• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prepper

Sicher, auch der Kolonialismus zuvor hatte daran seinen Anteil. Wie hoch der ist, das ist umstritten. Aber Chris M erwähnte ja schließlich die letzten 70 Jahre.

... welches Land konnte das denn alles stemmen?
Kann man sich das alles für ein anderes Land vorstellen, ohne das deren Einwohner sich gegenseitig massakrieren?

Ja, ich meine ja die letzten 70 Jahre. Unser Wohlstand geht immer noch auf Kosten anderer Menschen.

Ich kann mir auch kein anderes Land vorstellen.
 
Werbung:
.....Na, wohl "nicht alle"! Aber ein paar "ganz Gewiefte", die sich auf den "Endkampf gegen wen und was auch immer" vorbereiten, treiben sich schon "in der Wäldern" herum!!.....

meint plotin
Das mache ich ja auch. Zwar nicht mehr so viel wie früher (bin nicht mehr so gut zu Fuß:)). Im zeitigen Frühjahr zum Bärlauch pflücken, dann kommen bald die ersten Schwammerln, im Sommer die Wildkräuter, im Herbst die Beeren - eigentlich treibe ich mich das ganze Jahr im Wald herum und ich weiß genau worauf ich mich vorbereite - auf den nächsten Winter...
 
Diese "Anomalie" ist uns nicht als historische Zufallsschwankung in den Schoß gefallen. Sie ist das Ergebnis aus Rationalismus, Wissenschaft, Technik, Demokratie, Völkerverständigung, Sozialsystem und nicht zuletzt aus Disziplin und Fleiß.

Das stimmt, aber wir haben den Bogen überspannt. Das ganze System wird nur noch durch das Drucken von Phantasiegeld (Giralgeld) und durch die chronische Insolvenzverschleppung der unzähligen Zombiefirmen am Leben erhalten. Und das war schon vor Corona so, was soll man da erst heute sagen.
 
Und doch werden dir diese Dinge sehr behilflich sein, wenn es einmal zu einem Katastrophenszenario kommen sollte.

Dazu müsste ich deinen Vervolgungswahn nachfollziehen und ihn mir sogar zu eigen machen. Ich würde mich nicht wiedererkennen.

Du solltest dein ganzes Gehabe hier im Forum mal aus der Sicht eines neutralen Mitlesers beobachten, dann würdest du dich ebenfalls nicht mehr wiedererkennen. Denn du merkst schon lange nicht mehr, dass du auf sachliche Argumente nur mit deinen Schubladen und Beleidigungen reagierst. Nur weil du der Liebling der Forumsleitung bist, kommst du damit durch.
 
Das stimmt, aber wir haben den Bogen überspannt. Das ganze System wird nur noch durch das Drucken von Phantasiegeld (Giralgeld) und durch die chronische Insolvenzverschleppung der unzähligen Zombiefirmen am Leben erhalten. Und das war schon vor Corona so, was soll man da erst heute sagen.

Das ist richtig. Aber etwas vernünftigeres ist noch nicht in die Tat umgesetzt worden. Immerhin führte dieser Ansatz dazu, dass viele Menschen (unseres Kulturraumes) 75 Jahre lang ein nahezu paradiesisches Leben lebten. Vielleicht auf Kosten jüngerer und kommender Generationen aber immerhin. ;)
 
Du solltest dein ganzes Gehabe hier im Forum mal aus der Sicht eines neutralen Mitlesers beobachten, dann würdest du dich ebenfalls nicht mehr wiedererkennen. Denn du merkst schon lange nicht mehr, dass du auf sachliche Argumente nur mit deinen Schubladen und Beleidigungen reagierst. Nur weil du der Liebling der Forumsleitung bist, kommst du damit durch.

Auf Scharmützel, die auf eine "verbale Vernichtung" virtueller Personen abzielen, empfehle ich zu verzichten. Einige können zwar nicht anders aber wenn niemand mitspielt, geht's schnell vorüber. :)
 
Das stimmt, aber wir haben den Bogen überspannt. Das ganze System wird nur noch durch das Drucken von Phantasiegeld (Giralgeld) und durch die chronische Insolvenzverschleppung der unzähligen Zombiefirmen am Leben erhalten. Und das war schon vor Corona so, was soll man da erst heute sagen.

Das ist richtig. Aber etwas vernünftigeres ist noch nicht in die Tat umgesetzt worden. Immerhin führte dieser Ansatz dazu, dass viele Menschen (unseres Kulturraumes) 75 Jahre lang ein nahezu paradiesisches Leben lebten. Vielleicht auf Kosten jüngerer und kommender Generationen aber immerhin. ;)

Es ist aber seit mindestens zwanzig Jahren ein Fake-Paradies und das spüren die Menschen auch. Ich behaupte, dass daher die Explosion der psychischen Krankheiten seit der Jahrtausendwende kommt. Es schwelt im kollektiven westlichen Unterbewusstsein die Gewissheit, dass die Party vorbei ist und nur noch künstlich gestreckt wird, Jahr für Jahr...
 
Werbung:
Auf Scharmützel, die auf eine "verbale Vernichtung" virtueller Personen abzielen, empfehle ich zu verzichten. Einige können zwar nicht anders aber wenn niemand mitspielt, geht's schnell vorüber. :)

Ich will niemanden verbal vernichten, ich wollte nur unserem Oberlehrer hier einen Spiegel vorhalten. Der fühlt sich nämlich schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben