• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pro und contra Sarrazin

Ich bin …

  • Pro

  • Contra

  • Neutral

  • Ich kenn ihn nivht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Daran, dass sowohl die FPÖ, als auch die AfD verfassungsfeindliche, antidemokratische Parteien sind.
Genügt es dir nicht? Mir schon.
Und trotzdem werden sie gewählt. Also entweder alle rechtsextrem oder dumm und fallen auf Rattenfänger rein.
ODER es ist dann eventuell doch nicht ganz so wie du dir das vorstellst.
Wir brauchen Migration, weil sie von unserer Wirtschaft und unserem Gesundheitswesen benötigt wird, aber die FPÖ und die AfD wollen die Migranten abschieben, weil sie nicht zu ihrer menschenverachtenden Ideologie passen - und das war nur ein Beispiel.
Migration ist nicht gleich Migration und schon gar nicht Asyl. Wir haben hier leider kein ausgereiftes Migrationssystem. Wäre ja auch mal etwas, worum man sich kümmern könnte als staatstragende Partei. macht aber niemand - wieso eigentlich nicht?
Da kannst du dann alle Menschen achten und deren Würde, stattdessen macht man nichts und rechte Parteien bringen Lösungsvorschläge ein. Die stehen dann alleine im Raum. Will man also Veränderung auf dem Gebiet, bleibt einem gar nichts anderes über als rechte Parteien zu wählen. Da werden Menschen oft dazu gedrängt rechte Parteien zu wählen.
Wenn dein Fachwissen nicht gereicht hat, um die Feindbilder in deinem Kopf zu löschen, dann ist es für die Katz. Man muss diese Kulturen nicht mögen, aber bis zum Hass ist eine lange Strecke.
Ich beurteile die Menschen einzeln und nicht nach ihrer Herkunft und Kultur. Das fehlt in deinem Fachwissen.
Ich schrieb, ich war auch in der Region, aber nicht in Syrien. Wo du warst und aus welchem Grund, das ist irrelevant, denn es ging um Syrien.
Vielleicht sollte man aber auch mehr auf solche Lände bzw. den Menschen hören. Die sagen einem schon was uns blüht wenn wir weiter so vorgehen. V.A.E (?) haben jetzt Stipendien für Studenten gestrichen weil sie sich in Europa radikalisieren können. Aber da hört niemand drauf, die prophezeien schon sehr viel aber die Politik bei uns weiß es ja wieder besser.
Wenn man etwas hasst, studiert man dann diese Fachrichtung und verbringt viel Zeit mit diesen Themen?
Ja da hast du recht. Du sagst dann die Leute sind zu dumm und müssten deiner Meinung folgen.
Ja, ich war auch mehrmals in Syrien und habe auch Assad getroffen. Der hat mir noch die Hand gegeben, jetzige Herrscher machen das ja nicht mehr obwohl sie vom Westen hofiert werden. Tolle Verbesserung für die Menschen im Land.
Hätte am Montag wieder fliegen können, habe aber abgesagt weil nur wirtschaftliche Themen besprochen werden sollen.
und wir haben gesehen, wie es in Italien zugeht, seitdem die Faschisten dort regieren.
Und wie geht es in Italien zu?
Bitte belehre uns wieder mit deinem ausgeprägten Wissen über diese Region.
 
Werbung:
Nein. Zwar macht der Begriff "links" ohne "rechts" keinen Sinn, aber es braucht nicht den Begriff der freien Demokratie,
um ein menschenverachtendes System etablieren zu können. Diktaturen beispielsweise gab es schon lange vor Demokratien,
sie brauchten sie offensichtlich nicht für ihre Existenz und es war auch mitnichten "alles gut".
Du setzt Diktatur mit rechts gleich.
Fallen dir keine Beispiele für linke Diktaturen ein oder auf dem Auge wieder blind?

Ihr habt es jetzt schon mehrfach überhört/überlesen - der Unterschied zwischen dir, Anideos und mir ist - ich kann beide Seiten verurteilen. Auch wenn mir das immer abgesprochen wird. Unterm Strich beides gleich schlecht. Da lässt sich nichts mit angeblicher Moral beschönigen.
 
