• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Veganer erarbeiten sich vielleicht die Absolution mithilfe pflanzlicher Nahrung. Daran ist doch nichts Verwerfliches.
Die Selbstabsolution, ja. Solange es ihre eigene Sache ist.
Aber manche spezialisieren sich darauf, aggressiv zu missionieren, und jene meinte ich.
Wir werden als Sünder sterben, also sollten wir uns mehr Gedanken darüber machen.
Obwohl... Manche Sünde möchte ich nicht missen. Die Erde mit ihren Freuden ist mir doch viel näher als der Himmel.
Der Kern des Menschen ist die Leidenschaft. Wer diese bekämpfen will, bekämpft den Menschen. Daher führte jeder derartige Krieg unweigerlich in eine Dystopie.

Werbung:
„Er ist wie ein Baum… der seine Frucht bringt zu seiner Zeit.“ Psalm 1,3 LU

Aus www.freudeamheute.com

Ein Schicksals-Schlüssel ist die Erkenntnis, in welcher “Jahreszeit” deines Lebens du gerade bist. Beachtest du sie nicht, wirst du Frust und Enttäuschung erleben. In manchen Zeiten ist es wichtiger, folgen zu lernen, anstatt zu führen. Zu anderen Zeiten ist es besser, Misserfolge zu verarbeiten, anstatt Erfolge zu feiern. Einer der größten Fehler ist es, unsere Energie auf die nächste Jahreszeit zu konzentrieren, anstatt das Heute zu genießen und seine Lektionen zu lernen. Gott möchte dich dorthin bringen, wo Er dich haben will, viel mehr noch, als du selbst das willst. Genieße die Reise.

Gott bringt dich ans Ziel, wenn du bereit bist. Deine gegenwärtige Frustration wird sich in künftiges Feiern wandeln, wenn du lange genug durchhältst. Gott schafft emotionale Ausdauer. Der Schlüssel hierzu ist, durch innere Zerbrüche zu gehen, damit Gott uns mit neuer Zuversicht wieder aufbauen kann. Stelle dir vor, wie David sich gefühlt haben muss, als seine Brüder in den Krieg zogen, während er zu Hause bei der Schafherde blieb. Doch sein Tag kam. Und dein Tag kommt auch.

Während du wartest, solltest du Gottes Pläne nicht durch Abkürzungen sabotieren. Gott bereitet dich vor. Aber je größer die Möglichkeit ist, desto länger dauert es. Wir sind irritiert, weil wir groß denken, ohne lange nachzudenken. Überdenke deinen Zeitplan und sei mutig, wenn es länger dauert als du gedacht hattest. Gott möchte etwas viel Größeres tun, als du erbitten oder dir vorstellen kannst (s. Eph 3,20).

augen auf bergen.webp

Warum beschwerst du dich bei ihm, dass er auf Menschenworte keine Antwort gibt? Gott spricht immer wieder, auf die eine oder andere Weise, nur wir Menschen hören nicht darauf! Hiob 33,13-14

Wer Ohren hat, soll hören, was Gottes Geist den Gemeinden sagt. Wer durchhält und den Sieg erringt, dem will ich die Früchte vom Baum des Lebens zu essen geben, der in Gottes Paradies steht.« Offenbarung 2,7

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir hilfst dir treu zu bleiben bis an mein Lebensende, damit ich auch zu dir in den Himmel kommen kann.

Ein Schicksals-Schlüssel ist die Erkenntnis, in welcher “Jahreszeit” deines Lebens du gerade bist. Beachtest du sie nicht, wirst du Frust und Enttäuschung erleben. In manchen Zeiten ist es wichtiger, folgen zu lernen, anstatt zu führen. Zu anderen Zeiten ist es besser, Misserfolge zu verarbeiten, anstatt Erfolge zu feiern. Einer der größten Fehler ist es, unsere Energie auf die nächste Jahreszeit zu konzentrieren, anstatt das Heute zu genießen und seine Lektionen zu lernen. Gott möchte dich dorthin bringen, wo Er dich haben will, viel mehr noch, als du selbst das willst. Genieße die Reise.

