• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prepper

Es ist aber seit mindestens zwanzig Jahren ein Fake-Paradies und das spüren die Menschen auch. Ich behaupte, dass daher die Explosion der psychischen Krankheiten seit der Jahrtausendwende kommt. Es schwelt im kollektiven westlichen Unterbewusstsein die Gewissheit, dass die Party vorbei ist und nur noch künstlich gestreckt wird, Jahr für Jahr...
Ja. Nur ist die Entwicklung eines Bewusstseins eben subjektiv und das Festhalten an (scheinbar) bewährtem ist normal. Systemübergänge dauern deshalb halt etwas.
 
Werbung:
Das stimmt, aber wir haben den Bogen überspannt. Das ganze System wird nur noch durch das Drucken von Phantasiegeld (Giralgeld) und durch die chronische Insolvenzverschleppung der unzähligen Zombiefirmen am Leben erhalten. Und das war schon vor Corona so, was soll man da erst heute sagen.

Zombiefirmen sind Firmen wie Wirecard, die erfundenes Geld in ihre Bilanzen schreiben und sich dabei noch als Überflieger generieren. An denen soll man sich aber auch kein Beispiel nehmen, denn der Hr. Braun wird mutmaßlich lange im Knast sitzen und Hr. Marsalek ist mutmaßlich bereits nicht mehr am Leben ... scheiß auf die Kohle.
 
Zombiefirmen sind Firmen wie Wirecard, die erfundenes Geld in ihre Bilanzen schreiben und sich dabei noch als Überflieger generieren. An denen soll man sich aber auch kein Beispiel nehmen, denn der Hr. Braun wird mutmaßlich lange im Knast sitzen und Hr. Marsalek ist mutmaßlich bereits nicht mehr am Leben ... scheiß auf die Kohle.
Zombiefirmen sind eigentlich Firmen, die nur durch ständig neue Kredite halbwegs solvent bleiben, weil sie stets mehr ausgeben, als sie einnehmen. Insofern tun es Zombiefirmen den Staaten gleich. ;)

Prepper meinen nun, dass diese stetig wachsende (weltweite) Verschuldung irgendwann zu einem Crash führen würde, der mit einem Versorgungsengpass einherginge.
 

I'm Preparing for a MAJOR Disaster: Get Ready Now!


Recently there was a major winter storm that caused traffic chaos on parts of the east coast, specifically the I-95 in Virginia. People were stranded in their vehicles in some case for up to 48 hrs. I decided to simulate a vehicle breakdown in extremely cold conditions in order to test my winter survival gear. I spend the night out with my dogs in -35 (-50 with windchill factor) weather to test out the gear and my mental fortitude! Enjoy!

 
Zombiefirmen sind eigentlich Firmen, die nur durch ständig neue Kredite halbwegs solvent bleiben, weil sie stets mehr ausgeben, als sie einnehmen. Insofern tun es Zombiefirmen den Staaten gleich. ;)

Prepper meinen nun, dass diese stetig wachsende (weltweite) Verschuldung irgendwann zu einem Crash führen würde, der mit einem Versorgungsengpass einherginge.
Prepper empfinde ich vordergründig als Defätisten. Die sich suhlen in Zukunftsangst, weil, ihr gegenwärtiges Leben ist sinnentleert und langweilig. Sorgen mache ich mir dabei nur um jene amerikanischen Protagonisten die gleichzeitig ihrem Hang zur Konfliktlösung mittels Feuerwaffen frönen dürfen. Mit Beginn der Corona-Krise schlug auch bei uns die Lust an der Bevorratung für schlechte Zeiten durch. Und erst jüngst gab es Wochenlang weder Weizenmehl noch bezahlbares Rapsöl für Mutterns Kartoffelpuffer. Sie hätte mich für verrückt erklärt, wenn ich ihr gesagt hätte, dass das ergatterte schwedische Derivat 6,99.- pro Flasche gekostet hat. Auch in den vorigen Beiträgen erkenne ich einen offenkundigen Hang zu Ursachenforschung und Begründung dystopischer Zwangsläufigkeiten. Doch meine ich, nicht unsere FIAT-Währungen oder desaströses Wirtschaften werden unser weltweit verzahntes System an seine Grenzen bringen, sondern die Überbevölkerung. Sie wäre ein plausibler Gradmesser für einen globalen Kollaps. Würde ich auf esoterischer Schiene spekulieren, wollte ich vermuten, unsere Erde als komplexer kybernetischer Organismus versuche schon länger, uns menschliche Schädlinge mittels bekannter evolutionärer Mechanismen loszuwerden. Lassafieber, AIDS, Corona usw. Leider zu einfach gedacht, die Schuld am empfundenen Dilemma auf die gute Mutter Erde zu schieben. Da die von manchem Forumsmitglied reklamierte Vernunft nicht gegen das mögliche Streben zur Entropie ankommt, lassen wir uns doch einfach von der Zukunft überraschen. Persönlich finde ich z. B. in diesem Kontext, alle menschlichen Versuche das Klima zu "retten" lächerlich. Diese Erde wird nicht zum ersten Mal von einer Katastrophe heimgesucht. Sie wird sich, hoffentlich in ferner Zukunft, selbst regenerieren. Prognostiziert wird ja, dass die beiden widerstandsfähigsten Gattungen der Erde, Ratten und Insekten unsere Nachfolge als Krönung der Schöpfung übernehmen. Mit etwas Glück werden sie sich auch ohne Gas, Öl oder Metalle als würdig erweisen
 
... Persönlich finde ich z. B. in diesem Kontext, alle menschlichen Versuche das Klima zu "retten" lächerlich. Diese Erde wird nicht zum ersten Mal von einer Katastrophe heimgesucht. ...
Ja, so wie alle menschlichen Versuche, eine Leitungsfunktion zu übernehmen, lächerlich sind. :)
Ein bisschen Fieber ist für Mutter Erde noch lange keine Katastrophe, und während den erfolgreichsten "Preppern" nach einigen Wochen Luft und Wasser ausgehen werden, hat die Erde noch ein paar Milliönchen Jahre Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben