• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus Christus möchte allen die Gewissheit vom ewigen Leben Schenken. In 1. Johannes 5, 11-13 sagt Gottes Wort: Und dies ist das Zeugnis: dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Wer die Gewissheit des ewigen Lebens haben möchte, kann Jesus Christus alle Sünden bekennen, ihn um Vergebung bitten, und ihn als seinen Erlöser und Herrn in sein Leben aufnehmen. Das folgenden Gebet kann dabei eine Hilfe sein:

«Danke Jesus Christus, dass du mich liebst. Ich glaube, dass du als Retter in die Welt gekommen und für meine Sünden gestorben bist. Bisher habe ich ohne dich gelebt. Das tut mir leid und ich will mein Leben ändern. Bitte vergib mir alle meine Sünden und heile alle meine Verletzungen. (Zählen Sie auf was Ihnen in den Sinn kommt). Ich vergebe hiermit auch allen Menschen die mir Böses getan haben. Danke, dass du für meine Schuld bezahlt und mir alle Sünden vergeben hast. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gut machen. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem guten Willen. Ich vertraue dir mein ganzes Leben an. Von jetzt an bist du mein persönlicher Herr und Berater. Danke, Herr Jesus, dass du nun in mir lebst und mich mit dem Vater im Himmel versöhnt hast. Danke, Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind. Danke, hast du mir den Heiligen Geist als persönlichen Beistand gegeben. Hilf mir, dass ich dir immer treu bleibe, damit ich auch zu dir in dein Reich komme. Amen.»

Wer dieses Gebet aufrichtig gebetet hat, dem hat Jesus alle Sünden vergeben (1Johannes 1,9), Ihn vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6,6), und ihm das ewige Leben geschenkt (Johannes 10,28). Wer diese Zusagen im Glauben annimmt, kann seinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller Sünden und für das ewige Leben danken.

Der Glaube wächst, wenn wir täglich in der Bibel lesen, zu Jesus und zum Vater im Himmel beten, und Kontakt mit Christen pflegen. Wer keine Bibel hat, kann unter www.gideons.de die Bibel online lesen, hören oder bekommen eine gratis zugeschickt. www.Gottsegnedich.ch

Werbung:
Talkgottesdienst mit Jennifer Bissig am 24 August im www.focusC.ch

Jennifer Bissig hatte unheimliche Begegnungen mit düsteren Geistwesen. Die Teenagerin traut sich kaum mehr ins Bett, denn dunkle Gestalten im Zimmer versetzen sie in Angst und Panik. Ihre Eltern probieren alles, damit die Angst weg geht und suchen vergeblich nach Hilfe bei Geistheilern. Bis sie ganz unerwartet erleben, wie Jesus sie frei macht.

Was genau geholfen hat und warum Jennifer Bissig heute in Zürich am ISTL Theologie studiert, das erzählt sie in unserem Talkgottesdienst.

Alle sind herzlich willkommen!

jennifer.webp

Euer Vater, der in den Himmeln ist ..., lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5,45
Gut ist der Herr; seine Güte währt ewig. Psalm 100,5
Weißt du nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet? Römer 2,4

Mehr unter www.gute-saat.de

Warum lässt Gott das alles zu?

Woran denken wir bei dieser Frage? An schwere Krankheiten, Kriege, Katastrophen, Epidemien, Terrorismus und andere schreckliche Dinge?

Doch warum denken wir nur an das Böse? Sollten wir uns nicht auch einmal fragen, warum Gott all das Gute zulässt und uns zukommen lässt? Ich denke da zum Beispiel an unsere Familie, unsere Freunde, unsere Gesundheit, unsere Arbeitsstelle, den gut gefüllten Kühlschrank und sehr vieles mehr. Ist Gott denn verpflichtet, mir das alles zu schenken?

An einem Sonntagmorgen fuhr ich an einer Großstadt vorbei und überlegte, wie viel Lüge, Korruption, Unmoral, Diebstahl, Brutalität - und die Liste ließe sich beliebig erweitern - in den Nachtstunden zuvor aus dieser Stadt „vor Gott heraufgestiegen“ waren (vgl. Jona 1,2). Und Gott? Wie hatte Er darauf reagiert?

Die Einwohner dieser Stadt leben immer noch täglich weiter unter den Segnungen Gottes. Er gibt ihnen alles, was zum Leben notwendig ist: von der Luft zum Atmen über sichere Verhältnisse, eine funktionierende Infrastruktur und eine freiheitliche Regierung.

Darüber hinaus gibt Gott aber noch viel mehr: Er hat seinen Sohn gegeben, damit jeder, der an Ihn glaubt, errettet werden kann. Trotz der Bosheit der Menschen hat Gott sein Angebot nicht zurückgezogen. Immer noch gilt: Jeder, der glaubt, wird errettet. Noch immer wartet Gott, dass Menschen heute umkehren und Ihm danken.

Mehr unter www.gute-saat.de

worte hört.webp

Gottes Wahrheit ist Schirm und Schild. Psalm 91,4

Wer aber die Wahrheit Gottes liebt und das tut, was er will, der tritt ins Licht! Dann zeigt sich: Gott selbst bestimmt das Handeln dieses Menschen.« Johannes 3,21

Ich befolge gerne deinen Willen Herr Jesu Christus, weil alles was du von mir verlangst, mir zum Besten dienst und mich zu dir in den Himmel bringt.

Werbung:
Zurück
Oben