• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja, der Herr wird das Gebet der Hilflosen hören, er lässt ihr Flehen nicht außer Acht. Psalm 102,18

Bekennt einander also eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Denn das Gebet eines Menschen, der nach Gottes Willen lebt, hat große Kraft. Jakobus 5,16

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, nimmst du meine Gebet an, weil dein Sohn Jesus Christus mir auch für meine Sünden die Strafte auf sich genommen hat, und mir vergeben hat als ich sie ihm bekannte.

Werbung:
Als gebürtiger Sudanese mit muslimischem Hintergrund ist er durch seine Biografie ausgewiesener Kenner des Islam und des Nahen Ostens.
Er erlebte seine persönliche Wandlung vom radikalen Islamisten zum Nachfolger Jesu durch eine Begegnung mit Gott.
Von der Familie verstoßen, zeitweise im Gefängnis, musste er seine Heimat verlassen und lebt seit 25 Jahren in Deutschland, versteht sich als Brückenbauer zwischen Islam und Christentum.
Seit 2013 leitet Dr. Yassir Eric das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI) an der AWM/Korntal und ist Dozent an der CIU/Korntal.
Er war viele Jahre Gemeindeleiter von Migrationsgemeinden sowie Referent und Seelsorger und ist gefragter Redner in Deutschland, Europa, Mittlerer Osten und weltweit. Er ist Autor mehrerer Bücher.

Als Bischof der globalen kirchlichen Bewegung EKKIOS e.V. bietet er Konvertiten aus dem Islam eine geistliche Heimat an.

Herzlich willkommen zum Seminar mit Dr. Yassir Eric
Das Seminar findet vom 29.-30 Mai 2026 im www.focusC.ch/islam in Chur statt. Es besteht aus mehreren Vorträgen von Yassir Eric. Dazwischen gibt es Pausen und interaktive Q&A Sessions. Die Bücher von Yassir Eric können am Seminartag käuflich erworben werden.

Freitag, 29. Mai 19:30 Uhr - Islam verstehen
Samstag, 30. Mai 8:30 Uhr - Start mit Kaffee & Gipfeli Vormittag - Islam verstehen Migranten lieben
12:30 - 13:30 Mittagspause mit einem einfachen Stehlunch (Sandwich, Getränke, Kaffee, ...)
Nachmittag - Jesus bezeugen Ende ca. 15:30 Uhr
Unter www.focusc.ch/islam kannst du dich für das Seminar anmelden

Yassir Eric: Muslimische Migranten | wahrnehmen - verstehen - Ängste abbauen | TEIL 1

Yassir Eric: Muslimische Migranten | wahrnehmen - verstehen - Ängste abbauen | TEIL 2

Yassir Eric: Muslimische Migranten | wahrnehmen - verstehen - Ängste abbauen | TEIL 3

Yassir Eric: Muslimische Migranten | wahrnehmen - verstehen - Ängste abbauen | TEIL 4: Fragen

Eine neue groß angelegte systematische Übersichtsarbeit untermauert die zunehmenden Hinweise darauf, dass Vitamin D eine Schlüsselrolle bei der Prävention und Behandlung von Multipler Sklerose (MS) spielen könnte.

Nach Auswertung der Daten aus 62 wissenschaftlichen Studien stellten die Forscher fest, dass Menschen mit MS im Allgemeinen deutlich niedrigere Vitamin-D-Spiegel aufweisen als gesunde Menschen, wobei niedrigere Spiegel mit einem höheren Risiko für die Entwicklung der Krankheit sowie mit schwereren Behinderungen verbunden sind.

Die Übersichtsarbeit ergab zudem, dass eine hochdosierte Vitamin-D-Supplementierung bei einigen Patienten dazu beitragen kann, Schübe zu reduzieren. Diese Ergebnisse bekräftigen die Notwendigkeit, Ärzte und Patienten stärker für die potentielle Bedeutung von Vitamin D und anderen Mikronährstoffen bei der Behandlung von MS zu sensibilisieren.

