• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

Meine Erklärugn war spontan eine gnz ander, und ich habe nicht vrstanden, warum kein Profi je auf diesen Gedanken gekommen ist... Die Mädchen und Frauen, und es sind in erster Linie Mädchen, geben sich ganz offensichtlcih selbst die Schuld an fortgestzene Vergehen und Verbrechen dritter, worin die auch immer bestehen... Und darum wollen sie sich unbewusst selbst bestrafen... Sie werden zu ihrme eignen Richter... Ih wie nicht wie man auf die Idee kommen konnte, dass sie andere damti bestrafen wollen... Das macht doch gar keinen Sinn... und dnann auch noch aus Narzismus... Das gneau Gegentiel ist doch der Fall, sie wollen sich doch offensichtlich hässlich und damit unatraktiv und weniger Begehrenswert machne, zumeist für den eigen Vater...
 
Werbung:
Im Ernst, aber ich mus solchen verrückten Irrsinsprobleme in meinem Leben nciht ständig antreffen... Aber die Welt ist über und über voll davorn... Ihr habt einfach nciht den Schimmer einer Ahnugn, wie ihr hier mit dem Leben umgeht... Galubt mir...
 
Noch einmal, Borderiner strafen nicht ihrne Vater, sonder allein sich selbst... Sie geben auch nicht ihrem Vater die Schuld, sondern allein sich selbst... Und das ist das diametrale Gegenteil der offiziell anerkannten Theorie...
 
Tut mir leid, aber in Sachen Pschologie mcchen mir nicht viele was vor.. Und ich habe kein einziges Buch gelsen, nciht einmal Psychologie für Dummies, dass Ihr Euch vielleicht mal ansehen sollten... Soll gnaz gut sein... Ein Freund und Bekannter mit schiziafektive rPersönlchhkeitsstörugn schwärmt dafür... Dadurch hat er sich nach eigenem Bekunden überhaupt erst verstanden... Er war nämlich auf schizoaffektive Psychose diagnostiziert worden, und laut seinem Bekunden sei das eine kollossale Fehldiagnose gewesen... Dass er eien schizoaffektive Persönlcihkeitsstörung hat, darasu würde er ja gar keine hehl machen, und das war auch immer shcon so, aber die Psychose sein eien mansiche Depression gewesne... Er konnt e nur nicht mehr sagen, ob ersten oder zweiten Grades... Abe rPschologie für Dummies hätte ihm da überhaupt erst die Augen geöffnet... Und inzwischne wieß ich auch, dass er recht hat... Aus der Psychose ist er raus, und doch wird ihm nichts und niemand auf der Welt helfen können.. Der hat shclicht einen Sprung in der Schüssel... Armer Kerl... Ist allerdings auch Prügelkind, wie wir ind er Generation praktisch alle... Ein nach wie vor völlig tabuisierte Thema... Abe rich weiß es von eienr Expern, die mir auf den Kopf zu gesagt hat, ich sei ein Prügelkind... Und da wurde ich und da wurde ihc hellhörig... Muss ein irre weit verbreitetes Phänomen speziell in meienr Generation sein... Und keiner spricht drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falschdiagnosen sind ind er Psychiatrie übrigens an der Tageordnung, vor allem wenn Frauen typtischer Weise auf Depression diagnostiziert werden... Ich hab emidnesten zwei Frauen schlcit das leeben gerettet, als ich für Neudiagnose auf Schizophren Psychose gesorgt ahbe... 14 Tage später, und sie wären schlit tot gewense,, so abgmagert waren die... Die hatten schlicht die Nahrungsaufnahme verweigert... So etwas ist abolut keien Seltenheit... Vor allem bei jungne und nochrecht unerfahrenen Ärtzten...
 
Zurück
Oben