• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wo bleibt die Früherkennung,...
Gesunde Menschen haben sie in der Regel.
Deswegen zielen Sektierer auch vornehmlich auf Menschen mit Problemen ab,
denn diese sind leichtere Beute für sie. Ist einem Menschen beispielsweise
kürzlich ein Angehöriger verstorben, ist er emotional verletztlich und daher
auch leichter beeinflussbar und zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit,
dass da ein Erbe ist, das frisches Geld in die Sektenkasse spülen könnte.

Der diese Dinge bezeugt, spricht: «Ja, ich komme bald.» – «Amen; komm, Herr Jesus!» Offenbarung 22,20

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-07-12

Der Herr Jesus hat versprochen: «Ich komme wieder» (Johannes 14,3). Am Ende der Offenbarung hat Er nochmals verheissen: «Ich komme bald.» Diese Zusagen überbringt uns nicht ein Apostel. Nein, es sind die eigenen Worte unseres Herrn, der uns liebt und auf uns wartet.

Ein Beispiel mag dies veranschaulichen. Eine Mutter von kleinen Kindern muss ihre Familie für einige Tage verlassen. Als sie sich von ihnen verabschiedet, versichert sie: «Ich bin bald wieder da.» Täglich schickt sie den Kindern eine aufmunternde Nachricht, die immer mit den Worten endet: «Ich komme bald wieder.» Warum schreibt sie das? Weil sie weiss, dass sich die jungen Herzen nach ihr sehnen. Die Kinder werden erst wieder richtig froh sein, wenn ihre Mama zurückkommt. Darum ist ihnen nichts lieber als die Aussage: «Ich komme wieder.» Auch die Mutter hat Sehnsucht nach ihren Kindern. Wie freut sie sich, ihre Lieben bald in die Arme zu schliessen!

Genauso ist es mit dem Herrn Jesus. In seinem Herzen ist eine tiefe Sehnsucht nach den Seinen. Er möchte sie so gern bei sich haben. Darum wartet Er mit seinem Kommen zur Entrückung der Gläubigen keinen Augenblick länger als nötig.

Wenn wir unseren Herrn lieben, erkennen wir in seinen letzten Worten «Ich komme bald!», wie sehr Er sich nach uns sehnt. Dann antworten wir Ihm voll Verlangen: «Amen; komm, Herr Jesus!»

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-07-12

beten erhört.webp

Ich verspreche dir: Ich will dein Gebet erhören. Es wird eine Zeit der Gnade für dich geben, einen Tag, an dem du meine Hilfe erfährst. Ich will dich bewahren und durch dich einen Bund mit meinem Volk schließen: Durch dich soll das Land Israel wieder aufgebaut werden. Du wirst die zerstörten Ländereien neu verteilen Jesaja 49,8

Denn Gott hat gesagt: »Ich will dein Gebet erhören. Es wird eine Zeit der Gnade für dich geben, einen Tag, an dem du meine Hilfe erfährst!« Genau diese Zeit ist jetzt da, der Tag der Rettung ist nun gekommen. 2. Korinther 6,2

Danke, lieber Vater im Himmel, dass du mir deine Gnade geschenkt, und mich zu deinem Sohn Jesus Christus geführt hast, der mich angenommen, mir alle meine Sünden vergeben, und das ewige Leben geschenkt hat.

Hypnose stammt von dem griechischen Wort „hypnos“ ab und bedeutet soviel wie Schlaf. Hypnose führt zu einem veränderten Bewusstseinszustand. Das Bewusstsein, Logik und Verstand werden reduziert die Emotionalität wird verstärkt.

Von der Hypnose verspricht man sich wahre Wunderdinge. Ein diplomierter Hypno-Therapeut nennt sie auch „Zauberei“. In der Hypnose befindet man sich in einem Trance-Zustand. Befürworter der Hypnose sagen, dass wir uns jeden Tag hin und wieder in Trance-Zuständen befinden. Das mag sein, jedermann ist manchmal in Gedanken versunken oder konzentriert sich gerade auf einen spannenden Film im Kino. Doch diese ganz natürlichen Momente sind nicht mit der tiefen Trance in Hypnose zu vergleichen.

Ein Hypnotiseur wollte suggerieren, dass der Kunde gerade auf einem Motorrad sitze, um auf der Route 66 zu fahren. Er suggerierte ihm „Du sitzt jetzt auf einem ganz heissen Ofen“. Der Kunde sprang sofort auf und verbrannte sich das Hinterteil. Denn er nahm den „heissen Ofen“ wörtlich. Das Unterbewusstsein macht da keinen Unterschied. Das ist in den alltäglichen Momenten der Gedankenverlorenheit aber ganz anders: Dort würde man sofort erkennen, dass man eben nicht auf einem heissen Ofen sitzt.

Der normale Verstand während der Hypnose wird ausgeschaltet, dies räumt auch ein renommierter Professor ein, der die Hypnose befürwortet. Man wird vom Verstand her also „leer“. In Psalm 1 sagt Gott uns, dass das Ziel ist, über sein Wort nachzusinnen. Dazu brauchen wir unseren klaren Verstand. In der Bibel gibt es keinen Auftrag dazu, innere Welten zu erkunden oder durch andere erkunden zu lassen.