Doch, bei euch haben sie schon die 35% erreicht und bei uns liegen sie knapp über 25%. Das ist mehr als genug und nicht nur in meiner Wahrnehmung. Dass sie Idioten sind, das macht sie sogar umso gefährlicher, denn kein Mensch mit einigermaßen brauchbarem Verstand, kann sich mit dieser menschenverachtenden Ideologie identifizieren.
Es gibt natürlich auch Schlauberger, die auf der Suche nach solchen einfachen Geistern sind, die sie als Wähler für die FPÖ und die AfD gewinnen wollen, weil sie sich dadurch irgendwelche Vorteile versprechen - welcher Art auch immer. Dich zähle ich beispielsweise auch dazu und den Beweis dafür lieferst du gerade, indem du diesen User zu beschützen versuchst.
Bei 35% oder 25% rechtsextremen sieht es ganz anders aus. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, das sind zu einem Großteil alles normale Menschen um die man sich auch kümmern muss und deren Ängste, Sorgen, Probleme,... man ernst nehmen muss und sie lösen muss. Wäre das schon passiert, würden nicht die 35 bzw. 25% stehen. Das willst du nicht wahrhaben, du tust es ab indem du pauschal einfach mal alle als Idioten bezeichnest und sie ja nur eingefangen werden von Menschenfängern aus den rechten Parteien. Genau das ist der Grund wieso diese Parteien jetzt bei diesen Prozenten stehen. Du und deine Glaubensbrüder haben mehr zum Aufstieg der AFD beigetragen als Sarrazin!

Bin gerade dabei meine Arbeit des letzten Jahres an meinen Steuerberater zu übergeben. Rate mal wer bei mir die meisten Anfragen bzw. Aufträge gegeben hat?
Richtig, die Grünen. Gefolgt von ÖVP und erst dann kommt FPÖ. Also so schlecht dürfte es um mich nicht gestellt sein wenn die Grünen meine Expertise am häufigsten brauchen. Denke auch eher nicht daran, dass sie eine stramm rechte Person befragen würden. Aber je, du weißt es eh wieder besser. Wahrscheinlich jetzt auch bei Grün alles rechtsextreme.
Ja ich beschütze die Menschen, die du pauschal als Idioten hinstellst. Das ist die Erklärung wie ich sie aus der Politik kenne. Und nicht nur ich kann es nicht mehr hören. Das ist einfach nur, weil man seine eigenen Fehler nicht wahrhaben möchte. Genau das sage ich den Parteien auch, dann sind sie beleidigt und melden sich ein paar Wochen nicht mehr. Dann sehen sie es ein und kommen wieder mit der nächsten Anfrage.

Höcke und einige andere von seiner Partei hatten schon bei uns einige Prozesse am Hals
Und was kommt dabei in den meisten Fällen raus? Zweimal (?) ist er Verurteilt worden.
Bei vielen aussagen kann man sich empören, aber das ist noch lange nicht strafbar.
 
Schon wieder - Thema verfehlt: Schon wieder verlangt NIEMAND von Ihnen eine User*Innen-Analyse!
Ich kann hier die User nur analysieren anhand dessen, was sie schreiben, denn andere Anhaltspunkte habe ich nicht. Oder kennst du hier User persönlich? Ich kenne keinen Einzigen.
Du brauchst niemanden zu analysieren. Erstens, weil du das nicht kannst und zweitens, weil du hier gar nicht diskutierst und nur am Motzen bist und fleißig Likes an deine vermeintlichen Fürsprecher spendest, ohne verstanden zu haben, was sie geschrieben haben.
 
Ich kann hier die User nur analysieren anhand dessen, was sie schreiben, denn andere Anhaltspunkte habe ich nicht. Oder kennst du hier User persönlich? Ich kenne keinen Einzigen.
Du brauchst niemanden zu analysieren. Erstens, weil du das nicht kannst und zweitens, weil du hier gar nicht diskutierst und nur am Motzen bist und fleißig Likes an deine vermeintlichen Fürsprecher spendest, ohne verstanden zu haben, was sie geschrieben haben.

Also noch einmal:
WAS hier -nach wie vor!- verteidigt WIRD ist die MEINUNGSFREIHEIT - OHNE Ihre wiederholten ANGRIFFE auf User*Innen: Endlich kapiert?
 
