• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Dein, o Herr, ist die Gerechtigkeit, unser aber die Beschämung des Angesichts. Daniel 9,7

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-14

Ein gläubiger Arzt durfte die Freude erleben, wie ein junger, schwerkranker Mann den Herrn Jesus im Glauben als seinen persönlichen Retter annahm. Er hatte zuvor kein wildes, sündiges Leben geführt, sondern galt als anständiger Mensch. Er hatte einfach sorglos und bequem dahingelebt.

Als die unheilbare Krankheit ihren Verlauf nahm und der junge Mann nur noch wenige Tage zu leben hatte, erkundigte sich der Arzt: «Mein Freund, bist du sicher, dass dich Jesus Christus errettet hat?»

Die Antwort, die er von dem Sterbenden bekam, vergass er nie mehr: «O ja, meine Seele ist gerettet. Ich gehe zu meinem Heiland heim. Aber mein Leben ist verloren. Ich fürchte mich nicht vor dem, was auf mich zukommt. Wenn ich jedoch zurückblicke, schäme ich mich der nutzlos vertanen Zeit.»

Trifft uns diese Aussage nicht alle, die wir durch das kostbare Blut des Herrn Jesus erlöst worden sind? Wie gleichgültig sind wir oft im Blick auf das, was Ewigkeitswert hat. Wir lieben das angenehme Leben und vergessen dabei, dass wir Himmelsbürger sind. Wir gehen im Irdischen auf, anstatt unsere Mitmenschen mit dem Erlöser bekannt zu machen.

Müssen wir uns nicht schämen, weil uns die Frage «Was soll ich tun, Herr?» zu wenig bedeutet? Überprüfen wir doch unser Leben im Licht der Ewigkeit und nehmen wir – wenn nötig – eine Korrektur vor!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-14

weg zum leben.webp

Die Frau schaute den Baum an. Er sah schön aus! Es wäre bestimmt gut, von ihm zu essen, dachte sie. Seine Früchte wirkten verlockend, und klug würde sie davon werden! Sie pflückte eine Frucht und biss hinein. Dann reichte sie die Frucht ihrem Mann, der bei ihr stand, und auch er aß davon. 1. Mose 3,6

Die Welt aber mit ihrer Unersättlichkeit wird vergehen. Nur wer tut, was Gott will, wird ewig leben. 1. Johannes 2,17

Ich befolge gerne deinen Willen lieber Herr Jesus Christus, der mich bewahrt vor allem Bösen, und mir das ewige Leben bei dir gibt.

Die Frau schaute den Baum an. Er sah schön aus!
Ja, viele Frauen finden Henning Baum attraktiv.
Es wäre bestimmt gut, von ihm zu essen, dachte sie.
Ah, ums Geld gehts....
Seine Früchte wirkten verlockend, und klug würde sie davon werden!
Erm....jetzt wirds schräg.
Sie pflückte eine Frucht und biss hinein. Dann reichte sie die Frucht ihrem Mann, der bei ihr stand, und auch er aß davon.
Sie ist verheiratet und steht auf Dreier? Too much information!
Die Welt aber mit ihrer Unersättlichkeit wird vergehen.
So unersättlich wie Sektierer beim Seelenfang.
Nur wer tut, was Gott will, wird ewig leben.
Und was Gott will sagen die Sektenbrüder.
Ich befolge gerne deinen Willen lieber Herr Jesus Christus, der mich bewahrt vor allem Bösen, und mir das ewige Leben bei dir gibt.
Nein, du tust nur was dir deine Sektenbrüder sagen, und das macht Gott traurig. Schäm dich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute und das Gottes schützende Hand, die dich trägt, bewahrt und dir in den kommenden Lebensjahren Kraft gibt den Wege zu gehen, der dich sicher zum Ziel bringt.

Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft. Jesaja 40,31

Egal was auf dich zukommt oder in welcher schwierigen Situation du dich befindest, du wirst nie so tief fallen, dass du von Gott unerreichbar bist. Jesus Christus sieht und kennt dich, weiss wie es dir geht und du kannst mit allem zu ihm kommen. Er gibt dir Kraft, richtet dich immer wieder auf, und trägt dich durch Freud und Leid, durch seine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.

Mit dem Segenslied grüsse ich dich herzlich und wünsche dir Gottes segnende Gegenwart für heut und jeden neuen Tag.

Zurück
Oben