Bei der Hypnose werden okkulte Belastungen ignoriert. Unreine Geister können Menschen mit einer Sucht befallen wie z.B. ständig lügen oder stehlen. Ginge man mit solch einem Problem zur Hypnose, würde durch Suggestion vielleicht oberflächlich eine kurze Verbesserung eintreten. Aber die Wurzel des Übels ist damit noch lange nicht beseitigt, der unreine Geist wohnt immer noch in dem Menschen.

Wieviele Menschen glaubten durch Hypnose von einem Problem befreit worden zu sein, sind aber völlig falsch behandelt worden. Die Hypnose verspricht den schnellen Weg zum Glück. Das Unterbewusstsein wird auf einen quasi-göttlichen Sockel gehoben, mit dem der Mensch alles erreichen und seine ganzen Potentiale entfalten könne. Das ist schon immer das Ziel des Menschen gewesen, sich selbst zu vergöttlichen, ohne vom wahren Gott abhängig zu sein.

Dank Jesus Christus kann aber jeder Mensch Vergebung erlangen und von seinem Weg umkehren. Denn Gott möchte nicht schnelle Effekte an der Oberfläche, sondern ein rundherum neues Herz für uns.

Gottes Wort sagt:
Niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Wer so etwas tut, ist dem Herrn zuwider. (5. Mose 18, 10 u. 12)
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. (Titus 2,14)

Jesus Christus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen. Jeder ist aufgefordert, auf diese Tat zu antworten. www.fitundheil.ch/gebet
Was ist Hypnose?

Werbung:
Hypnose stammt von dem griechischen Wort „hypnos“ ab und bedeutet soviel wie Schlaf. Hypnose führt zu einem veränderten Bewusstseinszustand. Das Bewusstsein, Logik und Verstand werden reduziert die Emotionalität wird verstärkt.

Von der Hypnose verspricht man sich wahre Wunderdinge. Ein diplomierter Hypno-Therapeut nennt sie auch „Zauberei“. In der Hypnose befindet man sich in einem Trance-Zustand. Befürworter der Hypnose sagen, dass wir uns jeden Tag hin und wieder in Trance-Zuständen befinden. Das mag sein, jedermann ist manchmal in Gedanken versunken oder konzentriert sich gerade auf einen spannenden Film im Kino. Doch diese ganz natürlichen Momente sind nicht mit der tiefen Trance in Hypnose zu vergleichen.

Ein Hypnotiseur wollte suggerieren, dass der Kunde gerade auf einem Motorrad sitze, um auf der Route 66 zu fahren. Er suggerierte ihm „Du sitzt jetzt auf einem ganz heissen Ofen“. Der Kunde sprang sofort auf und verbrannte sich das Hinterteil. Denn er nahm den „heissen Ofen“ wörtlich. Das Unterbewusstsein macht da keinen Unterschied. Das ist in den alltäglichen Momenten der Gedankenverlorenheit aber ganz anders: Dort würde man sofort erkennen, dass man eben nicht auf einem heissen Ofen sitzt.

Der normale Verstand während der Hypnose wird ausgeschaltet, dies räumt auch ein renommierter Professor ein, der die Hypnose befürwortet. Man wird vom Verstand her also „leer“. In Psalm 1 sagt Gott uns, dass das Ziel ist, über sein Wort nachzusinnen. Dazu brauchen wir unseren klaren Verstand. In der Bibel gibt es keinen Auftrag dazu, innere Welten zu erkunden oder durch andere erkunden zu lassen.

Bei der Hypnose werden okkulte Belastungen ignoriert. Unreine Geister können Menschen mit einer Sucht befallen wie z.B. ständig lügen oder stehlen. Ginge man mit solch einem Problem zur Hypnose, würde durch Suggestion vielleicht oberflächlich eine kurze Verbesserung eintreten. Aber die Wurzel des Übels ist damit noch lange nicht beseitigt, der unreine Geist wohnt immer noch in dem Menschen.

Wieviele Menschen glaubten durch Hypnose von einem Problem befreit worden zu sein, sind aber völlig falsch behandelt worden. Die Hypnose verspricht den schnellen Weg zum Glück. Das Unterbewusstsein wird auf einen quasi-göttlichen Sockel gehoben, mit dem der Mensch alles erreichen und seine ganzen Potentiale entfalten könne. Das ist schon immer das Ziel des Menschen gewesen, sich selbst zu vergöttlichen, ohne vom wahren Gott abhängig zu sein.

Dank Jesus Christus kann aber jeder Mensch Vergebung erlangen und von seinem Weg umkehren. Denn Gott möchte nicht schnelle Effekte an der Oberfläche, sondern ein rundherum neues Herz für uns.

Gottes Wort sagt:
Niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Wer so etwas tut, ist dem Herrn zuwider. (5. Mose 18, 10 u. 12)
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. (Titus 2,14)

Jesus Christus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen. Jeder ist aufgefordert, auf diese Tat zu antworten. www.fitundheil.ch/gebet
Was ist Hypnose?
Wenn nicht Wahrsagen,..also lügen 🤥

Zurück
Oben