• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ach, Herr, sieh doch, wie verzweifelt ich bin! In mir wühlt der Schmerz; mir bricht das Herz, wenn ich daran denke, wie ich mich gegen dich aufgelehnt habe. Draußen raubte das Schwert mir meine Kinder, und drinnen raffte die Seuche sie dahin. Klagelieder 1,20

»Kommt mit! Ich habe einen Mann getroffen, der alles von mir weiß! Vielleicht ist er der Messias!« Johannes 4,29

Das Grösste meines Lebens ist, dich Herr Jesus Christus kennen, lieben und annehmen können, darum bezeuge ich dich gerne als meinen Erlöser und Herrn, der allein uns retten kann vom ewigen Verderben.

Werbung:
Wenn Du alles weisst, was die Bibel lehrt, nur vom Intellekt her, aber die Aufforderung, Jesus anzunehmen als deinen Erlöser und Herrn, ablehnst, dann wird Dir das am Ende nach dem Tod nichts nützen.

Gottes Wort sagt: Wer an Jesus Christus dem Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das ewige Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. Johannes 3,36 so sehr geliebt.webp

Wenn Du alles weisst, was die Bibel lehrt, nur vom Intellekt her, aber die Aufforderung, Jesus anzunehmen als deinen Erlöser und Herrn, ablehnst, dann wird Dir das am Ende nach dem Tod nichts nützen.
Alles andere auch nicht.
Gottes Wort sagt: Wer an Jesus Christus dem Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das ewige Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. Johannes 3,36
Soso, und was ist mit dem alles verzeihenden und alles liebenden Gott?
Und warum müsste Gott zornig sein? Ist er wirklich so kleinlich, dass ihn so etwas stört?

Werbung:
Zurück
Oben