• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Dies ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Matthäus 26,28

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-25

Es ist uns sicher klar, dass Vergebung nur nötig ist, wenn eine Schuld vorliegt. Besteht denn bei uns Menschen eine Schuld? Wir können doch nichts dafür, dass manches in unserem Leben schiefgelaufen ist! Oder doch?

Was sagt die Bibel dazu? «Durch einen Menschen ist die Sünde in die Welt gekommen und durch die Sünde der Tod und so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben» (Römer 5,12). Die Antwort ist eindeutig: Wir alle sind schuldig vor Gott, denn Er ist heilig und kann Sünde nicht dulden. Damit Er uns für unser Unrecht nicht verurteilen und richten muss, haben wir Vergebung dringend nötig.

Kann Gott Sünden vergeben? Ja! Das bedeutet nicht, dass Er einfach ein Auge zudrückt oder sagt: «Schwamm darüber!» In der Bibel steht: «Ohne Blutvergiessung gibt es keine Vergebung» (Hebräer 9,22). Das gerechte Gericht muss ausgeführt werden! Jesus Christus hat sich freiwillig unter dieses Gericht Gottes gestellt. Am Kreuz wurde sein Blut für Sünden vergossen, die nicht Er, sondern wir begangen haben. Er ist der Stellvertreter für alle, die an Ihn glauben. Gott sieht das Blut des Erlösers und kann auf dieser Grundlage vergeben.

Aber bedenken wir: Nur wer an Jesus Christus und sein Erlösungswerk glaubt, bekommt die Vergebung der Sünden. Darum: «Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden» (Apostelgeschichte 16,31).

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-25

feinde lieben wie gott.webp

Was sagt die Bibel dazu? «Durch einen Menschen ist die Sünde in die Welt gekommen und durch die Sünde der Tod und so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben» (Römer 5,12). Die Antwort ist eindeutig: Wir alle sind schuldig vor Gott, denn Er ist heilig und kann Sünde nicht dulden. Damit Er uns für unser Unrecht nicht verurteilen und richten muss, haben wir Vergebung dringend nötig.
Jaja, man redet den Menschen eine Schuld ein und bietet ihnen dann die Lösung an, um sie sich gefügig zu machen.
Diesen Trick wenden auch andere Hausierer an, indem sie ihren Opfern ein Problem einreden und ihnen dann die
vermeintliche Lösung präsentieren, die sie unbedingt kaufen müssen.

Seien es Neurosocken, die schnellsten alle Probleme im Leben lösen, sei es, sich Sektenbrüdern zu unterwerfen und auszuliefern
um irgendein "ewigs Leben" zu erlangen oder sei es alle "Anderen" wie Homosexuelle, Migranten oder sonstwen zu vertreiben.

Immer das gleiche Muster.

Wenn du auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst: Gesegnet bist du in der Stadt, und gesegnet bist du auf dem Feld. 5. Mose 28,2-3

Und wenn ihr ihn bittet, wird er euch doch nichts geben. Denn ihr verfolgt üble Absichten: Es geht euch nur darum, eure selbstsüchtigen Wünsche zu erfüllen. Jakobus 4,3

Bewahre mich Herr Jesus Christus davor, dass ich nicht selbstsüchtige Wünsche habe, die ich von dir im Gebet erbitte, sondern immer zu deiner Ehre und zum Wohl meiner Mitmenschen leben kann.

In einem spannenden Interview
analysiert der bekannte Wissenschaftler, Unternehmer und Kritiker der staatlichen Corona-Massnahmen, Prof. Dr. Stefan Hockertz, die Massnahmen aus wissenschaftlicher und persönlicher Sicht. Sein Fazit ist erschütternd.

Werbung:
Zurück
Oben