• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gott, der Herr, der Mächtige, spricht; er ruft die Welt vom Osten bis zum Westen. Psalm 50,1

Dann sagte er zu ihnen: »Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft. Markus 16,15

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich von deiner Liebe die du auch zu mir hast gehört habe und erkannte, dass du deinen Sohn Jesus Christus auch für meine Erlösung gegeben hast, damit ich gerettet werde vom ewigen Verderben.
 
Gott ist uns Zuflucht und Stärke, eine Hilfe, reichlich gefunden in Drangsalen. Psalm 46,2

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-01-12

Je besser wir unseren Gott kennen, desto leichter fällt es uns, Ihm zu vertrauen. In Anfechtungen und Bedrängnissen ist Er die grosse Hilfsquelle.

Gott ist unsere Zuflucht, wenn uns der Teufel mit Zweifeln angreift. Vielleicht stellt der Feind die Wahrheit der Bibel infrage. Oder er versucht uns einzureden: Gott liebt dich nicht, darum verläuft dein Leben so schwierig. Lasst uns bei solchen Angriffen im Gebet zu Gott fliehen. Er bietet uns den besten Schutz. Bei Ihm fassen wir neuen Mut, um seinem Wort zu vertrauen und in seiner Liebe zu ruhen.

Gott ist unsere Stärke, damit wir im Glaubensleben aktiv und standhaft bleiben. Aus eigener Kraft können wir nichts zur Ehre des Herrn tun und in keiner Versuchung dauerhaft widerstehen. Aber in der Kraft, die Gott uns jeden Tag gibt, sind wir in der Lage, trotz Widerstand mutig dem Herrn Jesus nachzufolgen. Durch sein Wort will Er unseren Glauben stärken und beleben. Darum wollen wir die Bibel regelmässig lesen.

Gott lässt sich in Notlagen leicht finden, und seine Hilfe ist für jedes Problem reichlich vorhanden. Das wollen wir uns gut merken, damit wir in einer schwierigen Situation sofort mit den göttlichen Hilfsquellen rechnen. Anstatt selbst eine Lösung oder einen Ausweg zu suchen, wollen wir uns direkt an unseren Gott wenden, dem wir alles zutrauen dürfen. Er wird uns nicht enttäuschen.

gedanken gottes 2.webp
 
Du bist der Herr, unser Gott! Gegen dich kommt kein Mensch an!« 2. Chronik 14,10

Während der Junge näher kam, riss ihn der Dämon zu Boden und zerrte ihn hin und her. Jesus bedrohte den bösen Geist, heilte den Jungen und gab ihn seinem Vater wieder. Lukas 9,42

Ich bin so froh dir Herr Jesus Christus zu gehören, denn allein dir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde, und mit dir im Herzen brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
 
Werbung:
Zurück
Oben