• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

philo*splitter vol.9

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
geh so im wald spazieren.

ich denk mir dabei auch:
<ich geh jetzt im wald spazieren>.
für diesen gedanken brauchts:

1.<mich>: als <ich>
2.<gehen>: als proprietäre funktion
3.<jetzt>: als zeitbasis
4.<im>: als raumzeitlicher relator
5.<wald>: als geographische referenz
6.<spazieren>: als attribuierte subfunktion von <gehen>.

vielleicht ist spazierengehn deshalb so gesund,
weil man so viel darüber nachdenken kann/soll/muß?
:confused: werner

p.s.: solvitur ambulando:rolleyes:
 
Werbung:
@ezzosDIARY

Vielleicht soll man ja nicht immer alles kritisch hinterfragen und allem auf den Grund gehen. Manchmal gibt es auch noch kleine Geheimnisse, die Geheimnisse bleiben wollen und worüber sich die Menschen einfach nur freuen sollen...

Gruss Nina
 
Original geschrieben von Nina.
@ezzosDIARY

Vielleicht soll man ja nicht immer alles kritisch hinterfragen und allem auf den Grund gehen. Manchmal gibt es auch noch kleine Geheimnisse, die Geheimnisse bleiben wollen und worüber sich die Menschen einfach nur freuen sollen...

Gruss Nina

freilich wohl,nina.beides soll/kann/muß sein.die <wirklichkeit> hat unendlich viele parameter,insofern ist unser blick auf <wirklichkeit> unendlich beschränkt.dennoch: philosophie hat nun mal mit analyse zu tun.dein anliegen ist eher: poesie.liebe grüße,werner
 
@ezzosDIARY

Ja, ja, ist ja gut! Deshalb brauchst Du nicht so grosse Buchstaben zu wählen, da bekommt man ja einen Schreck!!
Meine Antwort war kein "Anliegen" und nimm sie bitte auch nicht persönlich (da muss man bei Egozentrikern ja immer achtgeben:D ), sondern "nur" eine Antwort!!

Wenn man über dieses oder jenes philosophiert, kann bei einem soetwas und bei dem anderen soetwas herauskommen, es muss nicht immer gleich sein.
Kann man Gedanken und Gedankengänge überhaupt 100%ig analysieren?
 
hallo Nina, man "kann" alles analysieren, aber ob es was bringt?Manche Dinge sollte man vielleicht einfach so analytisch oder romatisch :) nehem, wie man es möchte. Ich persönlich- wenn es erlaubt ist- würde einen Spaziergang entweder ganz einfach erholsam, notwendig oder romatisch erleben. Ohne philosophische Analyse.:)
 
Kann man Gedanken und Gedankengänge überhaupt 100%ig analysieren? [/B][/QUOTE]


ein interessanter gedanke.......wo beginnt man da mit der explikation?!....vielleicht weiß gisbär rat oder nguyen, das fällt irgendwie in deren engeres fachgebiet.......lg,werner :rolleyes:
 
Werbung:
Original geschrieben von Llynya
hallo Nina, man "kann" alles analysieren, aber ob es was bringt?Manche Dinge sollte man vielleicht einfach so analytisch oder romatisch :) nehem, wie man es möchte. Ich persönlich- wenn es erlaubt ist- würde einen Spaziergang entweder ganz einfach erholsam, notwendig oder romatisch erleben. Ohne philosophische Analyse.:)


...hi,llynya......spaziergänge sind sowieso was ganz feines für philosophische erörterungen. nicht von ungefähr gabs und gibts in den klöstern kreuzgänge. und ist nicht das "peripatetikon" ein konstituens der antiken philosophie gewesen? ganz liebe grüße nach erfurt, werner
 
Zurück
Oben