• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prepper

Ist ja nur für ab und zu wenn die Zeit drückt.
Sonst wird mit frischen Sachen gekocht.
Die letzten Wochen waren recht hektisch aber demnächst mach ich mir mal wieder nen lauen......
Macht ja eh keinen Sinn sich für den ganzen Quatsch den A.... aufzureißen.
Ja das sehe ich auch so, ich koche oft genug stundenlang frische Hühner und Gemüsesuppen aber es darf auch mal schnell und ohne viel Arbeit gehen, dann ist so eine Doesli doch praktisch. :D
 
Werbung:
Vorräte ja, horten nein. Ich finde, jeder sollte Vorräte haben, mit dem er sich etwa 2-4 Wochen im "Notfall" selbst versorgen kann.

Horten ist quatsch. Denn in einer länger dauernden Notlage wird es schon ausreichen, wenn auch nur eine einzige andere Person weiß, dass man noch viel essen hat. Hungernde Menschen werden sich die Lebensmittel holen — "Hunger macht Böse" — ...
 
Vorräte ja, horten nein. Ich finde, jeder sollte Vorräte haben, mit dem er sich etwa 2-4 Wochen im "Notfall" selbst versorgen kann.

Horten ist quatsch. Denn in einer länger dauernden Notlage wird es schon ausreichen, wenn auch nur eine einzige andere Person weiß, dass man noch viel essen hat. Hungernde Menschen werden sich die Lebensmittel holen — "Hunger macht Böse" — ...
Dagegen hilft: es nicht jedem Hansel erzählen und nur Leute in die Wohnung lassen, die so etwas nie tun würden also bessere Auswahl der Besucher in der eigenen Wohnung, wenn im Schrank verstaut, sieht es ja eigendlich niemand, die Leute haben in der Wohnung NICHT herumzuschnüffeln.
 
Dagegen hilft: es nicht jedem Hansel erzählen und nur Leute in die Wohnung lassen, die so etwas nie tun würden also bessere Auswahl der Besucher in der eigenen Wohnung, wenn im Schrank verstaut, sieht es ja eigendlich niemand, die Leute haben in der Wohnung NICHT herumzuschnüffeln.
Naja aber theoretisch müsste man ja die ersten Wochen sicher sein. Statt bei irgendwelchen Leuten einzubrechen, werden die Leute eher mal die Orte ausräumen, die sicher Lebensmittel haben. Also zuerst sind die Supermärkte dran, dann eventuell noch die Hersteller, dann mal Bauern,.... erst dann würde ich mich auf der Suche nach Essen in Wohnungen begeben.
Vorräte nutzen einem auch erst dann was, wenn man sie verteidigen kann oder sie so versteckt, dass sie niemand finden kann.
Wenn es ums Überleben geht, wird wohl jeder böse - daher würde ich nicht alles sammeln sondern eher alles von den Sammlern nehmen.
 
Werbung:
... aber nur von denen, die es sich nehmen lassen.
Höflich fragen, werden da wohl eher die wenigsten.
Da geht es dann wohl darum, wer am skrupellosten ist. Wenn es wirklich um das Überleben geht, traue ich einigen Menschen schon viel zu. Da lässt sich dann wenig mit Taktik oder einem Plan ausrichten. In diesen Ausnahmesituationen weiß man nicht, wie einige Menschen reagieren.
Ich denke daher auch nicht, dass man sich da großartig vorbereiten kann. Sicherlich kann man alles in der Theorie durchgehen - das wird dann aber sehr von der Praxis abweichen.
 
Zurück
Oben