilt und ihre Urlaube weiter mit ihrem Mann verbracht, weil der ihr finanzielle Sicherheit bietet. Sie war auch eine brave Ehefrau die ihre ehelichen Pflichten erfüllt hat. Dauert ja nur 10min. hat sie gesagt und ist zu dem Zweck Sonntag bei ihm erschienen. Dafür bin ich aber mir zu schade und das hat bei ihr einen Konflikt ausgelöst. Ihr Man möchte nicht mit ihr zusammen ziehen der möchte lieber das sie Geld verdient damit sie die Urlaube und seine Alimente bezahlen kann. Sie hat gesagt sie hält das Arbeiten nicht mehr aus und möchte einen anderen Job in Österreich und er hat zu ihr gesagt sie soll durchhalten. Ich kann nichts machen, wenn sie sich nicht löst. Aber ihr modernen Frauen sucht ja Unterstützer und keine Partner.

Das du mir Egoismus vorwirfst finde ich eine Frechheit, weil ich mir einen Panter wünsche.

Werbung:
Soraya und jetzt zu dir und warum ich überhaupt damit angefangen habe von früher zu erzählen.

Über denk mal deine Selbstlosigkeit, Großzügigkeit und Gütig ob die nicht Mittel zum Zweck ist.

Das du einer nazistischen Kränkung gerade unterliegt und ob du nicht deine geplante Rache zu Rechtfertigungen versuchst.

Meistens begeben sich die Opfer in Abhängigkeiten und Leben nicht mehr in Selbstverantwortung.

Handeln die Opfer nicht wie gewünscht vom Nazisten werden sie bestraft.

Kann sein das du dir Untertanen herangezüchtet hast die sich in ein Abhängigkeitsverhältnis von dir befinden und du beschlossen hast den Geldhahn zu zudrehen wegen Ungehorsamkeit.

Es hat, wie ich gestern schon geschrieben habe,
eher den Anschein, dass du hier eine ziemlich
genaue Beschreibung von dir selbst ablieferst,
denn über mich und meine Situation kannst du
dir überhaupt kein Urteil erlauben. - Das heißt,
dass du durch deine anmaßenden Äußerungen
letztlich nur dich selbst und deinen Charakter
beschreibst und nicht annähernd den von mir.

Außerdem scheinst du viele Begriffe nicht zu
verstehen, denn ein Narzisst, wird sicher nicht
über Eigenschaften wie "Güte, Großzügigkeit
und Selbstlosigkeit" verfügen, sondern genau
das Gegenteil dieser Charaktereigenschaften.

> … und so nebenbei gesagt:
den Begriff Nazisten, den du
verwendest, gibt es gar nicht! <

Hier eine Beschreibung von Narzissten:

Zitat von Utopia:

• Sie reden meist über sich selbst und stellen sich als übermäßig bedeutend, intelligent und besonders dar. Über andere Menschen sprechen sie oft kritisch und abwertend.
  • In ihren Beziehungen ist das Geben und Nehmen im Ungleichgewicht. Sie haben hohe Erwartungen an die andere Person, sehen sich selbst aber nicht zur Gegenleistung verpflichtet.
  • Sie reagieren extrem empfindlich auf Kritik und nehmen immer wieder eine Opferhaltung ein.
  • Sie haben starke negative Emotionen, sind oft wütend, aufbrausend, beleidigt und eifersüchtig.
  • Es mangelt ihnen an Empathie und Mitgefühl. Das überspielen sie gekonnt mit Charme und Charisma.
  • Sie haben geringe bis gar keine Fähigkeiten zur Selbstreflektion. Schuld an Konflikten sind immer die Anderen. Sich ohne ein „aber“ zu entschuldigen, ist ihnen nicht möglich.
  • Sie lügen, um sich selbst besser darzustellen. Konfrontierst du sie, werfen sie dir vor, du hättest sie missverstanden.
  • Ihr Verhalten anderen gegenüber pendelt zwischen charmanter Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit sowie Vorwürfen, Respektlosigkeit, Beleidigungen und Gleichgültigkeit.

Narzisst in Beziehungen erkennen

Narzissmus zeigt sich vor allem in zwischenmenschlichen Beziehungen und richtet dort in Form von narzisstischem Missbrauch auch den meisten Schaden an. Aufgrund der Symptome ihrer Krankheit ist es narzisstischen Personen nicht möglich, langfristig gesunde und glückliche Beziehungen zu führen.

