• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
...tagtäglich monoton lobhudeln.....für eine Bezahlung, die post mortem in Aussicht gestellt wird...

Ein Fall für 'Nepper, Schlepper, Bauernfänger'?

Nicht ein Mensch ist Gott, dass er lüge, noch ein Menschensohn, dass er bereue. Sollte er sprechen und es nicht tun, und reden und es nicht aufrechterhalten? 4. Mose 23,19

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-23

Gott kann nicht lügen. Alles, was Er sagt, ist wahr. Alles, was Er verspricht, wird Er auch tun. In der Bibel, seinem geschriebenen Wort, teilt Er uns seine Gedanken und Zusagen mit.

In Römer 3,23 erklärt Gott: «Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes.» Das ist sein Urteil über die Menschen. Sie sind schuldig vor Ihm und können unmöglich aus eigener Anstrengung mit Ihm ins Reine kommen.
In Hebräer 9,22 sagt Gott: «Ohne Blutvergiessung gibt es keine Vergebung.» Er verlangt ein Opfer zur Sühnung der Sünden, damit Er vergeben kann. Um diese angemessene Forderung zu erfüllen, hat Jesus Christus am Kreuz sein Leben gegeben.
In Römer 10,13 gibt Gott ein Versprechen: «Jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.» Er sichert allen, die an den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk glauben, die ewige Rettung vor dem göttlichen Gericht zu.
In Hebräer 10,17 verspricht Gott: «Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken.» Das betrifft jene, die Ihm ihre Sünden bekannt und an den Retter geglaubt haben. Gott wird ihnen ihre Schuld nie mehr zur Last legen.
In Johannes 10,28 macht der Sohn Gottes allen Glaubenden die herrliche Zusage: «Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.» Welche Sicherheit!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-23
feinde lieben wie gott.webp

Ihr habt Lämmer als Opfer verbrannt – doch waren sie wirklich für mich bestimmt? Habt ihr mich geehrt mit euren Opferfesten? Habt ihr für mich Geld ausgegeben, um Gewürze für das Salböl zu kaufen? Und wie war es mit den besten Teilen der Opfertiere, mit dem Fett? Mich habt ihr nicht damit erfreut! Ich wollte nicht, dass die Opfer eine Last für euch sind. War es etwa zu schwer für euch, Weihrauch für mich zu verbrennen? Nein, ihr habt es nicht euch schwer gemacht, sondern mir, und zwar mit euren Sünden! Mit eurer Schuld habt ihr mir zu schaffen gemacht.
Und trotzdem: Ich werde euch alles vergeben – um meinetwillen. Ich werde all eure Vergehen für immer vergessen. Jesaja 43,24-25

Aber Jesus sagte ihnen: »Zu jeder Zeit ist mein Vater am Wirken, und ich folge nur seinem Beispiel.« Johannes 5,17

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du in mir gewirkt hast von der vollkommenen Erlösung allein durch den Glauben an Jesus Christus zu hören, und ich dadurch Jesus als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte.

Das Gebet hilft dir, dich mit Gott und deinen Mitmenschen zu versöhnen und mit allem in Frieden zu Leben - wenn du das Gebet mit aufrichtigem Herzen betest:

«Danke Jesus Christus, dass du mich liebst. Ich glaube, dass du als Retter in die Welt gekommen und auch für meine Sünden gestorben bist. Es tut mir leid das ich gesündigt habe. Bitte vergib mir alle meine Sünden und heile alle meine Verletzungen. (Zählen Sie auf was Ihnen in den Sinn kommt). Ich vergebe hiermit auch allen Menschen die mir Böses getan haben. Danke, dass du mir alle Sünden vergeben hast. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gut machen. Ich nehme dich Jesus Christus an als meinen Erlöser und Herrn. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem guten Willen. Danke, Herr Jesus, dass du nun in mir lebst, und ich durch dich mit dem Vater im Himmel versöhnt bin. Danke, Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind. Danke, hast du mir den Heiligen Geist gegeben, der mich in alle Wahrheit führt. Hilf mir dir immer treu zu bleiben, damit ich auch zu dir in den Himmel komme. Amen.»

Wenn du das Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1Johannes 1,9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6,6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10,28).

Dein Glaube an Jesus Christus und an Gott Vater im Himmel wächst, wenn du täglich in der Bibel liest, zu Jesus und zum Vater im Himmel betest, und Kontakt mit Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, kann unter www.gideons.de die Bibel online lesen, hören oder bekommen eine gratis zugeschickt. www.Gottsegnedich.ch

Werbung:
Als aber Simon Petrus das sah, fiel er zu den Knien Jesu nieder und sprach: Herr, gehe von mir hinweg, denn ich bin ein sündiger Mensch! Lukas 5,8

Aus www.lebenistmehr.de

Als sich unser Nachwuchs ankündigte, wollten wir gern das Kinderzimmer renovieren. Es musste vor allem neu gestrichen werden. An einem Regenwochenende wurde die Angelegenheit in Angriff genommen, und danach war ich mit meinem Ergebnis ziemlich zufrieden. Doch als am nächsten Tag die Sonne schien und das Licht genau auf die gestrichene Wand fiel, kam die Ernüchterung: Es war eine deutliche Streifenbildung zu erkennen. Wie ärgerlich! Bei trübem Wetter sah alles gut aus, aber bei richtigem Lichteinfall wurden die Fehler sichtbar.

So etwas Ähnliches habe ich auch schon in meinem Leben beobachtet: Ich denke recht gut von mir. Ich vergleiche mich mit anderen, schneide dabei ganz gut ab und bin überhaupt der Meinung, dass ich eine ziemlich nette Person bin. Ich kann doch mit mir zufrieden sein! Doch wie oft habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass in Stresssituationen, wenn meine Kinder mich provozieren, ich unausgeschlafen und müde bin, ganz andere Seiten zum Vorschein kommen. Da ist es vorbei mit dem freundlichen Reden und mit der liebevollen Geduld.

Mancher würde sagen, dass so etwas völlig normal ist. Jeder beschäftigten Mutter reißt doch einmal der Geduldsfaden. Schließlich ist ja keiner perfekt! Doch ich weiß ganz genau: im richtigen Lichteinfall, wenn Gottes Wort, die Bibel, in mein Leben scheint, dann ist es nicht in Ordnung. Schließlich macht Jesus in der Bibel sehr klar deutlich, dass auch schon schlechte Gedanken Sünde sind. Und schlechtes Reden erst recht! Da hilft es nicht, die Vorhänge zuzuziehen, damit die Macken nicht mehr sichtbar sind. Nein, ich muss das Licht, das meine Fehler aufdeckt, zulassen und mich Gottes Urteil stellen.

Kommen bei dir unter Druck auch manchmal schlechte Seiten zum Vorschein? Frage Jesus, wie seine Meinung zu deinem Leben aussieht!

Mehr unter www.lebenistmehr.de

fest glauben.webp

Zurück
Oben