• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ratlosigkeit

• Ersteller Ersteller Soraya
  • Erstellt am Erstellt am
Wann und wo habe ich ihm denn
seinen Charakter abgesprochen?

Habe nochmals "geblättert"
Wenn ich mich geirrt habe,
entschuldige ich mich!

Glaubst du wirklich, dass es rechtschaffend ist,
wenn man einen anderen zu etwas zwingen will,
was dieser Mensch selbst gar nicht möchte ?

Nein, das glaube ich nicht (für mich!)

-hat aber mMn nichts damit zu tun,
dass mir jemand vertrauenswürdig
und charakterfest rüber kommen kann
a u c h
wenn er manchmal anders handelt, als
es meine Vorstellung ist!

Auch Gewohnheit von Umgangsformen
sind oft "anders"
Was einer als kränkend empfindet, kann
bei einem anderen zum Erfolg führen -
und leider eben auch manchmal nicht.

Und diese Frau hat doch @Fibonacci um
Hilfe gebeten: Also wusste sie genau um
seine robuste Art zu helfen: freiwillig!

Werbung:
entschuldige ich mich!

Nein, das glaube ich nicht (für mich!)

-hat aber mMn nichts damit zu tun,
dass mir jemand vertrauenswürdig
und charakterfest rüber kommen kann
a u c h
wenn er manchmal anders handelt, als
es meine Vorstellung ist!

Auch Gewohnheit von Umgangsformen
sind oft "anders"
Was einer als kränkend empfindet, kann
bei einem anderen zum Erfolg führen -
und leider eben auch manchmal nicht.

Und diese Frau hat doch @Fibonacci um
Hilfe gebeten: Also wusste sie genau um
seine robuste Art zu helfen: freiwillig!
Manche Erfahrung könnte man aber auch sparen,was du melden könntest.
Die Regale stehen voll :bier:
Axiom:Was noch nicht erlebt wurde,hat es noch nie gegeben:blume2:

Ihr habt eine völlig falsche Vorstellung.

Ich habe einen zutiefst unglücklichen verletzten Menschen kennengelernt der nur nicht in der Gesellschaft auffällt, weil er in der Arbeit funktioniert und alle paar Jahre seinen Wohnort wechselt und nie lange mit anderen am Stück zusammenarbeitet. Sie war mitten im Burnout und hat sich den Tag zugemüllt und gearbeitet bis zur Erschöpfung damit sie nicht denken muss. Gelebt hat sie für ein paar Wochen Urlaub im Jahr. Zwei Mal hat sie schon selbst Mord begangen und Pech gehabt, sie ist dabei erwischt worden. Also keine Hilferufe, sondern blöde Zufälle das sie ihr Vorhaben nicht geglückt ist. Das einzige was ich gemacht habe ich habe ihr zugehört und es erschien ihr glaubhaft das ich mich wirklich für sie interessiere. Das kennt sie nicht! Sie hat mir am Telefon 24 Stunden erzählt bis sie keine Stimme mehr hatte und eine so schwere Entzündung das sie 14 Tage nicht mehr sprechen konnte. So das war meine Hilfe. Sie ist zu mir gekommen und bei mir war sie glücklich. So wie man sich bettet so liegt man. Ich war bereit mit ihr in Therapie zu gehen und hab nicht sie geschickt da mir klar war das das nix werden kann ohne Hilfe. Ich wollte ihr Freund sein nicht ihr Arzt. Einen Verstandsvolleren und liebevolleren Mann hat sie noch nie gehabt wie mich. Es hat zwei Jahre gedauert bis sie ein paar Stunden sitzen hat können und es nicht als Zeitverschwendung betrachtet hat. Sie wurde in der Arbeit belobigt und man sagt das man jetzt glaubt das sie nicht unter und überfordert ist und dass sie wie ausgewechselt sei. Sie hat jeden Tag 6 Stunden geschlafen. Ich habe sie ins Bett geschickt und gesagt sie braucht keine Angst haben ich bin morgen auch noch da und wenn sie aufsteht ist ihr Tee fertig und wir reden weiter. Sie hat über Jahre nicht mehr wie 3 Stunden geschlafen. Ich habe sie nicht ändern wollen ich wollte das sie Gesund wird. Wo ich heute weiß das das eine Illusion von mir war. Jetzt äußerer ich mich nicht mehr und mir ist es wurscht was mir unterstellt wird. Jeder andre wäre davongelaufen und hätte sich in Sicherheit gebracht. Mir geht es wieder gut nach 1 Jahr das ist das wichtigste.