Am Anfang einer Beziehung verhält sich ein Narzisst oft charmant und einnehmend. Laut Ärzteblatt tut er das jedoch nur, um positives Feedback von seinen Mitmenschen zu bekommen. Seine Beziehungen halten letztendlich nur solange, wie das Gegenüber sein Selbstwertgefühl stärken oder ihm auf irgendeine andere Art nutzt. Und so liebenswürdig ein Narzisst am Anfang scheint, so schnell schlägt sein Verhalten in Abwertung und Verachtung um.

Für Menschen, die eine engere Beziehung mit einer narzisstischen Person eingegangen sind, hat das oft schwerwiegende gesundheitliche Folgen. Sind sie dem Missbrauch zu lange ausgesetzt, können sich bei ihnen laut Dr. phil. Christine Merzeder Burn-Out-Symptome entwickeln, wie beispielsweise starke Selbstzweifel, Depressionen, Angststörungen, Ess- und Schlafstörungen sowie chronische Krankheiten.

Quelle: https://utopia.de/ratgeber/narzisst-erkennen-das-sind-die-wichtigsten-warnsignale/

Kommt dir @ Fibonacci das nicht sehr bekannt vor?

Nein, wahrscheinlich nicht, weil das voraussetzen würde,
dass du nicht über diese Eigenschaften verfügen würdest.

Aber, die gesundheitlichen Folgen der Frau, die du hier
selbst beschrieben hast, sind genau die oben genannten.

Das ist schon ziemlich auffällig, nicht wahr?

(Wie gut, - dass er meine Nase
hier im Netz nicht treffen kann) ;)

Weitere Informationen über Narzissten
findet man unter den folgenden Links:

Narzissten in Beziehungen:

https://www.beziehungsweise-magazin...nlichkeitsstoerung-ist-mein-partner-narzisst/

Narzisstische Persönlichkeitsstörung, Narzissten:

https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/narzissmus/

Und,- vorsorglich zu dir, liebe FreniIshtar
auch das ist nicht nur meine "persönliche"
Meinung, sondern sie würde dir von jedem
Psychologen, der mitlesen würde, bestätigt.

Also, wenn ich dir jetzt ungefragt einen
Rat erteilen wollen würde, würde ich dir
raten, dich bloß nicht blenden zu lassen,
aber das tue ich aus Respekt zu dir nicht,
sondern überlasse es dir selbst, dir dein
eigenes Urteil über Menschen zu bilden. :)

Zum eigentlichen Thema, habe
ich diese weise Aussage gefunden:

Zitat von Louis Pasteur:

Der Kluge gibt keinen unerbetenen Ratschlag,
der Weise nicht einmal den erbetenen.

Nazisten sind leider unbehandelbar, weil es an Erkenntnis fehlt.

Manche Therapeuten lehn sie sogar ab, weil sie sich nicht von Nazisten in ihrer eigenen Praxis behandeln lassen wollen und analysieren.

Aber jeder hat nazistische Züge ich wollte nur das du über deine selbstlose, großzügigen und vor allem soooo gütigen Eigenschaften mal reflektierst und darüber das es doch auch Eigennutz sein könnte.

Eine Diagnose wollte ich nicht stellen, sondern einen denk Anstoß geben der von dir halt feindselig aufgenommen wird und du jetzt bei mir suchst anstatt bei dir.

Was ja wieder nazistisch ist.:D

Ja nach drei Jahren weiß ich jetzt auch wann ich besser Laufen sollte und mich um mich selbst sorgen.

Aber meine Antennen werden immer besser und ich erkenne den verdeckten Nazismus jetzt.

Werbung:
Zum eigentlichen Thema, habe
ich diese weise Aussage gefunden:

Zitat von Louis Pasteur:

Der Kluge gibt keinen unerbetenen Ratschlag,
der Weise nicht einmal den erbetenen.

Der Allerweiseste lässt sich seinen Rat teuer bezahlen, obwohl er als Weiser natürlich weiß, daß er keinen Ratschlag geben sollte. (Guter Rat ist teuer.)

Zurück
Oben