• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Römer 15,33

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-01-07

Es ist grossartig, Frieden mit Gott zu haben. Durch den Glauben an den Herrn Jesus sind wir gerechtfertigt worden. Nun wissen wir, dass unsere Beziehung zu Gott in Ordnung ist. Diesen Frieden mit Gott kann uns niemand nehmen.

Es ist ebenfalls etwas Grosses, als Gläubige den Frieden Gottes zu erfahren, der uns über die Umstände erhebt und ruhig sein lässt. Diesen Frieden bekommen wir, wenn wir Gott im Gebet unsere Anliegen bringen und Ihm vertrauen.

Den Gott des Friedens zu kennen, umfasst noch einen grösseren Segen. Der Friede Gottes hat mit der Erfüllung unserer Bedürfnisse zu tun. Wenn wir hingegen an den Gott des Friedens denken, werden wir zur Quelle selbst geführt, die jeden Bedarf reichlich decken kann.

Ohne Gott gibt es keinen Frieden. Nur Er kann ihn geben. Im Alten Testament finden wir den Ausdruck Gott des Friedens noch nicht. Erst seitdem das Werk des Herrn Jesus am Kreuz vollbracht worden ist, offenbart sich Gott mit diesem Namen.

Der Gott des Friedens tritt sozusagen in unser Leben und nimmt dort einen festen Platz ein. Er will mit uns sein, so dass wir Gemeinschaft mit Ihm haben und jederzeit mit seiner Hilfe rechnen.

Solange wir auf der Erde sind, gibt es vieles, was unser Herz beunruhigt und erschüttert. Zugleich wissen wir, dass der Gott des Friedens mit uns ist. Er bleibt der Fels der Ewigkeiten, dem wir völlig vertrauen können (Jesaja 26,4).

fröhlich hoffnung 2.webp

Werbung:
Doch ich, Gott, der Herr, schwöre, so wahr ich lebe: Mir macht es keine Freude, wenn ein Gottloser sterben muss. Nein, ich freue mich, wenn er von seinen falschen Wegen umkehrt und am Leben bleibt. Kehrt um, verlasst die alten Wege! Warum wollt ihr sterben, ihr Israeliten? Hesekiel 33,11

Wer aber die Wahrheit Gottes liebt und das tut, was er will, der tritt ins Licht! Dann zeigt sich: Gott selbst bestimmt das Handeln dieses Menschen.« Johannes 3,21

Ich habe mich für ein Leben mit dir Herr Jesus Christus entschieden, weil du mich geschaffen hast, mich liebst und mich erlöst hast vom ewigen Verderben, dass ich ohne deine Gnade verdient hätte.

Zurück
Oben