Ich habe einen zutiefst unglücklichen verletzten Menschen kennengelernt der nur nicht in der Gesellschaft auffällt, weil er in der Arbeit funktioniert und alle paar Jahre seinen Wohnort wechselt und nie lange mit anderen am Stück zusammenarbeitet. Sie war mitten im Burnout und hat sich den Tag zugemüllt und gearbeitet bis zur Erschöpfung damit sie nicht denken muss. Gelebt hat sie für ein paar Wochen Urlaub im Jahr. Zwei Mal hat sie schon selbst Mord begangen und Pech gehabt, sie ist dabei erwischt worden. Also keine Hilferufe, sondern blöde Zufälle das sie ihr Vorhaben nicht geglückt ist. Das einzige was ich gemacht habe ich habe ihr zugehört und es erschien ihr glaubhaft das ich mich wirklich für sie interessiere. Das kennt sie nicht! Sie hat mir am Telefon 24 Stunden erzählt bis sie keine Stimme mehr hatte und eine so schwere Entzündung das sie 14 Tage nicht mehr sprechen konnte. So das war meine Hilfe. Sie ist zu mir gekommen und bei mir war sie glücklich. So wie man sich bettet so liegt man. Ich war bereit mit ihr in Therapie zu gehen und hab nicht sie geschickt da mir klar war das das nix werden kann ohne Hilfe. Ich wollte ihr Freund sein nicht ihr Arzt. Einen Verstandsvolleren und liebevolleren Mann hat sie noch nie gehabt wie mich. Es hat zwei Jahre gedauert bis sie ein paar Stunden sitzen hat können und es nicht als Zeitverschwendung betrachtet hat. Sie wurde in der Arbeit belobigt und man sagt das man jetzt glaubt das sie nicht unter und überfordert ist und dass sie wie ausgewechselt sei. Sie hat jeden Tag 6 Stunden geschlafen. Ich habe sie ins Bett geschickt und gesagt sie braucht keine Angst haben ich bin morgen auch noch da und wenn sie aufsteht ist ihr Tee fertig und wir reden weiter. Sie hat über Jahre nicht mehr wie 3 Stunden geschlafen. Ich habe sie nicht ändern wollen ich wollte das sie Gesund wird. Wo ich heute weiß das das eine Illusion von mir war. Jetzt äußerer ich mich nicht mehr und mir ist es wurscht was mir unterstellt wird. Jeder andre wäre davongelaufen und hätte sich in Sicherheit gebracht. Mir geht es wieder gut nach 1 Jahr das ist das wichtigste.
Dann war zwischen euch auch Inspiration, ..denk ich mal

Aber wie Soraya schon sagte, hat das nichts mit dem Thema zu tun.
Selbst schuld, wenn man sich mit einer verheirateten Person einlässt. Erwarte kein Mitleid.

entschuldige ich mich!
Ist schon ok!

Ich habe aber, wie ich schon geschrieben habe,
keine Lust, auf seine Belange einzugehen, denn
die haben, wie dasinci auch bemerkt und gesagt
hat, nichts mit dem Beitragsthema zu tun und
man erkennt an seinem Vorgehen klar, dass es
ihm nur um sich selbst und um das Bild, das er
von sich darstellen will geht. Aber mich kann er
nicht beirren mir weißmachen, dass es ihm um
das Wohl dieser Frau gegangen wäre. Denn, wie
man hier deutlich erkennt, geht es ihm nicht um
andere, sondern darum, seine Ziele zu erreichen.

Aus diesem Grund werde ich mich zurückziehen
und ihm das Feld überlassen, damit er sich schön
weiter darstellen und sich selbst und dem ein oder
anderen einreden kann, wie toll er zu sein glaubt.

Hast ja recht man lässt sich nicht mit verheirateten Frauen ein die noch dazu alleinerziehende Mutter ist und die 1000km weit weg von einen wohnt. Wenn mich das nächste mal ein verzweifelte Frau bei mir ausheult sag ich geh zu deinen Mann.

Ich glaub ich sollte mich nicht um die Probleme anderer kümmern kommt nur Scheiße dabei raus und ich bin am Schluss der Dumme.

Wie scheint zieh ich nazistische Persönlichkeiten magisch an.

Wenn eine selbstlos, großzugig und vor allem soooo gütig ist lauf ich besser!

Werbung:
Ich glaub ich sollte mich nicht um die Probleme anderer kümmern kommt nur Scheiße dabei raus und ich bin am Schluss der Dumme.

Wie scheint zieh ich nazistische Persönlichkeiten magisch an.

Wenn eine selbstlos, großzugig und vor allem soooo gütig ist lauf ich besser!
Wenn du eine Frau wärst, würde man dich für deine “Dummheit“ und Naivität auslachen und verspotten und ganz bestimmt nicht charakterfest finden.
Du hast das Leid einer Frau ausgenutzt, um dich selbst weniger einsam zu fühlen, statt ihr eine freundschaftliche Stütze zu sein.

Zurück
Oben