Mehr unter: https://www.dr-rath-foundation.org/...von-vitamin-d-bei-multipler-sklerose/?lang=de

Yassir Eric wuchs in der Wüste auf, kam als Kind in eine Koranschule und lernte schon früh, dass Menschen eines anderen Glaubens seine Feinde seien. Als junger Mann war er dazu bereit Christen zu töten. Doch durch eine unerwartete Begegnung im Krankenhaus kam er zum Glauben an Jesus und wurde selbst Christ.

Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich. 2. Timotheus 4,17

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-05-13

Paulus muss sich vor der römischen Justiz für den christlichen Glauben verantworten. Niemand hat den Mut, ihn bei diesem schweren Gang zu begleiten. Allein steht er dem Kaiser gegenüber, der ihm feindlich gesinnt ist.

Gott verfolgt eine gute Absicht, wenn Er den Apostel diese bittere Erfahrung machen lässt. Er will ihn dazu bringen, sich ganz auf den Herrn zu stützen. So bekennt Paulus seinen Glauben ohne menschliche Unterstützung und erlebt dabei, wie der Herr Jesus ihm beisteht und ihm die Kraft gibt, Gott treu zu bleiben.

Dieses Beispiel ermutigt uns, in jeder Situation mit der Hilfe unseres Herrn zu rechnen. Er versteht uns und besitzt göttliche Macht, um uns zu helfen.

Der Herr Jesus steht uns bei, wenn wir auf unseren Glauben angesprochen werden und dadurch die Gelegenheit bekommen, Ihn als unseren persönlichen Retter zu bezeugen.
Der Herr gibt uns Kraft, standhaft und demütig Nein zu sagen, wenn jemand etwas Unrechtes von uns fordert. Mit seiner Hilfe können wir ein gutes Gewissen bewahren.

Der Herr steht uns bei, wenn wir Nachteile erleiden, weil wir gerecht leben möchten. Er hilft uns, den Spott zu ertragen, den unser Bekenntnis zu Ihm mit sich bringt.
Der Herr Jesus verleiht uns Kraft, Ihm nachzufolgen und dem Wort Gottes zu gehorchen. Er schenkt uns Ausdauer, damit wir nicht nachlassen, sondern treu unsere Aufgaben erfüllen.

schrift von gott.webp

Alle Lebewesen hält er in der Hand, den Menschen gibt er ihren Atem. Hiob 12,10

Und Jesus rief laut: »Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist!« Mit diesen Worten starb er. Lukas 23,46

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du bereit warst als Schöpfer vom ganzen Universum für uns Menschen ein Geschöpf zu werden, um auch für meine Sünden zu leiden und zu sterben, damit ich nicht verloren gehe, sondern bei dir das ewige Leben habe.

Werbung:
Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes. Markus 16,19

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-05-14

Markus stellt den Herrn Jesus als Diener vor: Zuerst verkündigte Er den Menschen das Wort Gottes und half ihnen, indem Er Kranke heilte und Besessene befreite. Dann litt Er am Kreuz und gab sein Leben, um das Erlösungswerk zu vollbringen. Sein Dienst wird in einem Bibelwort zusammengefasst: «Der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele» (Markus 10,45).

Gott sah, wie Jesus Christus Ihm vollkommen diente, bis der ganze Auftrag ausgeführt war. Als Antwort darauf auferweckte Er Ihn aus den Toten und nahm Ihn in den Himmel auf. Ja, die Aufnahme des Herrn Jesus in die himmlische Herrlichkeit ist ein klarer Beweis, wie sehr Gott seinen Dienst wertschätzt. Sie bezeugt auch, dass Gott das Erlösungswerk seines Sohnes als vollgültig angenommen hat.

Im Himmel setzte sich der Herr Jesus zur Rechten Gottes. Er tat es in göttlicher Vollmacht. Als Sohn Gottes nahm Er diesen Platz mit vollem Recht ein. Was für grosse Gegensätze zeigen sich hier:

Der demütige Knecht, der einst seinem Gott hingebungsvoll diente und am Kreuz in den Tod hinabstieg, sitzt jetzt am Platz höchster Ehre.
Der verachtete Jesus, für den die Menschen auf der Erde in ihrer Ablehnung nur ein Kreuz übrig hatten, besitzt im Himmel die höchste Anerkennung.

schuld.webp

Zurück
Oben