• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es gibt Christen die meinen, sie können Gott bitten, dass er ihnen Engel schickt sich und den Raum zu schützen.

Es gibt keine Bibelstelle, in der ausdrücklich steht, dass wir Gott darum bitten sollen, uns Engel zum Schutz zu senden. In der Bibel gibt es auch kein Beispiel, dass Menschen Engel direkt bitten, sie zu beschützen. Stattdessen wenden sich Gläubige immer an Gott selbst im Gebet.

Die Bibel berichtet aber mehrfach, dass Gott selbst Engel sendet, um Menschen zu beschützen oder ihnen zu helfen.
Psalm 91,11: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“
Hebräer 1,14: „Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?“
Matthäus 18,10: „Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.“

Diese Verse zeigen: Gott entscheidet souverän, wann und wie er Engel sendet. Engel dienen uns, aber sie tun das, weil Gott sie sendet – nicht, weil wir sie direkt ansprechen oder befehlen könnten.

Gottes Wort ermutigt uns, Gott direkt um Schutz und Bewahrung zu bitten (z.B. Psalm 91 insgesamt), aber nicht explizit, Engel anzurufen oder um Engel zu bitten.

Unser größter Schutz ist Jesus Christus selbst. Engel handeln immer nur nach Gottes Plan, nicht auf unseren persönlichen Zuruf.
www.katholizismus.ch
erforsche mich.webp

Werbung:
Jesus spricht: Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir. Offenbarung 3,20

Aus www.gute-saat.de

„Nachdem der Christ mir von Jesus erzählt hatte, kaufte ich mir eine Bibel und hörte jeden Morgen um 5 Uhr eine christliche Radiosendung. Eines Tages, in der Stille des frühen Morgens, bat ich den Herrn Jesus, mich anzunehmen. Er antwortete mir umgehend: Ich spürte seine Gegenwart so klar in meinem Herzen, dass ich anfing zu weinen. Der Herr ist so wunderbar und voller Gnade. Die Last, die mich bedrückt hatte, verschwand aus meinem Leben.

Das war der Tag meiner Umkehr zu Christus, auch wenn ich es in jenem Moment nicht hätte erklären können. Als ich mich vom Gebet erhob, fühlte ich mich so entlastet und glücklich. Mein Leben veränderte sich danach völlig: Ich war erfüllt von einer Freude, die ich vorher nie gekannt hatte.

Seit jenem Tag sind 30 Jahre vergangen und nie habe ich bereut, diesen Schritt getan zu haben. Sicher, es gab in meinem Leben immer wieder Schwierigkeiten, doch der Herr war da, um mir zu helfen, mich zu ermutigen und mich zu stärken. Ich danke Ihm für alles, was Er für mich und meine Familie getan hat, tut und tun wird.“

Ein Mensch hat Jesus gefunden, seinen Frieden, seine Freude. Sie können diesen Lebensweg vielleicht nicht nachvollziehen und der Bericht darüber spricht Sie nicht an. Aber Jesus klopft auch an Ihre Herzenstür. Sie können Ihm alles sagen, was Sie belastet, was Sie nicht verstehen oder worüber Sie zornig sind. Jesus empfindet herzlich mit, Er ist nicht gleichgültig, wenn Sie leiden und verzweifelt sind. Er ist „reich an Vergebung“ (Jesaja 55,7). Lassen Sie Ihn nicht vor der Tür stehen, nehmen Sie Ihn in Ihr Leben auf.

Mehr unter www.gute-saat.de

erlöser lebt Kopie.webp

Du wirst dir dein Brot mit Schweiß verdienen müssen, bis du stirbst. Dann wirst du zum Erdboden zurückkehren, von dem ich dich genommen habe. Denn du bist Staub von der Erde, und zu Staub musst du wieder werden!« 1. Mose 3,19

Wer sich nur auf sich selbst verlässt, den erwartet der ewige Tod. Wer sich aber durch den Geist Gottes führen lässt, der wird durch ihn ewiges Leben empfangen. Galater 6,8

Seit du Herr Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden bist, und du mit dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist in mir lebst, kann ich mich ganz auf dich verlassen, weil du es nur gut mit mir meinst.

Du wirst dir dein Brot mit Schweiß verdienen müssen, bis du stirbst. Dann wirst du zum Erdboden zurückkehren, von dem ich dich genommen habe. Denn du bist Staub von der Erde, und zu Staub musst du wieder werden!
So ein destruktiver, morbider Schmonzes. Warum Walter diesen ekelhaften Forum-BOT nicht aussortiert, ist und bleibt rätselhaft ??? :verwirrt1

Das Forum ist da zum Diskutieren und nicht zum bloßen 'Vorlesen' oder zum Verbreiten von Propaganda, such wenn lichtderwelt dieses Forum schon über 20 Jahre genau dafür missbraucht.

Werbung:
"Ich habe meinen Lauf vollendet." 2. Timotheus 4,7

Aus www.freudeamheute.com

Vor seiner Hinrichtung schrieb Paulus: »Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe meinen Weg vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; von nun an ist für mich eine Krone der Gerechtigkeit bereitgelegt, die mir der Herr, …, an jenem Tag geben wird« (2.Tim.4,7–8).

Bis zum Moment seines Todes schrieb Paulus Wahrheiten, die die Welt veränderten. Er sagte: „Ich habe meinen Lauf vollendet“, aber nie: „Ich habe aufgegeben!“ Hatte er Gründe, aufzugeben? Sicher! Er war von Feinden verfolgt und von Freunden verlassen worden. Was trieb ihn an? Die Vision, die in seinem Herzen brannte (s. Apg 26,19). Solange du eine Vision hast, wirst du nie „alt“ sein. Um die Angst vor dem Altern zu überwinden, tue folgendes:

(1) Behalte eine Haltung der Erwartung bei. Solange du glaubst, dass deine besten Tage noch vor dir liegen – stimmt es!

(2) Anstatt dich mit der guten alten Zeit zu beschäftigen, versuche neue Erinnerungen zu schaffen. Feiere Feiertage auf unterschiedliche Weise, an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Menschen. Willst du haben, was du nicht hast, musst du tun, was du noch nicht getan hast.

(3) Bringe deine Finanzen in Ordnung.“ Ein guter Mensch hinterlässt ein Erbe für Kinder und Enkelkinder“ (Spr 13,22 HFA). Das größte Vermächtnis, das du hinterlassen kannst, ist nicht Geld: Es ist Liebe, Treue, Integrität und das Beispiel eines gottgefälligen Lebens. Als erlöstes Kind Gottes gehst du, wenn du stirbst, an einen besseren Ort – aber dein Ziel sollte sein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Mehr unter www.freudeamheute.com

erschaffen gute.webp

Zurück
Oben