Du setzt Diktatur mit rechts gleich.
Tue ich nicht. Aber sowohl die aktuellen Rechtsaußen wie auch Diktaturen wollen Demokratien zerstören.
Fallen dir keine Beispiele für linke Diktaturen ein oder auf dem Auge wieder blind?
Doch, aber zur Erklärung reicht das von mir Vorgebrachte, und aktuell ist unsere Demokratie nicht durch Linksextreme gefährdet. Oder fällt dir ein linkes Pendant zur afd oder FPÖ ein?
Ihr habt es jetzt schon mehrfach überhört/überlesen - der Unterschied zwischen dir, Anideos und mir ist - ich kann beide Seiten verurteilen. Auch wenn mir das immer abgesprochen wird. Unterm Strich beides gleich schlecht. Da lässt sich nichts mit angeblicher Moral beschönigen.
Mir geht es nicht um Verurteilungen, sondern um Lösungen und um Schutz.
 
Bei 35% oder 25% rechtsextremen sieht es ganz anders aus. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, das sind zu einem Großteil alles normale Menschen um die man sich auch kümmern muss und deren Ängste, Sorgen, Probleme,... man ernst nehmen muss und sie lösen muss.
Nee, die Masche mit den Unzufriedenen und den Wutbürgern zieht nicht mehr. Bei uns sind darunter solche, die sich in ihrer linken Diktatur gut eingerichtet hatten und die Vollkaskomentalität aus der Zeit vermissen. Das sind solche, die nie gelernt haben, Verantwortung für ihr eigenes Leben und das ihrer Familie zu übernehmen. Sie wollen wieder eine Diktatur und die Verspricht die AfD.
Was für Gründe bei euch eure Rechtsextremisten zur FPÖ treiben, das müsst ihr selber untersuchen. Bei euch ist das Phänomen viel älter als bei uns, wenn ich an Haider denke. Es gibt anscheinend einen braunen Bodensatz in Teilen der Bevölkerung.
Das willst du nicht wahrhaben, du tust es ab indem du pauschal einfach mal alle als Idioten bezeichnest und sie ja nur eingefangen werden von Menschenfängern aus den rechten Parteien. Genau das ist der Grund wieso diese Parteien jetzt bei diesen Prozenten stehen. Du und deine Glaubensbrüder haben mehr zum Aufstieg der AFD beigetragen als Sarrazin!
Du tust so, als wäre ich eine Ausnahme in unserem Land. Die Ewiggestrigen sind die Ausnahme nach wie vor und diejenigen, die diesen Boden pflegen - du nennst sie zurecht Menschenfänger. Letztere müssen natürlich darauf achten, dass sie nicht als solche erkannt werden, sonst ist ihr Spiel zerstört.
Meine "Glaubensbrüder" laufen bei uns unter dem Oberbegriff Zivilgesellschaft und du solltest sie nicht unterschätzen, wenn ihr auch bei euch der Kragen platzt. Sie weiß den Rechtsstaat und die Verfassung hinter sich.
Bin gerade dabei meine Arbeit des letzten Jahres an meinen Steuerberater zu übergeben. Rate mal wer bei mir die meisten Anfragen bzw. Aufträge gegeben hat?
Richtig, die Grünen. Gefolgt von ÖVP und erst dann kommt FPÖ. Also so schlecht dürfte es um mich nicht gestellt sein wenn die Grünen meine Expertise am häufigsten brauchen. Denke auch eher nicht daran, dass sie eine stramm rechte Person befragen würden. Aber je, du weißt es eh wieder besser. Wahrscheinlich jetzt auch bei Grün alles rechtsextreme.
Sie lesen ja gar nicht, was du hier postest, denn du bist anonym. Was du für wen auch immer, welche Aufträge erledigst, das landet bei mir im Übrigen in der Rubrik Mythen und Erzählungen.
Ja ich beschütze die Menschen, die du pauschal als Idioten hinstellst. Das ist die Erklärung wie ich sie aus der Politik kenne. Und nicht nur ich kann es nicht mehr hören. Das ist einfach nur, weil man seine eigenen Fehler nicht wahrhaben möchte. Genau das sage ich den Parteien auch, dann sind sie beleidigt und melden sich ein paar Wochen nicht mehr. Dann sehen sie es ein und kommen wieder mit der nächsten Anfrage.
Du beschützt nicht nur diese Menschen, du bist eine Aktivistin - deinem Schreibstil und deinem Nick nach bist du eine Frau - und du bist auch ihr Hirte, der ihnen einredet, dass ihr Tellerrand der Horizont ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben