• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Das Video
zeigt der Vortrag von Dr. med. Michael Nehls im EU-Parlament in Strassburg mit allen Bildern zum Vortag mit dem Thema: Mit essentiellem Lithium Milliarden sparen – und Pharma-Macht brechen.
Hoffentlich wird Lithium bald als Nahrungsergänzung frei gegeben, was zur Vorbeugung und Heilung vieler Krankheiten wissenschaftlich hilft.

Jedes Jahr erleiden Millionen von Menschen ein Schädel-Hirn-Trauma (SHT) – sei es durch einen Autounfall, einen Sturz oder einen Schlag gegen den Kopf.
Trotz aller medizinischen Hilfsmittel, die Ärzten heute zur Verfügung stehen, gibt es jedoch noch immer keine zuverlässige Möglichkeit, das Gehirn vollständig vor den Schäden zu schützen, die infolge der plötzlichen Krafteinwirkung entstehen.
Vielversprechend erscheint mithin eine aktuelle wissenschaftliche Übersichtsarbeit, die den Blick auf das Coenzym Q10 richtet und darauf hindeutet, dass diese natürliche Substanz möglicherweise eine Schlüsselrolle beim Schutz des Gehirns und bei der Unterstützung der Genesung spielen könnte.
Coenzym Q10 ist bereits für seinen Nutzen über das Gehirn hinaus bekannt. Häufig wird es zur Unterstützung der Herzgesundheit eingesetzt und kann dabei helfen, Muskelschäden und Müdigkeit zu verringern.
Es ist sogar daran beteiligt, eine optimale Funktion des Immunsystems sicherzustellen. Das ist an dieser Stelle besonders relevant, weil Menschen, die ein Hirntrauma erlitten haben, einem gesteigerten Risiko ausgesetzt sind, wegen der überschießenden Entzündungssituation Herzkomplikationen zu entwickeln. www.zellvitalstoffe.ch

Damals habe ich sie entwurzelt und ausgerissen, ja, ich selbst habe dafür gesorgt, dass sie vernichtet werden. Doch nun werde ich sie wieder einpflanzen und dafür Sorge tragen, dass sie gedeihen. Das verspreche ich, der Herr! Jeremia 31,28

Denn Gottes Gnade ist sichtbar geworden, mit der er alle Menschen retten will. Sie bringt uns dazu, dass wir uns von aller Gottlosigkeit und allen selbstsüchtigen Wünschen trennen, stattdessen besonnen und rechtschaffen hier in dieser Welt leben, so wie es Gott gefällt. Titus 2,11-12

Durch das neue Leben, dass du Herr Jesus Christus mir geschenkt hast, bin ich befreit von allen selbstsüchtigen Wünschen, und kann dir zur Ehre und zum Segen meiner Mitmenschen leben.

Deshalb ermatten wir nicht, sondern wenn auch unser äusserer Mensch verfällt, so wird doch unser innerer Tag für Tag erneuert. 2. Korinther 4,16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-07-09

Der Körper des Gläubigen ist der «äussere Mensch», der verfällt. Das zeigt sich beim Älterwerden. Das Gehör wird schlechter, die Augen sehen nicht mehr so scharf und die Kräfte nehmen ab. Eine schwere Krankheit oder ein Unfall können schon früher zu körperlichen Beeinträchtigungen führen. Das ist nicht leicht zu ertragen, besonders wenn einen Schmerzen plagen.

Die Bibel stellt solche körperlichen Probleme nicht als geringfügig hin. Aber sie zeigt, dass wir deswegen nicht mutlos werden müssen. Dazu gibt es mehrere Gründe:

Der innere Mensch wird vom körperlichen Verfall nicht erfasst. Damit ist das neue Leben in uns gemeint, das in der Gemeinschaft mit Gott frisch bleibt. So können wir uns trotz Alter oder Krankheit im Glauben über den Segen freuen, den wir in Christus besitzen.
Wir erwarten den Herrn Jesus als Heiland, der unseren schwachen oder kranken Körper «umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leib der Herrlichkeit» (Philipper 3,20.21). Im Himmel wird uns der Körper keine Mühe mehr machen. Was für eine Hoffnung!
Die körperlichen Leiden, die wir jetzt ertragen, sind zeitlich begrenzt. Das Herrliche hingegen, das uns im Himmel erwartet, wird ewig sein. Darum sagt der Apostel: «Das schnell vorübergehende Leichte unserer Trübsal bewirkt uns ein über jedes Mass hinausgehendes, ewiges Gewicht von Herrlichkeit» (2. Korinther 4,17).

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-07-09

Werbung:
Zurück
Oben