• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wenn es doch auch für den Lebensweg eine Warn-App gäbe, die rechtzeitig Alarm schlägt, ehe ein Mensch aus der Kurve fliegt; die warnt, ehe es zum schweren Unfall oder gar zum Totalschaden kommt.
Ja, die würde immer dann stark ausschlagen, wenn ein Sektenbruder auf Seelenfang ist, so wie hier:
Die gute Nachricht ist: Dieses Programm gibt es tatsächlich, sogar auch als App fürs Handy: Es ist die Bibel, Gottes Wort. Der Autor dieses Programms zeigt uns klar und deutlich, wo wir mit hoher Geschwindigkeit falsch abbiegen oder schon abgebogen sind. Und warnt uns vor den katastrophalen Folgen: einem gescheiterten Leben und einer Ewigkeit in der Gottesferne! Aber Er zeigt uns auch den Weg zum ewigen Leben!

Die Bibel spricht an vielen Stellen davon, dass Gott unser Befreier und Heiler ist und dass er uns von den Folgen des Bösen erlösen will.

„Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.“ Psalm 147,3

„Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und das Horn meines Heils und mein Schutz.“ Psalm 18,3

„Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“ Johannes 8,36

„Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“ Offenbarung 21,4

Diese Verse zeigen: Gott sieht dein Leid, er heilt und befreit – manchmal schon jetzt, endgültig aber in seiner neuen Welt.

Du kannst Gott gerade jetzt bitten um Heilung und Befreiung von konkreten Leide die du erlebt hast. Die Seite www.fitundheil.ch/gebet kann dir dabei eine Hilfe sein.

In Ewigkeit, Herr, steht dein Wort fest in den Himmeln. Psalm 119,89

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-12

Seitdem das Wort Gottes aufgeschrieben worden ist, hat sich die Welt stark verändert. Die Menschen, von denen wir in der Bibel lesen, lebten in einer anderen Zeit. Sie kannten weder die Technik, die wir nutzen, noch die digitale Welt, in der wir leben. Darum ist uns die Art und Weise, wie sie damals das Leben führten, fremd geworden.

Ist die Bibel deswegen verstaubt und längst überholt? Nein! Was Gott sagt, veraltet nie. Auch wenn uns bestimmte Einzelheiten in der Bibel fremd oder unverständlich erscheinen, gibt es doch zwei Themen, die immer wahr sind und die wir gut verstehen können:

Was ist der Mensch? Es spielt keine Rolle, in welchem Jahrhundert jemand lebt, zu welcher Kultur er gehört oder in welchem Land er wohnt. Was die Bibel über den Menschen sagt, gilt immer: «Arglistig ist das Herz, mehr als alles, und verdorben ist es; wer mag es kennen?» (Jeremia 17,9). Und: «Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes» (Römer 3,23).
Wer ist Gott? Der lebendige und wahre Gott verändert sich nie. Er ist «zu rein von Augen, um Böses zu sehen» (Habakuk 1,13). Aber es heisst von Ihm auch: «Barmherzig und gnädig ist der Herr, langsam zum Zorn und gross an Güte» (Psalm 103,8). Darum begnadigt Er jeden, der Ihm seine Sünden bekennt und an den Herrn Jesus glaubt, der für fremde Schuld am Kreuz gestorben ist.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-12

vorbildlich gercht.webp

Werbung:
Zurück
Oben