Gott bringt dich ans Ziel, wenn du bereit bist. Deine gegenwärtige Frustration wird sich in künftiges Feiern wandeln, wenn du lange genug durchhältst. Gott schafft emotionale Ausdauer. Der Schlüssel hierzu ist, durch innere Zerbrüche zu gehen, damit Gott uns mit neuer Zuversicht wieder aufbauen kann. Stelle dir vor, wie David sich gefühlt haben muss, als seine Brüder in den Krieg zogen, während er zu Hause bei der Schafherde blieb. Doch sein Tag kam. Und dein Tag kommt auch.

Während du wartest, solltest du Gottes Pläne nicht durch Abkürzungen sabotieren. Gott bereitet dich vor. Aber je größer die Möglichkeit ist, desto länger dauert es. Wir sind irritiert, weil wir groß denken, ohne lange nachzudenken. Überdenke deinen Zeitplan und sei mutig, wenn es länger dauert als du gedacht hattest. Gott möchte etwas viel Größeres tun, als du erbitten oder dir vorstellen kannst (s. Eph 3,20).

Anhang anzeigen 6834
Versprechen,..also ich erwarte mal 0,,,,,Nix,..

Warum beschwerst du dich bei ihm, dass er auf Menschenworte keine Antwort gibt? Gott spricht immer wieder, auf die eine oder andere Weise, nur wir Menschen hören nicht darauf! Hiob 33,13-14

Vor allem scheint der Jehova sich ja tatsächlich die Blöße zu geben, ausgerechnet durch Grusel-Bots wie dich zu "sprechen"... Weshalb man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass er zumindest von Leuten, die ihren Verstand noch irgendwie benutzen, auf gar keinen Fall "gehört" werden WILL!

Um ihre Augen aufzutun, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott. Apostelgeschichte 26,18

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-11

Nachdem ein Christ die gute Botschaft von Jesus Christus unter freiem Himmel verkündigt hatte, wandte sich ein Zuhörer an die Umstehenden: «Sie haben gehört, was der Prediger gesagt hat. Ich glaube kein Wort davon. Ich glaube nur, was ich sehe. Ich glaube nicht an eine Hölle, nicht an ein Gericht, auch nicht an einen Gott. In meinem ganzen Leben habe ich so etwas nie gesehen. Darum glaube ich nicht daran.»

Da ergriff ein weiterer Zuhörer das Wort: «Man hat mir gesagt, dass nicht weit von hier ein Bach fliessen würde. Aber das ist nicht wahr. Dort ist gar nichts. Man hat mir auch gesagt, auf der Wiese nebenan würde grünes Gras wachsen. Das stimmt genauso wenig. Man sagt mir, dass hier viele Menschen seien. Auch das ist nicht wahr.

Nun denken Sie vielleicht, ich hätte den Verstand verloren. Doch in Wirklichkeit sage ich nichts anderes als das, was der Mann vor mir erklärt hat. – Sie müssen wissen: Ich bin blind geboren. Weder einen Bach noch Gras habe ich je gesehen, auch keinen Menschen. Wenn ich also sage, dass es das alles nicht gibt, weil ich es nicht sehe, dann beweise ich damit nur, dass ich blind bin.»

Dem Gottesleugner sagte der Blinde: «Je mehr Sie von Ihrem Unglauben reden, umso deutlicher zeigt sich Ihre geistliche Blindheit. Aber der Sohn Gottes, der als Mensch in die Welt gekommen ist, kann Ihnen die Augen öffnen, damit Sie sich zu Gott bekehren.»

mittler.webp

Werbung:

Anhang anzeigen 6834
Berge sind vielleicht schön,aber wenn sie abgehen,..gute Nacht 🌃

Zurück
Oben